mal ne Frage hab

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Kev+Emy

mal ne Frage hab

Beitragvon Kev+Emy » 24.02.2007, 11:45

Huhu alle miteinander!

Ich hab seit ner Woche zwei Wellis,Rudi und Paula. Sie sind noch nicht zahm, ist ja klar nach so ner kurzen Zeit. Kann ich sie trotzdem schon rauslassen? Hab bissi Angst das die zwei dann nimmer rein wollen

LG Josy

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 24.02.2007, 12:42

Hallo Josy,
willkommen hier bei uns :)

Nach einer Woche dürften sich die Beiden bereits an ihre neue Umgebung gewöhnt haben, so das du ihnen ruhig den ersten Freilfug gönnen kannst :)
Natürlich mußt du geduldig sein, denn es kann sein das sie erstmal gar nicht raus wollen, da es noch ganz neu für sie ist.
Wenn sie aber doch raus gehen sollten, wird es sicher ein Weilchen dauern bis sie freiwillig in den Käfig zurück gehen, aber wenn du außerhalb des Käfigs kein Futter anbietest, werden sie spätestens wenn der kleine Hunger kommt, den Weg zurück in den Käfig finden :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 25.02.2007, 08:34

Also meine Wellis sind bis heute nicht zahm und trotzdem gehen sie raus und wieder rein. Du solltest drauf achten das du das Futter nur im Käfig anbietest, sobald sie Hunger bekommen werden sie dann auch wieder reingehen.
Meine Wellis turnen tagsüber draußen rum, aber zum Futtern und um Schlafen gehen sie grundsätzlich in den Käfig zurück.
Viel Glück ud viel Spaß beim Freiflug :pink:
Liebe Grüße von Carina

Kev+Emy

Beitragvon Kev+Emy » 25.02.2007, 11:29

Danke für eure Antworten.

Ja es hatte sich dann gestern Nachmittag ergeben, weil Kevin die Türe aufgemacht hatte vom Käfig. Paula hat die Gunst der Stunde genutzt und ist gleich raus, Rudi saß drinne, hat sich noch net getraut

wonnelilly

Beitragvon wonnelilly » 26.02.2007, 17:25

Hallöchen zusammen,
hab da mal ne Frage, ich habe zwei wellis und eine davon ist eigendlich sehr zahm,
doch wenn sie zu mir auf die Schulter oder auf die Hand kommt beißst sie oder ehr gesagt hakt sie richtig zu so dass es meistens blutet.Oder sie kommt zu mir angeflogen setzt sich kurtz auf mich beißt und haut wieder ab dabei macht sie so eigenartiges tschiepen!
könntet ihr mir helfen?
:?
gruß lilly

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 26.02.2007, 17:43

Meine sind auch net zahm durften nach 1-2Wochen auch raus.
Entweder sie gehen alleine rein oder die gehen meistens auf Holzast und setz sie dann vor die Käfigtür.
Lg Nina

Kev+Emy

Beitragvon Kev+Emy » 28.02.2007, 18:38

Yo mittlerweile flattern beide richtig schön in der Wohnung und geniesen ihren Freiflug. Sie lassen sich jetzt auch auf nen Holzstab in den Käfig zurück transportieren

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 01.03.2007, 12:42

mittlerweile flattern beide richtig schön in der Wohnung und geniesen ihren Freiflug. Sie lassen sich jetzt auch auf nen Holzstab in den Käfig zurück transportieren

das ist doch schön. :ok:
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche