Schecken - auch auf dem Schnabel gefleckt?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schecken - auch auf dem Schnabel gefleckt?
Stimmt es, dass gescheckte Wellis auch dunkle Flecken auf dem Schnabel haben können, oder handelt es sich hierbei IMMER um Krankheitssymptome wie Blutergüsse oder eine erkrankte Leber?
Hey Korona,
meine Lotti ist eine sog. Australische Schecke, aber ihr Schnabel sieht aus wie jeder andere. Auch von meinen anderen Wellis hat jeder einen gleichfarbigen, glatten und glänzenden Schnabel!
LG
meine Lotti ist eine sog. Australische Schecke, aber ihr Schnabel sieht aus wie jeder andere. Auch von meinen anderen Wellis hat jeder einen gleichfarbigen, glatten und glänzenden Schnabel!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Schnuffy
Es gibt manchmal Australische Schecken oder irgendwelche Scheckenkombinationen, die eine rosa-blau-gescheckte Wachshaut haben. Manche junge Hennen können eine rosa Wachshaut mit dunkleren Flecken haben, die sich, wenn sie älter sind, aber auch in ein beige/braun färbt.
Von anderen, nicht krankheitsbedingten, Veränderungen hab ich noch nicht gehört.
Von anderen, nicht krankheitsbedingten, Veränderungen hab ich noch nicht gehört.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Schnuffy hat geschrieben:Es gibt manchmal Australische Schecken oder irgendwelche Scheckenkombinationen, die eine rosa-blau-gescheckte Wachshaut haben. Manche junge Hennen können eine rosa Wachshaut mit dunkleren Flecken haben, die sich, wenn sie älter sind, aber auch in ein beige/braun färbt.
Also mit rosa-blau-gescheckter Wachshaut kann ich schon dienen
aber ich hatte es so verstanden das es hier um die Schnabelfarbe geht und nicht um die Wachshaut
- Bine-Ziege
Hallo
Bei unserm Neuzugang Lucky handelt es sich auch um einen Australischen Schecken, und sowohl seine Wachshaut, als auch der Schnabel selber sind zweifarbig.
Hier mal ein etwas unscharfes Bild, aber beim vergrößern kann man es eigenlich wohl sehen.
Ich versuch die Tage mal ein besseres Bild zu machen .
Bei unserm Neuzugang Lucky handelt es sich auch um einen Australischen Schecken, und sowohl seine Wachshaut, als auch der Schnabel selber sind zweifarbig.
Hier mal ein etwas unscharfes Bild, aber beim vergrößern kann man es eigenlich wohl sehen.
Ich versuch die Tage mal ein besseres Bild zu machen .
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche