Schwarmhaltung und die Auswirkungen auf das Liebesleben
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Schwarmhaltung und die Auswirkungen auf das Liebesleben
Also irgendwie bleibt das im Schwarm auf der Strecke....jedenfalls bei meinen.
Tonto hat sich gestern seit langem mal wieder dem Kapitän angeboten und der Kapitän ging auch anfangs darauf ein und was macht das Hühn, es stellt sich daneben und schaut zu (ob´s der Kapitän wohl richtig macht?), dann hatte der Mausjunge natürlich keine Lust mehr und hat gegessen, Tonto fand das nicht toll.
Na ja und heute morgen hat der Kapitän das Tonto angebalzt, so mit Köpfchen hin und her und putzigen Geräuschen - Tontos Augen haben richtig orange geblinkt - da kommt doch wieder das Hühn und stellt sich dazu. Da hatten dann beide keine Lust mehr...
Und wenn Trixie sich dem Hühn anbietet, dann schaut er mal kurz hin und dann tut dann so als ob er noch ganz dringend was anderes machen muss, wie Essen oder am putzen.
Hey, was ist denn mit denen los?
Tonto hat sich gestern seit langem mal wieder dem Kapitän angeboten und der Kapitän ging auch anfangs darauf ein und was macht das Hühn, es stellt sich daneben und schaut zu (ob´s der Kapitän wohl richtig macht?), dann hatte der Mausjunge natürlich keine Lust mehr und hat gegessen, Tonto fand das nicht toll.
Na ja und heute morgen hat der Kapitän das Tonto angebalzt, so mit Köpfchen hin und her und putzigen Geräuschen - Tontos Augen haben richtig orange geblinkt - da kommt doch wieder das Hühn und stellt sich dazu. Da hatten dann beide keine Lust mehr...
Und wenn Trixie sich dem Hühn anbietet, dann schaut er mal kurz hin und dann tut dann so als ob er noch ganz dringend was anderes machen muss, wie Essen oder am putzen.
Hey, was ist denn mit denen los?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Also irgendwie bleibt das im Schwarm auf der Strecke....jedenfalls bei meinen.
Na dann freu dich doch einfach darüber, dann hast du wenigsten dieses Eierproblem nicht das viele andere ja leider haben, bei Pärchenhaltung in der Wohnung
Mir hat mal ein Züchter gesagt, wenn man ein Pärchen hält und die Henne zu oft Eier legt, sollte man eine zweite Henne dazu setzen...
Ich habe das natürlich nicht probiert, da mir das Risiko zu groß war, dass es in einer 3er Gruppe dann vielleicht mehr Unfrieden gibt
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Ziegensittiche in Gruppenhaltung allgemein nicht so übermäßig triebig sind, wie bei Pärchenhaltung.
Vielleicht liegt es daran das dazu einfach die nötige Ruhe fehlt
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Die Zeit der Enthaltsamkeit ist anscheinend vorbei....
Erst Hühn mit Trixie, anschliessend der Kapitän mit Tonto, dann wieder Hühn mit Trixie...aber alle auf dem selben Ast. Ist anscheinend ein toller Ast. Tonto kann nur nicht lange sitzen bleiben, ist dann mit dem Kapitän oben drauf weggelaufen....er ist dann natürlich runtergefallen.
Hoffen wir mal dass keine Eier kommen
Erst Hühn mit Trixie, anschliessend der Kapitän mit Tonto, dann wieder Hühn mit Trixie...aber alle auf dem selben Ast. Ist anscheinend ein toller Ast. Tonto kann nur nicht lange sitzen bleiben, ist dann mit dem Kapitän oben drauf weggelaufen....er ist dann natürlich runtergefallen.
Hoffen wir mal dass keine Eier kommen
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1