Ziegensittich-Schönsittich
Moderator: Sittich-Info.de
- freelancer
- Plz/Ort: Stralsund
Wir haben diese Kräkerstangen und die liebt er abgöttisch. Goldi darf dort nicht ran, dann wird er ganz fuchtig und beist sie weg.
Das ganze Leben ist ein Zoo und wir sind mitten drin.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Hühn ist gar nicht futterneidig, aber der Kapitän ist auch vom Typ "beim Essen gibt es keine Freund", das hat sich auch nie wirklich gelegt, wir haben halt genug Näpfchen in die Voli, so lässt sich das ganz gut lösen. Aber vielleicht ist Casi da ja anders...
Für die Voli würd ich aber drauf achten, das der Draht aus Edelstahl ist, der ist ungifitg, bei Zink sind schon vergiftungen vorgekommen.
Badende Ziegen sind echt süss, aber die Überschwemmung danach, nicht besonders
Für die Voli würd ich aber drauf achten, das der Draht aus Edelstahl ist, der ist ungifitg, bei Zink sind schon vergiftungen vorgekommen.
Badende Ziegen sind echt süss, aber die Überschwemmung danach, nicht besonders
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- freelancer
Zwischen Goldi und Casi entwickelt sich eine kleine Freundschaft.
Er lässt sie sogar an seine Kräckerstange und macht richtig Platz.
Er kann mitlerweile nicht eine Minute ohne sie an einem Platz sein.
Er lässt sie sogar an seine Kräckerstange und macht richtig Platz.
Er kann mitlerweile nicht eine Minute ohne sie an einem Platz sein.
- Hühn
Na, wenn es so ist, muss er sie ja wirklich gerne haben.
Wie alt ist denn Goldie? Und wie alt Casi?
Wie alt ist denn Goldie? Und wie alt Casi?
- freelancer
Casi soll 2 Jahre sein und Goldi ist 4 Monate alt.
Er hat sie wirklich gern.
Er hat sie wirklich gern.
- Hühn
Dann ist Casi so alt wie Hühn....
Und hat Goldie schon interesse an Casi gezeigt? Weil geschlechtsreif ist sie wahrscheinlich noch nicht. aber bald...
Und hat Goldie schon interesse an Casi gezeigt? Weil geschlechtsreif ist sie wahrscheinlich noch nicht. aber bald...
- freelancer
Ja Freundschaftlich, aber liebe?... Füttern lassen will sie sich noch nicht. Aber Verstehen tun sie sich beide sehr gut. Sie unterhalten sich richtig. Wenn Goldie nicht antworten will, wird Casi wütend und schimmft wirklich sehr laut. Sie haben beide auch schon gebadet. Das war so süss.
Wir machen bald Clickertraining mit den beiden. Ich habe mir ein Buch darüber gekauft und schon durchgelesen. Aber heute leide ich unter einer Zahn op, und habe dazu überhaupt kein nerv, aber die beiden zu beobachten, das kann ich bzw., können wir uns alle nicht klemmen.
Wir sind alle richtig verliebt in den Beiden. KOMISCH! SÜCHTIG?
Wir machen bald Clickertraining mit den beiden. Ich habe mir ein Buch darüber gekauft und schon durchgelesen. Aber heute leide ich unter einer Zahn op, und habe dazu überhaupt kein nerv, aber die beiden zu beobachten, das kann ich bzw., können wir uns alle nicht klemmen.
Wir sind alle richtig verliebt in den Beiden. KOMISCH! SÜCHTIG?
- Hühn
Das Interesse kommt vielleicht noch wenn sie älter ist....sie ist halt noch zu jung. Aber die Voraussetzungen sind doch schonmal gut, dass es später mal Liebe wird.
Ob man mit Ziegen klickern kann, würde mich mal interessiere, denn ich kann es mir bei den quirligen Kerlen gar nicht vorstellen. Kannst ja mal deine Versuche schildern...
