Pennanten zerfetzen sich
Moderator: Moderatoren-Team
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Pennanten zerfetzen sich
hallo ihr brauch mal euren rat seit genau 3 tagen jagt mein rigo meine chica ohne erbarmen ... rupft federn aus beist in flügel und bein setzt sich auf sie und beist sie kreischt dabei ganz fürchterlich aber er gibt keine ruhe .... das komische ist nur im käfig beim freiflug überhaupt nicht. die letzten zwei tage mussten sie im käfig bleiben 120l 100h 100b weil ich umziehe und nachmieter sich die wohnung angucken noch bis morgen.
ich mein gemocht haben sie sich noch nie wirklich aber das macht mir jetzt doch etwas sorgen versteh ich nich ganz -.- könnt ihr mir dabei helfen??
ich mein gemocht haben sie sich noch nie wirklich aber das macht mir jetzt doch etwas sorgen versteh ich nich ganz -.- könnt ihr mir dabei helfen??
- kleiner Eisbär
- Plz/Ort: Germering
Bist Du Dir zu 100% sicher, dass es Männlein und Weiblein sind? Klingt für mich nach gleichgeschlechtlichem Paar!
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
stelle doch bitte mal ein Foto der beiden ein, am besten eine "Frontansicht" *gg* aber auch ein "Profilbild" wäre nicht schlecht!! *Danke!*
Ich denke du hast da zwei Hähne sitzen die sich nu mächtig kloppen!
Wie alt sind die Vögel?? (Evtl. eintritt der Geschlechtsreife!)
Mit einem normalen Balzverhalten, wo die Hennen meist auch stark "beansprucht" (gejagt) werden hat das in meinen Augen nichts mehr zutun!
stelle doch bitte mal ein Foto der beiden ein, am besten eine "Frontansicht" *gg* aber auch ein "Profilbild" wäre nicht schlecht!! *Danke!*
Ich denke du hast da zwei Hähne sitzen die sich nu mächtig kloppen!
Wie alt sind die Vögel?? (Evtl. eintritt der Geschlechtsreife!)
Mit einem normalen Balzverhalten, wo die Hennen meist auch stark "beansprucht" (gejagt) werden hat das in meinen Augen nichts mehr zutun!
Bis bald JESSY
also mit bildern kann ich leider nicht dienen hab keine cam und mein handykabel is gerade verborgt. weis aber worauf ich achten muss bei den plattschweifern. rigo is von juli 06 und ist fast ausgefärbt (vom züchter gehohlt ist nen männchen erkennbar am kantigen kopf wuchtigen aber kürzeren schnabel). chica hab ich aus der zoohandlung gehohlt saß dort mit zwei alex zusammen -.-. der händler meinte is nen weibchen -.-
wenn ich mir beide ausm profil angucke hat halt rigo den kantigen kopf und nen breiteren aber kürzeren schnabel ... und ne figur wie nen bodybuilder aber das macht ja nichts zur sache ^^
und chica is halt die zierliche typisch frau halt ^^ dünner schnabel glänzendes gefieder schmalen kopf also typisch weiblich wenn man so plattschweifgeschlechtsbestimmung-per-optik geschichten hört.TA meinte au is ne henne als ich mit ihr mal wegen bindehautentzündung war.
ps: seit ich rigo habe macht er immer so ne komische geste bis jetzt nichts bei gedacht aber vieleicht hilft das was: also hört sich komisch an aber manchmal stellt sich rigo auf seine füsschen alsoi streckt sich in die luft ... "bläht" dann seine brust auf (also streckt sie hervor) und wackelt dabei kurz mitm schwanz ... is das gebalze?? oder was das??
wenn ich mir beide ausm profil angucke hat halt rigo den kantigen kopf und nen breiteren aber kürzeren schnabel ... und ne figur wie nen bodybuilder aber das macht ja nichts zur sache ^^
und chica is halt die zierliche typisch frau halt ^^ dünner schnabel glänzendes gefieder schmalen kopf also typisch weiblich wenn man so plattschweifgeschlechtsbestimmung-per-optik geschichten hört.TA meinte au is ne henne als ich mit ihr mal wegen bindehautentzündung war.
ps: seit ich rigo habe macht er immer so ne komische geste bis jetzt nichts bei gedacht aber vieleicht hilft das was: also hört sich komisch an aber manchmal stellt sich rigo auf seine füsschen alsoi streckt sich in die luft ... "bläht" dann seine brust auf (also streckt sie hervor) und wackelt dabei kurz mitm schwanz ... is das gebalze?? oder was das??
- FamFieger
Hallo,
wenn er vom Juli 06 ist und schon ausgefärbt, dann stimmt aber "etwas" nicht!
Kann es sein, dass der Pennant schon älter ist?
Ausgefärbt sind Pennanten normal mit ~14 Monaten, einige Hähne sind ab da dann auch Geschlechtsreif, brüten sollte man sie aber erst ab 2 Jahren lassen!
Viell. ist dein Hahn vom Juli 05, dann würde das hinkommen!! *grübel*
wenn er vom Juli 06 ist und schon ausgefärbt, dann stimmt aber "etwas" nicht!
Kann es sein, dass der Pennant schon älter ist?
Ausgefärbt sind Pennanten normal mit ~14 Monaten, einige Hähne sind ab da dann auch Geschlechtsreif, brüten sollte man sie aber erst ab 2 Jahren lassen!
Viell. ist dein Hahn vom Juli 05, dann würde das hinkommen!! *grübel*
Bis bald JESSY
- kleiner Eisbär
- Plz/Ort: Germering
Ich empfehle trotzdem nen DNA-Test oder Endoskopie zur Geschlechtsbestimmung! Wird hatten auch "äusserlich betrachtet" ein Männlein und ein Weiblein! Naja, wie gesagt äusserlich betrachtet, denn es kam zu Szenen die denen von Dir beschriebenen sehe nahe kamen Die Untersuchung ergab dann leider 2 Hähne!
- FamFieger
kleiner Eisbär hat geschrieben:Ich empfehle trotzdem nen DNA-Test oder Endoskopie zur Geschlechtsbestimmung! Wird hatten auch "äusserlich betrachtet" ein Männlein und ein Weiblein! Naja, wie gesagt äusserlich betrachtet, denn es kam zu Szenen die denen von Dir beschriebenen sehe nahe kamen Die Untersuchung ergab dann leider 2 Hähne!
ich denke eine DNA wäre ausreichend...
Mit http://www.Tauros-Diagnostik.de z.B. habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!!
binnen 4 Tagen hatte ich die Ergebnisse!
Bis bald JESSY
- FamFieger
kleiner Eisbär hat geschrieben:Muss doch mal neugierig nachfragen: Waren es jetzt zwei Kerle?
Ohja, würde ich auch interessieren!!
Bis bald JESSY
nein waren ein hahn und eine henne zu 100% analysiert ^^
ich hoffe das es sich jetzt legen wird imo haben sieihr eigenes zimmer bekommen und nächste woche zieh ich um da bekommen sie nen eigenen 6mlangen und 1.50mbreiten balkon mit schutzhaus und so da können sie sich dann ausm weg gehn ... hoff ich
ich hoffe das es sich jetzt legen wird imo haben sieihr eigenes zimmer bekommen und nächste woche zieh ich um da bekommen sie nen eigenen 6mlangen und 1.50mbreiten balkon mit schutzhaus und so da können sie sich dann ausm weg gehn ... hoff ich
14 Beiträge
• Seite 1 von 1