außenvoliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Janna

außenvoliere

Beitragvon Janna » 11.02.2007, 10:55

hallo,
im moment ist es zwar noch kalt draußen aber bald kommt der frühling und dann auch bald der sommer...bloß was passiert dann mit den nyphis?ich hab doch etwas schiss dass mein nymphi wenn die fenster auf sind, abhauen könnte...daher hatte meine mutter die idee, draußen eine voliere zu bauen, so dass man die vögel auch mal raus lassen kann wenn es schön ist und sie nicht in ihrem käfig hocken...wir hätten aber vor die nymphis dann abends wieder mit ins haus zu nehmen, da es bei uns mader gibt udn auch ziemlich viele katzen und andere tierchen.

habt ihr vllt einen tipp zum bau der voliere oder ob das überhaupt sinnvoll ist eine zu bauen?was für material sollte man für draußen benutzen?

lg janna

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 12.02.2007, 00:36

Bau auf festem Fundament, am besten massiv und nicht nur als Streifenfundament. Schaff Flucht- bzw Rückzugsmöglichkeiten und denk daran, daß Ratten oder andere mögliche Prädatoren magisch von den Vögeln angezogen werden. Daher halte ich einen Volierendraht für ungünstig, es sollte schon massives Gitter sein. Verwende kein verzinktes Material.

Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter. :winkend:

Janna

Beitragvon Janna » 12.02.2007, 15:29

okay dankeschön....
mit dem bau wird das glaub ich nicht so das problem werden...ich weiß bloß nicht ob die idee an sich so gut ist, den vogel ab und zu nach drau0ßen zu lassen...eigentlich ist er ja kein voliegenvogel für draußen ich woltle ihm bloß im sommer dann auch mal frische luft gönnen...

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 13.02.2007, 07:41

finde ich gut.

Janna

Beitragvon Janna » 13.02.2007, 14:18

ja, ich ja auch xD aber die frage ist wie ich das ganze gestalten soll

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör