Eine Geschichte zur Unterhaltung :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Eine Geschichte zur Unterhaltung :-)

Beitragvon Ringelchen » 02.02.2007, 09:45

Guten Morgen :-)

ich möchte mal eine kleine Geschichte über die Zerstörungskraft von Welli-Damen erzählen :lol:

Gestern Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und habe dann auch gleich mal nach den kleinen Kreischern geschaut. Ich dachte, mich trifft der Schlag *grins* Unsere Richie ist ja schon immer eine kleine Zerstörerin gewesen, aber jetzt hat sie doch echt allem die (bisherige) Krönung aufgesetzt. Seit einiger Zeit ist sie wieder verstärkt am zerstören - alles, was ihrer Meinung nach kaputt gemacht gehört, hat sie im Schnabel. Vor allem IM Käfig. So auch die Holzschaukeln, wo die kleinen gern drauf sitzen. Es hat zwar jeder seine eigene Schaukel, aber immer nur an der eigenen zu nagen, ist ja auf Dauer langweilig ;-) Also sehen alle drei Schaukeln schon ramponiert aus. Aber ihre eigene hat sie jetzt endgültig zerlegt! Als ich in den Käfig schaute, baumelte die Schaukel in Einzelteilen nur so traurig rum!! Sie hat es geschafft, das Holz so weit abzunagen, dass die Metall-Halterung an der einen Seite komplett rausgefallen ist und sich auch nicht mehr befestigen lässt. Jetzt muss ich in der Mittagspause mal schnell in den Zooladen und sehen, dass ich eine Ersatzschaukel bekomme...

Was sagt man zu so einer Zerstörerin??? 8)

Liebe Grüße,

Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 02.02.2007, 10:07

wie gut ich das kenne :lol:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 02.02.2007, 10:16

Meine Zerstörerin hat sich die Sprossen der Naturholzleiter vorgenommen. Eine fehlt schon komplett - sieht witzig aus, wie sie da jetzt alle immer einen Riesenschritt machen müssen. Als hätten die nicht extra Äste zum Zernagen! :motz: ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 02.02.2007, 10:48

Das kenne ich auch nur zu gut. Hier ist die Zerstörerin gerade bei ihrere Arbeit:

Bild

Von den oberen 3 Leitern ist nur eine Sprosse übrig geblieben. Der Spielplatz ist grad mal knapp über ein Jahr alt :motz:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 02.02.2007, 11:07

:-D :-D Die Leiter .... achja, unsere kleinen Biester! :pink:

Bild

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 02.02.2007, 11:58

Hihi :-) Es freut mich ja echt, dass unsere nicht allein so eine Vernichterin ist.
Habe eben 3 neue Holzschaukeln (die anderen beiden werden ja wohl über kurz oder lang auch geschlachtet werden) und noch eine große aus so Seil (so'n rundes Ding zum aufhängen mit Sitzmöglichkeit) gekauft. Wenn sie jetzt nicht genug zum zernagen hat, dann weiß ich auch nicht *grins* Dabei ist im Käfig echt Möglichkeit genug und ausserhalb sind auch Äste... tststs... Aber ich finde es schön, wenn sie so aktiv sind, dann zeigt es ja auch, dass es ihnen gut geht.

Die Fotos sind übrigens klasse :-)

Lieben Gruß,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche