Wie gewöhnt man Wellis aneinander?Fragen über Fragen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Bottrop
Vögel: Wellensittiche

Wie gewöhnt man Wellis aneinander?Fragen über Fragen

Beitragvon Georgie » 24.02.2007, 21:38

Ich bins mal wieder!
Ich habe vor,für Georgie einen Partner oder eine Partnerin zu kaufen,da Wellis Gesellschaft brauchen. Aber wie gewöhne ich sie aneinander? Wann kann ich sie zusammen lassen? Muss Georgie dafür ganz zahm sein? Kann der neue Vogel etwas von ihm lernen oder geht Georgies Zahmheit wieder veloren? :? :?
Ich hab mal wieder keine :idea: !
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 25.02.2007, 07:47

Hi

Wenn du dich weiter mit deinem beschäftigst, und der neue sieht das du ihnen nichts tust, wird er bestimmt auch bald auf die Hand kommen!

Ich setz neue immer sofort zu den Alten, da gabs noch nie probleme mit.

Willst du den neuen Vogel vom Züchter holen oder ausem Zoohandel?

Vielleicht kanns du mit dem Züchter oder auch Zooladen ja ausmachen wenn sie sich total ignorieren oder nicht verstehen, das du dann nen anderen kriegst. Find es persönlich immer viel schöner wenn die Vögel sich selbst den PArtner aussuchen können. Und man nicht nach Farbe aussucht, und dann zwei im Käfig sitzen hat, die sich nicht mögen....

LG

Mitglied

Beitragvon Georgie » 25.02.2007, 08:11

Hallo :winkend:
Ich hab den "alten" aus einem Zoogeschäft. Ich habe in verschiedenen Büchern und auch im Internet gelesen,dass Wellensittiche erst ganz zahm sein müssen...
Aber wenn es bei deinen immer geklappt hat,dann wird es bei meinen wohl auch klappen! ;-)

Danke für den Tipp :idea: :daumen:
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 25.02.2007, 08:31

Gibt ja auch Wellies die nicht zahm werden... :-D

wär ja schlimm wenn die dann immer allein bleiben müßten.

Also du kriegst aus meiner erfahrung zwei oder auch sogar 4 fast genauso schnell zahm als einen einzelnen. Meine (Wellies) kommen alle auf die Hand (nur wenn Futter drin ist, aber reicht mir auch).

Lg

Mitglied

Beitragvon Georgie » 25.02.2007, 08:42

Hi!
Na ich werds mal so machen dann rede ich mal mit meiner Mutter(Aber nicht jetzt,die schläft ja noch :-D )!Vielleicht ist Georgie dann in einer Woche oder so nicht mehr allein! ;-)
Der wird sich freuen!Wir hatten ja mal zwei andere Wellis zu Pflege zu Hause,weil die Besiter im Urlaub waren und da haben die über eine Etage kommuniziert und der Georgie hat immer ganz laut rumgezwitschert :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 25.02.2007, 08:44

Ich habe meine "neuzugänge" (sofern die gesund waren) auch gleich zu den anderen gelassen und es hat noch nie probleme gegeben. vor allem wenn dein georgie jetzt schon länger alleine sitzt wird er sich riesig über die gesellschaft freuen
Liebe Grüße von Carina

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche