Warum kann sie nicht landen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

yundi

Warum kann sie nicht landen?

Beitragvon yundi » 26.02.2007, 09:44

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an euch. Seit Mitte November habe ich meine Henne Mausi, da Waldi leider verstorben ist. Sie versteht sich ganz gut mit Ori und soweit ist auch alles prima. Nur mit dem Fliegen klappt es nicht so. Erst ging sie nicht raus. Jetzt geht sie mit Ori raus und fliegt aber dann so lange bis sie nicht mehr kann und weiß wo sie landen soll. Dementsprechend fliegt sie überall dagegen und ich muss sie auflesen und wieder in den Käfig setzen. Das letzte Mal am Wochenende, hat es zwar etwas besser geklappt aber die richtige ORientierung hat sie immer noch nicht. Sie fliegt zwar Ori hinterher aber landet nicht dort wo er landet. Sondern fliegt weiter und weiter und dann bums wieder gegen die Wand oder sonstiges. Ich mach mir echt Sorgen. Bis jetzt ist ihr nichts passiert und es ist alles gut ausgegangen aber ich hab halt Angst das demnächst mal was passiert. Irgendwann muss sie sich doch mal auskennen? Warum landet sie denn nicht wo Ori landet? Ist das normal, dass es so lange dauert? Bei meinen anderen Wellis hat das immer schnell geklappt. Wellis sind doch normalerweise lernfähig?!
Nur meine Mausi nicht ;-)

Danke schon mal vorab für eure Antworten!
LG
Britta

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 26.02.2007, 14:25

Hm aus was für Haltung kommt sie denn?
Einer meiner zebras kam aus einem sehr kleinen käfig und kam mit der größe nicht klar, die ihm plötzlich zur verfügung stand. er ist auch andauernd gegen wände geflogen, inzwischen hat sich das gelegt.

was hast du denn für anflugmöglichkeiten? vielleicht findet sie einfach keinen geeingneten platz wo sie landen könnte :?
Liebe Grüße von Carina

yundi

Beitragvon yundi » 26.02.2007, 16:24

Hallo Carina,
sie kommt aus einer Zucht. Ja, da gibt es wie immer mehrere Meinungen, ich weiß, aber ich kann sagen, dass es eine sehr liebevolle Zucht ist. Und eher deren Hobby und nicht zum Geldverdienen ;-)

Zwecks Landemöglichleiten. Es gibt jede Menge! Mehrere Schränke (hinter die sie nicht fallen kann), Geländer, Seile, Käfig, Freisitz etc. Bei uns ist alles offen gebaut. Wenn sie aus dem Käfig fliegt ist sie auch ziemlich weit oben wo die ganzen Landemöglichkeiten sind. Es verlaufen auch zwei Drahtseile (für Hallogenlampen) quer durch die Wohnung die Ori zum Landen nimmt. Er macht ihr echt alles gut vor, aber sie machts halt nicht nach... Also Platz gibts genug :-) Eventuell ist sie wirklich "überfordert" mit dem Angebot und kann sich nicht entscheiden.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche