Komische Bewegungen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sebi
Komische Bewegungen
Hi
Habe gestern einen männlichen Nymphensittich für mein Weibchen Coco im Tierheim geholt. Heute hat er so komische Nick- und Gähnbewegungen gemacht.Ich hatte schon mehrere Nymphensittiche und habe solch ein Verhalten bisher noch nicht festgestellt.
Könnt Ihr mir helfen. Machen Eure so was auch (nicht das normale Gähnen, wenn die Vögel müde sind).
mfg sebi
Habe gestern einen männlichen Nymphensittich für mein Weibchen Coco im Tierheim geholt. Heute hat er so komische Nick- und Gähnbewegungen gemacht.Ich hatte schon mehrere Nymphensittiche und habe solch ein Verhalten bisher noch nicht festgestellt.
Könnt Ihr mir helfen. Machen Eure so was auch (nicht das normale Gähnen, wenn die Vögel müde sind).
mfg sebi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Bei einem meiner Nymphen konnte ich das mal beobachte...
war so als hätte er ein Körnchen im Hals hängen...
hörte aber nach einer Welie wieder auf.
war so als hätte er ein Körnchen im Hals hängen...
hörte aber nach einer Welie wieder auf.
- UliFJ
Hi sebi!
Das von Dir beschriebene Verhalten habe ich bei meinen Sittich auch schon mal beobachtet. Was das ist weiss ich auch nicht so genau.
Ich denke mir, daß so ein Sittich auch mal so etwas wie einen Singultus (=Schluckauf) hat. Wie wir Menschen auch. Vielleicht hat er auch einfach nur zu wenig getrunken und muß ein wenig würgen (ohne das mehr daraus wird). Nach einer Weile (zumeist 10-15 Min.) war das dann auch wieder weg.
Deswegen gleich zum Doc zu fahren halte ich für ein wenig übertrieben.
Gruß Uli
Das von Dir beschriebene Verhalten habe ich bei meinen Sittich auch schon mal beobachtet. Was das ist weiss ich auch nicht so genau.
Ich denke mir, daß so ein Sittich auch mal so etwas wie einen Singultus (=Schluckauf) hat. Wie wir Menschen auch. Vielleicht hat er auch einfach nur zu wenig getrunken und muß ein wenig würgen (ohne das mehr daraus wird). Nach einer Weile (zumeist 10-15 Min.) war das dann auch wieder weg.
Deswegen gleich zum Doc zu fahren halte ich für ein wenig übertrieben.
Gruß Uli
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche