Hilfe..!!! Ringgravur
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- ShirlyHomes
Liora hat geschrieben:Viel Glück und Gute Nacht..........
Vielen vielen Dank und auch Gute Nach..
ich werde auf jeden Fall posten, wenn es Neuigkeiten gibt
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Kleene1904 hat geschrieben:aha, danke schön!
Also heißt das, dass man bei Kanarienvögel auch keine Ringpflicht hat? Hab nämlich einen ohne ring hier sitzen.
Ja, also das weiß ich sicher Nur Papageien und Krummschnäbel haben eine Rinpflicht.
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
Hallo,
also ich habe geschlossene Ringe vom VZE und die kann in silber oder in Farbe für das jeweilige Jahr bestellen.
Silber ist da aber günstiger im Preis, aber bei farbigen kann man schon vom weitem sagen von welchem Jahr der Vogel ist.
also ich habe geschlossene Ringe vom VZE und die kann in silber oder in Farbe für das jeweilige Jahr bestellen.
Silber ist da aber günstiger im Preis, aber bei farbigen kann man schon vom weitem sagen von welchem Jahr der Vogel ist.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- ShirlyHomes
Hallo Liora,
ich habe eine Antwort von der Ringstelle bekommen. Die Adresse des Züchters können sie mir nicht rausgeben, da diese unter Datenschutz steht.
Sie haben mir aber geschrieben, dass die Ringausgabe im Jahre 1993 erfolgte und dies auch meistens dann das Schlüpfjahr ist.
Somit ist weiß ich dann jetzt auch das Schlüpfjahr. Es war dann auch 1993.. ich war mir halt nicht sicher...
Dann war mein Kleiner also 14 Jahre alt geworden... ein stolzes Alter für einen Wellensittich, oder?
Schade, dass er nicht mehr da ist. Ich vermiss ihn sehr. Er immer viel geredet und alles nachgepfiffen.. er hatte mir sehr viel Freude bereitet.
Viele Grüße
ich habe eine Antwort von der Ringstelle bekommen. Die Adresse des Züchters können sie mir nicht rausgeben, da diese unter Datenschutz steht.
Sie haben mir aber geschrieben, dass die Ringausgabe im Jahre 1993 erfolgte und dies auch meistens dann das Schlüpfjahr ist.
Somit ist weiß ich dann jetzt auch das Schlüpfjahr. Es war dann auch 1993.. ich war mir halt nicht sicher...
Dann war mein Kleiner also 14 Jahre alt geworden... ein stolzes Alter für einen Wellensittich, oder?
Schade, dass er nicht mehr da ist. Ich vermiss ihn sehr. Er immer viel geredet und alles nachgepfiffen.. er hatte mir sehr viel Freude bereitet.
Viele Grüße
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Toll,
wobei es so ist das ich zu Zuchtanfang (2001/2002) Ringe bestellt habe udn beim ZZF muß man 50 abnehmen und die habe ich jetzt immer noch. Das heisst wenn ich 2007 beringe sind die Ringe auch schon 5 Jahre alt. Von daher finde ich diese Ausage falsch.
wobei es so ist das ich zu Zuchtanfang (2001/2002) Ringe bestellt habe udn beim ZZF muß man 50 abnehmen und die habe ich jetzt immer noch. Das heisst wenn ich 2007 beringe sind die Ringe auch schon 5 Jahre alt. Von daher finde ich diese Ausage falsch.
mfG Liora (mZG)
- ShirlyHomes
Ich war mir halt nicht sicher ob es 1993 oder 1994 war.. aber 1993 könnte tatsächlich hinkommen.
Besser so eine Aussage als gar keine
Aber vielen Dank für deine Hilfe.
Besser so eine Aussage als gar keine
Aber vielen Dank für deine Hilfe.
- ShirlyHomes
Ja genau.. und das ist jetzt auf jeden Fall schonmal eine Zahl mit der ich was anfangen kann und die ganzen Spekulationen haben endlich ein Ende ...
Wie alt werden Wellensittiche eigentlich im Durchschnitt?
Wie alt werden Wellensittiche eigentlich im Durchschnitt?
- ShirlyHomes
Dann hatte meiner ja noch ein richtig langes Leben...
war nie krank...
Zum Glück konnte ich noch mit ihm zum Tierarzt.. sonst wäre er erstickt.
war nie krank...
Zum Glück konnte ich noch mit ihm zum Tierarzt.. sonst wäre er erstickt.
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-