Zusammenhalt gefärdet ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

sebi

Zusammenhalt gefärdet ?

Beitragvon sebi » 07.02.2007, 20:25

hallo :winkend:
leider ist ist von meiner Nympfensittichdame das Männchen gestorben :cry: . Jetzt suche ich ein neues Männchen für sie. Allerdings war da mein Pennantsittich noch nicht da. Wenn ich dann wieder ein Pärchen habe, könnte es dann sein, dass sie dann meinen Rosella oder meinen Pennant nicht mehr beachten :? ?

Sebi

Mitglied
Plz/Ort: Germering

Beitragvon kleiner Eisbär » 08.02.2007, 08:32

Du hast jetzt drei Vögel verschiedener Arten? Was ganz sicher hilft, ist jeweils einen Partner dazu, denn dann wären ALLE glücklich und besser dran!

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 08.02.2007, 11:49

Hallo,

ich stimme dem kleinen Eisbären zu :)

besorgen jeder Art einen Artgleichen gegengeschlechtlichen Partner!
Pennanten und Rosellas musst du allerdings getrennt voneinder und auch getrennt von den Nymphen halten, dass kann sonst schief gehen!
Bis bald JESSY

sebi

Beitragvon sebi » 08.02.2007, 12:13

Hallo, :winkend:

alle 3 vertragen sich super. Hat bisher noch keine Probleme gegeben. Für meinen Pennant suche ich sowieso einen 2. und meinen Rosella will ich mehr auf mich beziehen.

sebi

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 08.02.2007, 13:16

Vielleicht vertragen sie sich jetzt gut. Aber wenn sie in Brutstimmung kommen kannst du echte Probleme bekommen.
Du wirst fürchte ich hier keinen anderen Rat bekommen als allen einen gegengeschlechtlichen Partner zu bekommen, weil das nun mal das beste für die Tiere ist, die untereinander jetzt nicht mal ihr Sozialverhalten vernünftig ausleben können.
Genausowenig ist es gut, einen Vogel (deinen Rosella) aus egoistischen Gründen alleine behalten zu wollen. Es sind nun mal Schwarmtiere, und die 24 Stunden am Tag, die sie sonst miteinander verbringen, wirst du dem Rosella nicht ersetzen können. Für ihn ist es Stress dann alleine oder mit Vögeln zusammen zu sein, die er nicht verstehen kann. Denk doch noch mal drüber nach :)
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Foren-Freak

Beitragvon FamFieger » 08.02.2007, 13:32

sebi hat geschrieben:Hallo, :winkend:

alle 3 vertragen sich super. Hat bisher noch keine Probleme gegeben. Für meinen Pennant suche ich sowieso einen 2. und meinen Rosella will ich mehr auf mich beziehen.

sebi

Hallo,

sicherlich verstehen sie sich gut, dass möchte ich nicht bezweifeln, ob sie aber mit deiner Haltung glücklich sind, bzw. ob ihre Haltung überhaupt -einigermaßen- Artgerecht ist, ist wohl eine andere Sache!!!

Im Sinne deiner Tiere solltest du handeln, wenn du etwas zum schmusen willst, kauf die eine Katze oder ein Kanninchen!
Bis bald JESSY

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 09.02.2007, 02:43

Hallo Sebi.

Um deinen Nymphensittich tut es mir wirklich leid.

Bitte stell doch mal Fotos von deinen Vögeln und ihrem Käfig hier ins Forum, dann können wir dir sicher besser Rat geben.
Liebe Grüße - Jake

sebi

Beitragvon sebi » 11.02.2007, 18:20

Hi :winkend:
Ich stell Fotos ein. Zum kuscheln habe ich meinen Hamster eine Katze frisst mir doch meine Vögel.

sebi

Beitragvon sebi » 11.02.2007, 19:20

hi :winkend:
ich hab noch mal drüber nachgedacht wenn ich darf (bin erst 12 Jahre alt) und geld habe auch noch einen 2. Rosella zu kaufen.

Foren-Freak

Beitragvon FamFieger » 12.02.2007, 10:20

sebi hat geschrieben:hi :winkend:
ich hab noch mal drüber nachgedacht wenn ich darf (bin erst 12 Jahre alt) und geld habe auch noch einen 2. Rosella zu kaufen.

Hallo,

viell. solltest du dann den Vögeln zuliebe einen Kompromis finden....
Suche doch dem Pennanten ein schönes zuhause, dafür holst du deinem Nymphen und deinem Rosellas je einen Artgleichen gegengeschlechtlichen Partner!!

Ist zwar schwer, aber finde bitte den Tieren zuliebe einen Kompromis!!

Rosellas und Pennanten Paarweise würde eh nur "zoff" geben!!!
Bis bald JESSY

sebi

Beitragvon sebi » 12.02.2007, 18:06

hallo :winkend:

Ich kann keinen fon meinen süßen weggeben. Ich hab sie zu lieb :pink: meine mutter würde es mir sogar erlauben das ich führ meinen Pennant ein Weibchen kaufe. Aber nur unter einer Bedingung ich muss bis dann eine frei Voliere haben und die kostet ein par hundert euro die ich noch nicht zusammen habe das kann noch etwas dauern. Meine Vögel hab ich aus dem Tierheim da Kosten sie nur so um die zehn euro.

Hier noch mal die Frage wist ihr wo ich billig eine Voliere her bekomme? :help:

ach noch was wie kan ich die Bilder rein stellen, hab das gestern fersucht hat aber irgent wie nicht geklapt :?

mfg

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 12.02.2007, 19:26

Lieber Sebi,
bei Ebay könntest du Glück mit günstigen Volieren haben.
Wenn du deine Vögel wirklich lieb hast, musst du aber entscheiden, was das beste für sie und nicht für dich ist. Und das könnte heißen, dass du dich wirklich von einem trennst- ehe ein Vogel alleine ist, oder sich unverträgliche Arten bekämpfen. Und das wird dir leider bei Pennanten und Rosellas, die in einer Voliere gehalten werden, irgendwann passieren.
Tierliebe äußert sich auch darin, an die Tiere zu denken...
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 12.02.2007, 20:03

Hallo Sebi,
bitte nicht ein und die selbe Frage in verschiedenen Foren stellen.
Die Frage zur Voliere hast du bereits im Tiertechnik Forum gestellt und dort hast du auch schon Antworten erhalten.

sebi

Beitragvon sebi » 14.02.2007, 13:16

ok :ok:

sebi

Beitragvon sebi » 14.02.2007, 20:38

SAMY IST DA!!! :sonne:

hi :winken

Heute habe ich einen Nymphi für meine Coco ausm Tierheim geholt ihr hättet sehen sollen wie die gekukt hat :shock:. Sie wuste nicht was sie machen soll. Er hatt nach ihr gerufen Hallo oder so :welcome: , kann die Piiiiipsprache nicht so gut. Eins hab ich ferstanden beide haben sich super gefreut. Er ist gleich zu ihr auf die Stange.
ER IST SO SÜß :pink:

MFG sebi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 15.02.2007, 09:59

Hallo Sebi,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Da wird Coco sich bestimmt freuen wenn er jetzt einen Partner hat der die eigene Sprache spricht :)
Ich würde mich freuen wenn du von den Beiden im Nymphenforum berichten würdest, wie sie sich aneinander gewöhnen und ob sie sich mögen u.s.w.

Zurück zu Andere Sitticharten