Vielleicht machen Ziegen ja wirklich süchtig...?
Zahn OP.....oh, schreck....hatte ich letztes Jahr...dann gute Besserung!
Ob man mit Ziegen klickern kann, würde mich mal interessiere, denn ich kann es mir bei den quirligen Kerlen gar nicht vorstellen. Kannst ja mal deine Versuche schildern...
Vielleicht machen Ziegen ja wirklich süchtig...?
Zahn OP.....oh, schreck....hatte ich letztes Jahr...dann gute Besserung!
- freelancer
Ja ich denke sie machen süchtig und glücklich. Das komische ist, als unserer Kater alles zerstörte war ich immer sehr wütend, aber bei unseren Ziegen finden wir das richtig süss. Ist das normal?
Es soll wohl funktionieren, laut der Autoren des Buches. Aber es liegt ne Menge Arbeit vor uns. Weil die Ziegen nicht abgelenkt sein dürfen, und du weisst ja wie Ziegen sind, eigendlich immer abgelenkt.
Ich denke das wird die größte Problematik. Ich bin ja mal gespannt.
Morgen gehen wir mit unseren Casi zum TA. Ich glaube er hat Durchfall. Ich habe immer noch totale Angst, das es was Ansteckendes war. So geht es ihn aber bestens. Er ist in Moment total aufgedreht.
Es soll wohl funktionieren, laut der Autoren des Buches. Aber es liegt ne Menge Arbeit vor uns. Weil die Ziegen nicht abgelenkt sein dürfen, und du weisst ja wie Ziegen sind, eigendlich immer abgelenkt.
Ich denke das wird die größte Problematik. Ich bin ja mal gespannt.
Morgen gehen wir mit unseren Casi zum TA. Ich glaube er hat Durchfall. Ich habe immer noch totale Angst, das es was Ansteckendes war. So geht es ihn aber bestens. Er ist in Moment total aufgedreht.
- Hühn
Dann lass am besten ne Kotprobe da und lasse die untersuchen - Pilze, Bakterien, Parasiten etc. Dann weisst du schon mehr, weil vom Anschauen kann kein TA was feststellen, glaub ich jedenfalls. Wenn du dich dazu entschliesst, dann sammle am besten schonmal ein paar auf und fülle sie in ein Schraubglas o.ä und stell sie in den Kühlschrank (so hat es der Ta zu uns gesagt)
Unsere haben auch manchmal dünneren Kot, kommt halt drauf an, was sie gegessen haben. Wenn es was ansteckendes war, dann müsste es Goldie ja auch haben, oder? Sie war doch mit Tiffi bei der Züchterin zusammen. Aber mach dich nicht verrückt... (ich mach mich auch immer gleich verrückt )
Als die Ziegen unseren Fernseher kaputt gemacht haben, war ich komischerweise auch nicht sauer ist das normal?
Unsere haben auch manchmal dünneren Kot, kommt halt drauf an, was sie gegessen haben. Wenn es was ansteckendes war, dann müsste es Goldie ja auch haben, oder? Sie war doch mit Tiffi bei der Züchterin zusammen. Aber mach dich nicht verrückt... (ich mach mich auch immer gleich verrückt )
Als die Ziegen unseren Fernseher kaputt gemacht haben, war ich komischerweise auch nicht sauer ist das normal?
- freelancer
Also das mit den Fernseher musst du uns mal Bitte erklären! Ich glaube da würde ich wahrscheinlich sauer werden, Oder auch nicht. Ich weiss es nicht. Ob das normal ist? Ich glaube ehrlich gesagt, das Ziegenbesitzer die ihre Tiere richtig gerne haben, nicht normal sind. Wir kommen uns schon richtig komisch vor.
Als unser Kater das ganze Fressen an die Wand schmiss, war ich immer total wütend. Die wand sah aus. Dreckig. Was machen denn unsere Ziegen? Da wo sie sitzen ist schon dreck, geschweige denn vom Fressplatz, aber wir finden das nicht schlimm.
