Können Wellensittiche weinen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Frankfurt

Können Wellensittiche weinen?

Beitragvon paulfort35 » 19.02.2007, 18:02

Hallo,
ich schon wieder. Wie mittlerweile wohl schon alle mitbekommen haben, habe ich seit etwas über 2 Wochen Wellensittiche. Einer der beiden plustert sich manchmal auf und fipt so, dass es sich anhört, als ob er weint. Wenn ich ihn dann am "Bart" kraule, wird es nur stärker. Er wirkt dabei todtraurig. Ich habe so etwas noch nie bei einem Welli gehört.
Paule

susiunddiepieper

vielleicht krank?

Beitragvon susiunddiepieper » 19.02.2007, 21:54

Hallo,
ist das der Welli, der den Durchfall hatte? Vielleicht ist er ja doch krank, bitte geh doch mal mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt. Für mich hört es sich so an, als ob er Schmerzen hat.
Gruß,

Mitglied
Plz/Ort: Frankfurt

Beitragvon paulfort35 » 20.02.2007, 07:09

Hallo,
nein, es ist der andere. Er frisst gut, trinkt gut, schnäbelt mit seinem Partner, wirkt ansonsten gesund.

Paule

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 20.02.2007, 09:18

Hallo,
auf jeden Fall haben Sittiche auch Gefühle, sie können sich freuen und auch traurig sein. Vielleicht hat er sich noch nicht an sein neues Zuhause gewöhnt. Vielleicht wurde er auch von einem Partner getrennt, den er jetzt sehr vermisst.
Auf jeden Fall würde ich trotzdem zu einem guten vogelkundigen Tierarzt gehen, einfach nur zum durchchecken um sicher zu sein, daß er wirklich nichts hat.
Ansonsten musst Du Dich viel um ihn kümmern, ihm viele Beschäftigungsmöglichkeiten geben und vor allem viel Freiflug.
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 20.02.2007, 09:47

Susi64 hat geschrieben:Hallo,
auf jeden Fall haben Sittiche auch Gefühle, sie können sich freuen und auch traurig sein.

Und sie können auch eingeschnappt sein! Das ist meine Lotti z.B. immer wenn ich sie nicht als Erste begrüße, oder ihr nicht als Erste die Leckerlis hinhalte!

:P LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(