Ziegensittich-Schönsittich
Moderator: Sittich-Info.de
- freelancer
- Plz/Ort: Stralsund
Nein das machen wir nicht. Wir denken, das Tiffi Diabetes hatte. Alle Symtome passten dazu. Morgens gab ich ihr Banane und danach ging es ihr immer schlechter und nach den Aufbaumittel der Tierärztin ist sie ja gestorben. Ich denke wegen dem Glukosezusatz im Aufbaumittel. Das konnte ja keiner Wissen.
Die Züchterin ist aber so nett. Sie gab uns heute eine neue Henne. Casi dreht jetzt voll am Rad. Der hängt am Käfig wie ein beklopter. Er bettelt sie förmlich an. Sie scheint auch angetan von ihn zu sein. Sie unterhalten sich beide. Er geht garnicht mehr vom Käfig weg. Das ist so süss.
Sie will raus. Sie heisst übrigens Goldie. Können wir sie schon rauslassen? Das ist ein Bild für die Götter. Sie turnen beide an dem Gitter. Sie drinnen und er draussen.
Die Züchterin ist aber so nett. Sie gab uns heute eine neue Henne. Casi dreht jetzt voll am Rad. Der hängt am Käfig wie ein beklopter. Er bettelt sie förmlich an. Sie scheint auch angetan von ihn zu sein. Sie unterhalten sich beide. Er geht garnicht mehr vom Käfig weg. Das ist so süss.
Sie will raus. Sie heisst übrigens Goldie. Können wir sie schon rauslassen? Das ist ein Bild für die Götter. Sie turnen beide an dem Gitter. Sie drinnen und er draussen.
Das ganze Leben ist ein Zoo und wir sind mitten drin.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Lass sie raus....bleib aber dabei stehen (wirst du ja eh bestimmt machen), falls er doch angreift.
Nach so einem Tag wie gestern, tut es Casi bestimmt gut....
Berichte mal wie die beiden reagiert haben...
Wenigstens wahr es dann wahrscheinlich nichts ansteckendes.
Nach so einem Tag wie gestern, tut es Casi bestimmt gut....
Berichte mal wie die beiden reagiert haben...
Wenigstens wahr es dann wahrscheinlich nichts ansteckendes.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- freelancer
@Hühn, wie gehts denn heute deinem Finger so?
Wir lassen sie jetzt raus.
Wir lassen sie jetzt raus.
- Hühn
blau, dick und tut weh
ok, bin ja mal gespannt.
ok, bin ja mal gespannt.
- freelancer
Von wegen raus, sie sitzen jetzt beide im Käfig und fressen, ganz seelig. Mal sehen!
- Hühn
scheint ja liebe auf den ersten blick zu sein....vielleicht lernt casi durch sie mal in den käfig zu gehen...
- freelancer
Goldi und Casi sitzen auf der Gardinenstange. Goldi rückt immer dichter an Casi ran aber um so dichter sie kommt rückt er immer weiter weg. Er braucht wohl noch ne Weile obwohl er ihr immer hinterher fliegt. Sie unterhalten sich aber schon fleißig.
- Hühn
vielleicht ist er schüchtern
aber das hört sich schonmal alles sehr vielversprechend an...er freut sich bestimmt dass er jetzt so nette gesellschaft hat.
Jetzt will ich aber auch ein bild von den beiden süssen sehen
aber das hört sich schonmal alles sehr vielversprechend an...er freut sich bestimmt dass er jetzt so nette gesellschaft hat.
Jetzt will ich aber auch ein bild von den beiden süssen sehen
- freelancer
Da sind Sie unsere süssen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
Casi sieht wirklich aus wie hühn...goldie scheint sich ja schon wirklich wie daheim zu fühlen
- freelancer
Nochmal wegen Hühn wenn du hier ober wohnen würdest würde ich sagen Casi und Hühn sind Zwillinge
- Hühn
und ich dachte immer mein hühn sei einmalig
- freelancer
Ja aber wirklich. Aber einmalig ist er bestimmt. Was hat er denn für ein Carakter? Casi ist mir eben das erste mal auf den Kopf geflogen.
Ich war so stolz. Ich habe mir nie Vorstellen können wie viel Freude, wenn auch Ärger,aber den müssen wir jetzt nicht nennen, diese Ziegen bringen können.
Vor ein halben Jahr waren wir noch glücklich einen Perserkater zu besitzen. Der war auch süss. Der hatte aber 3 Herzinfacks. Und den letzten hatte er nicht mehr überlebt.Danach wollten wir kein Haustier mehr. Bis wir im Vogelpark Marlow waren. Jetzt sind wir echt glücklich, das wir uns das nocheinmal getraut haben.
Ich war so stolz. Ich habe mir nie Vorstellen können wie viel Freude, wenn auch Ärger,aber den müssen wir jetzt nicht nennen, diese Ziegen bringen können.
Vor ein halben Jahr waren wir noch glücklich einen Perserkater zu besitzen. Der war auch süss. Der hatte aber 3 Herzinfacks. Und den letzten hatte er nicht mehr überlebt.Danach wollten wir kein Haustier mehr. Bis wir im Vogelpark Marlow waren. Jetzt sind wir echt glücklich, das wir uns das nocheinmal getraut haben.
- Hühn
Hühn kann entweder ganz lieb (wie zu seinem Schwarm) oder ganz böse (wie zu den Schildsittichen sein). Aber er kümmert sich wirklich rührend um alle, er schaut sogar abends ob alle an ihren Plätzen sind und wenn mal gezankt wird, geht er dazwischen. Er wurde auch ganz schnell von alleine zutraulich, aber auch erst, als er ein Mädel hatte (zusammen ist man wohl mutiger...)
Und wie ist Casi so?
Ja, manchmal muss man leider auch traurige oder sogar schreckliche Sachen durchstehen, wenn man Tiere hat, aber trotzdem möchte ich sie nicht mehr missen...auch wenn ich sie manchmal am liebsten auf den Mond schiessen würde
Katzen hätte ich ja auch gerne, hab aber leider ne Allergie
Und wie ist Casi so?
Ja, manchmal muss man leider auch traurige oder sogar schreckliche Sachen durchstehen, wenn man Tiere hat, aber trotzdem möchte ich sie nicht mehr missen...auch wenn ich sie manchmal am liebsten auf den Mond schiessen würde
Katzen hätte ich ja auch gerne, hab aber leider ne Allergie
- freelancer
Ja ich auch, ich meine eine Allergie, aber wenn ich so etwa 2 Wochen mit den Tier zusammen lebe dann wird sie so nach und nach weniger. Ich bekomme wenn ich auf irgendeinen Tier stoße, was Fell hat, richtig Bronchites, Schnupfen, Bindehautenzündung undwenns ganz böse wird Astma.
Katzen sind aber nur halb so lustig wie Vögel. Irgendwie machen uns Vögel mehr spass. Warum auch immer.
Casi sucht immer unsere Nähe. Er ist ein gesellschaftliches Tier. Morgens sitzt er bei uns im Schlafzimmer und wartet solange bism sich irgendetwas unter der Bettdecke bewegt. Und wenn sich etwas Bewegt, dann fliegt er wie Wild geworden umher und dabei kann er Krähen wie ein Hahn. Er ist ein lieber Ziegensittich, knappert auch nicht an den Blumen rum. Jedenfalls jetzt noch nicht. Er ist bloss immer da wo wir auch sind. Naja, jetzt wird es wohl anders, wo er doch ne Freundin hat.
Katzen sind aber nur halb so lustig wie Vögel. Irgendwie machen uns Vögel mehr spass. Warum auch immer.
Casi sucht immer unsere Nähe. Er ist ein gesellschaftliches Tier. Morgens sitzt er bei uns im Schlafzimmer und wartet solange bism sich irgendetwas unter der Bettdecke bewegt. Und wenn sich etwas Bewegt, dann fliegt er wie Wild geworden umher und dabei kann er Krähen wie ein Hahn. Er ist ein lieber Ziegensittich, knappert auch nicht an den Blumen rum. Jedenfalls jetzt noch nicht. Er ist bloss immer da wo wir auch sind. Naja, jetzt wird es wohl anders, wo er doch ne Freundin hat.
- Hühn
Da habt ihr wirklich eine liebe Ziege, bei uns wurden alle Pflanzen angeknabbert..Aber falls er doch mal anfängt, würde ich mal schauen, ob sie wirklich alle ungiftig sind..
Und wie war die erste Nacht? Hat Goldie auch draussen geschlafen?
Wie macht ihr das eigentlich mit dem lüften, wenn er doch immer draussen ist.
Und wie war die erste Nacht? Hat Goldie auch draussen geschlafen?
Wie macht ihr das eigentlich mit dem lüften, wenn er doch immer draussen ist.
- freelancer
Die erste Nacht war ganz gut aber der Futterneid im Käfig ist unerträglich. Casi beist sie immer vom Futter weg wenn er ran will. Es wird sich doch hoffentlich legen oder?
Goldi hat auch draußen geschlafen und sie knappert unsere Pflanzen an. Sind aber alle ungiftig. Da haben wir schon damals drauf geachtet wegen unserem Persers, der es geliebt hatte die Blumen zunichte zu machen.
Das Lüften ist eigendlich nicht schwierig, da sie in der ganzen Wohnung fliegen dürfen, wird halt dort wo sie nicht sind die Tür zugemacht und Fenster auf. Das geht schon. Noch. Ich habe aber noch vor eine Volere zu bauen fürs Wohnzimmer und dann kommen sie zum lüften rein.
Ach Goldi war vorhin baden, danach habe ich sie eine ganze Stunde lang nicht mehr gesehen. War echt lustig, das Baden.
Goldi hat auch draußen geschlafen und sie knappert unsere Pflanzen an. Sind aber alle ungiftig. Da haben wir schon damals drauf geachtet wegen unserem Persers, der es geliebt hatte die Blumen zunichte zu machen.
Das Lüften ist eigendlich nicht schwierig, da sie in der ganzen Wohnung fliegen dürfen, wird halt dort wo sie nicht sind die Tür zugemacht und Fenster auf. Das geht schon. Noch. Ich habe aber noch vor eine Volere zu bauen fürs Wohnzimmer und dann kommen sie zum lüften rein.
Ach Goldi war vorhin baden, danach habe ich sie eine ganze Stunde lang nicht mehr gesehen. War echt lustig, das Baden.