Ne die beiden Vögel saßen in getrennten Volis. Sie sollte eigendlich ein Zuchttier werden. Nur die Verpaarung hat nicht ganz so geklappt. Aber wenn Casi das hat, dann steckt sich Goldie auch an. Das wäre echt schlimm.
Wir machen uns über die Tiere fast sonn Kopf wie über Babys. Naja fast so!
Als unser Kater das ganze Fressen an die Wand schmiss, war ich immer total wütend. Die wand sah aus. Dreckig. Was machen denn unsere Ziegen? Da wo sie sitzen ist schon dreck, geschweige denn vom Fressplatz, aber wir finden das nicht schlimm.
Ne die beiden Vögel saßen in getrennten Volis. Sie sollte eigendlich ein Zuchttier werden. Nur die Verpaarung hat nicht ganz so geklappt. Aber wenn Casi das hat, dann steckt sich Goldie auch an. Das wäre echt schlimm.
Wir machen uns über die Tiere fast sonn Kopf wie über Babys. Naja fast so!
- Hühn
Ich glaube hier müsst ihr euch nicht komisch fühlen.....ich stand schonmal nächtelang an der Voliere, weil eine Ziege krank war.....
Na ja, die Ziegen haben alles mögliche hinten in die Schlitze geschmissen und reingekackt.....dann hat es eines Tages puff gemacht und der TV war kaputt, mein Freund hat ihn dann aufgeschraubt und alles mögliche kam zum Vorschein.... aber ich war komischerweise echt nicht sauer....sie sind einfach zu süss, denen kann man gar nicht böse sein.
Vielleicht ist der durchfall ja auch von der Aufregung....
Na ja, die Ziegen haben alles mögliche hinten in die Schlitze geschmissen und reingekackt.....dann hat es eines Tages puff gemacht und der TV war kaputt, mein Freund hat ihn dann aufgeschraubt und alles mögliche kam zum Vorschein.... aber ich war komischerweise echt nicht sauer....sie sind einfach zu süss, denen kann man gar nicht böse sein.
Vielleicht ist der durchfall ja auch von der Aufregung....
- freelancer
Ja das nehme ich an. Die Aufregung! Wenn das mit den Clickertraining funktioniert, dann werde ich dir Veraten wie. Ich würde mich total freuen, aber ab Mittwoch muss ich wieder Arbeiten, da hab ich keine Zeit. Dann muss mein Mann mit den beiden Trainieren.
Das bekommen wir schon hin.
Das bekommen wir schon hin.
- Hühn
Dann bin ich ja mal gespannt, ob man mit Ziegen trainieren kann....glaubs ja nicht, die sind ja nicht besonders aufmerksam und bleiben auch nicht wirklich sitzen. Aber vielleicht gehts ja doch
Überlegs dir mal wegen der Kotprobe...habe meine auch alle untersuchen lassen (und dass bis zum Ergebnis auf glühenden Kohlen). Dann weiss man wenigstens dass alles ok ist und hat nicht wegen jedem Durchfall gleich Panik.
Überlegs dir mal wegen der Kotprobe...habe meine auch alle untersuchen lassen (und dass bis zum Ergebnis auf glühenden Kohlen). Dann weiss man wenigstens dass alles ok ist und hat nicht wegen jedem Durchfall gleich Panik.
- Hühn
Der Thread hier wird ja ewig lang......
- freelancer
Ja ich glaube ich werde mal bald einen neuen aufmachen
- freelancer
Ja Ziegen machen süchtig.
Wir haben gerade eine grüne Ziegendame aus der Einsamkeit gerettet.
Unser Zuwachs soll Kiwi heißen.
- Hühn
freelancer hat geschrieben:Ja Ziegen machen süchtig.
ich merks Und wie wurde sie aufgenommen? Bekommt sie auchn noch einen Freund?
Wie geht es denn Casi mit dem Durchfall?