finken belagern das haus *grins*

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

finken belagern das haus *grins*

Beitragvon Carina » 17.02.2007, 19:43

meine finken breiten sich aus. die voliere, und der vogelbaum reichen nicht. nun wird der schreibtisch und den boden :lol: das müsst ihr euch angucken.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und nein sie sind nciht tot auch wenns so aussieht und krank auch nicht ;-) die machen seid neustem immer mittagsschlaf vor meinem sofa. gruppenkuscheln :pink:
Liebe Grüße von Carina

Prana

Beitragvon Prana » 17.02.2007, 19:55

Ist ja süß wie die sich da auf den Boden legen, knuffig :-D

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 17.02.2007, 22:15

ich sag ja langsam werden sie immer bekloppter. wenn ich auf dem sofa liege und mittagschlaf mache pennen sie davor. teilweise turnen sie auch mit auf dem sofa rum. meine vögel lieben mich und richten sich ganz nach mir. ist doch toll :pink: und es ist zu niedlich wie die da liegen und da sie ja nur da leigen wenn ich auf dem sofa liege und schlafe brauch ich auch nicht angst haben das man mal drauftritt :cry: :shock:
Liebe Grüße von Carina

Prana

Beitragvon Prana » 18.02.2007, 10:58

Dann sind die wohl recht zahm, wenn sie auch auf dem Sofa mitturnen.
Paß aber trotzdem auf, nicht daß du vom Mittagsschlaf aufwachst und schlaftrunken aufstehst und gar nicht an die kleinen denkst :shock:

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 18.02.2007, 18:41

ich hüte meine schätze wie mein augapfel :ja:
naja zahm, also ich bin immer wieder erstaunt wie viel vertrauen sie mir entgegenbringen.
Liebe Grüße von Carina

Prana

Beitragvon Prana » 18.02.2007, 20:41

Na ja, ich kann nur von meinen Kanaries berichten und die habe ich auch noch nichtmal ein Jahr. Beide sind froh, wenn ich so weit wie möglich weg bin und die Henne stirbt fast vor Angst, wenn ich Krallen schneiden muß. Die Henne hatte ich ja mit 3 Meter langen Krallen übernommen (5 Jahre fast reine Käfighaltung und nie die Krallen gestutzt :( )

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 18.02.2007, 21:44

Naja wenn ich an sie rangehe fliegn sie auch weg. Aber wenn ich irgendwo ruhig sitze dann kommen sie von allein an.
Einmal saß Bubi sogar auf mir. War total witzig. Würde ich Clickertraining oder so machen dann würden sie bestimmt acuh zahm werden aber ich lege da nicht so wert drauf. Wenn dann sollen sie so wie jetzt von alleine kommen und dann ist okay.
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 19.02.2007, 16:12

Meine Ulknudel von Kanarienvogel ist auch zutraulich, aber nicht zahm.
Letztens lag ich auf'n Sofa *nichtsahnend fernsehguck* da landete sie ganz frech in einem Abstand von 10cm neben meinem Kopf und starrte mich dich ganze Zeit an. Hatte schon Angst, sie beisst mir in die Nase :lol:
Mein Schatz wurde auch schon als 'Landestelle', ohne zu fragen, benutzt.

Meine Wellis sind da ängstlicher!

Ich bin auch der Meinung, die müssen gar nicht zahm sein.
Ist auch so schön genug, zu beobachten, was sie wieder aushecken... ;-)

Prana

Beitragvon Prana » 19.02.2007, 22:03

Also mein Kirk hat sich beim ersten Freiflug mal "verlandet" auf den Kopf meiner Freundin. Da dachte ich auch, der würde zahmer werden. Aber wie sich herausstellt war es eben doch ein Versehen. Aber ich habe mich auch wenig um Zutraulichkeit bemüht.

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 20.02.2007, 15:17

ja meine sind auch nciht zahm in dem sinne. aber ich glaube sie haben genauso viel freude daran mich zu beobachten wie ich sie beobachte :lol:
habe mciha uch nie darum bemüht das sie zahm werden, da ich da nicht sonderlich viel wert drauf lege. es ist toll an dem leben der tiere teilzuhaben aber dafür müssen sie mir nicht auf dem kopf oder der schulter sitzen. zum knuddeln hab ich mein pferd :lol:
am donnerstag kommt nun endlich nach langem suchen eine henne hninzu dann ist mein quartett wieder vollständig. da wird sich hagen aber freuen.
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 21.02.2007, 17:44

JUHUUU morgen zieht endlich ein mädchen für hagen ein. JUHUUU hole sie gleich nach der Schule ab. Danngibts natürlich fotos von den vieren :ja:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 18.05.2007, 04:42

Hallo,
die sind ja mega lustig!!!!
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Zurück zu Andere Vogelarten