*gleich in die Luft geh vor Wut*

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Minnie

*gleich in die Luft geh vor Wut*

Beitragvon Minnie » 05.02.2007, 13:43

schaut euch DAS mal an.

http://cgi.ebay.de/Drei-auf-einen-Strei ... dZViewItem

Boah ich platz hier gleich :motz: :wall: :mad2: Wie KANN man nur???????

Shira

Beitragvon Shira » 05.02.2007, 14:30

Ich kann es auch nicht verstehen aber anscheint gibt es noch immer genug leute die soetwas kaufen :mad2:

Minnie

Beitragvon Minnie » 05.02.2007, 15:04

Leider :cry: Ich hab zwar bei meinen 2 auch ein Glöckchen drin und solche Gitterbällchen, aber die 2 leiben das einfach damit zu spielen. Vor allem Minnie schmeißt den einen Gitterball immer lieben gern vom Käfig runter :lol:

Shira

Beitragvon Shira » 05.02.2007, 15:25

Gegen ein Glöckchen hätte ich auch nichts, aber so ein Plastikvogel ist das allerletzte. Ich setz mir doch auch keine gummi puppe neben mich :lol: :P

Und das mit dem Spiegel. Naja solange der Vogel nicht allein ist und den Spiegel nich füttert ist es ja angeblich nicht so schlimm, halte trotzdem nichts von. Gibt genug andere sachen um sie zu beschäftigen :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 05.02.2007, 15:35

Ent-zück-kend.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Minnie

Beitragvon Minnie » 05.02.2007, 15:36

Ne, Spiegel und Plastikvogel sind ein absolutes NoGo. :daumenrunter: Das hatte Maxi BEIDES im Käfig als er zu uns kam. Meine erste Aktion war den Mist rauszunehmen. Ne knappe Woche später hab ich Minnie dazugeholt. :clap:

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 05.02.2007, 16:42

Mal davon abgesehen, daß der Mist albern, kitschig und häßlich ist. Ich bin fasziniert von dem Gedanken an einen 4 Meter großen Wellensittich, der ohne zu fragen die Möbel solcher Leute aus der Stube schmeisst und gegen solche hier austauscht:

Bild
Bild
Bild

:-D

Minnie

Beitragvon Minnie » 05.02.2007, 16:51

:lol: :lol: :lol: :ok:

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 05.02.2007, 19:25

*lach* ja stimmt nette Vorstellung.

Prana

Beitragvon Prana » 05.02.2007, 22:14

Hey den Spiegel finde ich sogar sehr schick :ja:

Aber mit dem Vogel-Plastik-Plunder gebe ich dir recht!

Janna

Beitragvon Janna » 06.02.2007, 14:06

ich wuste das bevor ich mich informiert hatte auch alles nicht. gut man kann sich denken das plastik nicht so schön wie holz ist aber mit dem spiegel usw...
viele leute die vögel so als einfache haustierre halten wissen all diese dinge nicht diese sachne sehen dazu ja auch noch so schön bunt udn pflegeleicht aus.. udn viele denken sie würden ihren vögeln damit einen gefallen tun wenn sie einen plastikvogel doer einen spiegel in den käfig hängen...aber auch bei alten leuten, die sich vllt nicht übers internet informieren können ist das oft der fall...

Minnie

Beitragvon Minnie » 06.02.2007, 14:31

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich glaub bei den ersten Wellis die ich hatte (da war ich allerdings erst 3 oder so) war glaub ich auch ein Spiegel drin. Aber als ich später wieder welche bekommen habe, hab ich solche Sachen weggelassen. Aber auch damals hatte ich noch keine Naturäste oder so drin.

Heute bei meinen beiden Geiern bin ich echt froh mich schon vorab übers Inet ausführlich informieren zu können.

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör