Jetzt weiß ich, wie sich eine Korkröhre fühlt!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Jetzt weiß ich, wie sich eine Korkröhre fühlt!
Ich frag mich grad, was aus meiner lieben Henne geworden ist. Die ist nun nämlich unter die Fleischfresser gegangen, wie es ausschaut.
Mir ist gestern Abend was passiert, dass ich euch gerne erzählen will:
Folgendes: Da gab's zum ersten Mal Zitronenmelisse. Aber was der Geier nicht kennt, das frisst er nicht. Nun ist es ganz nett, dass meine beiden Piepser nicht sooo viel Angst vor der Hand haben, dann halte ich denen auch schon mal was direkt vor den Schnabel, bis sie es zumindest mal probieren.
Also, Blatt abgezupft, dem Pepper vor die Nase gehalten. Fand der auch ganz toll und hat die Melisse genüssliche zerpflückt. Dann kam Chili, denn sie musste ja auch probieren. Und zwei Pieper an einem Stück Fressbaren: Kann nicht gut gehen!
Als die Chili auch anfing an dem Blatt rumzunagen, fand der Pepper das gar nicht gut, war ja seines. Ich also die Hand weiter weggehalten, frei nach dem Motto: Wer sich als erster traut, darf weiter machen. Pepper auf die Hand, lecker weiter futtern, Chili doof am gucken. Als Pepper das Blatt vernichtet hatte, hopste er also wieder von der Hand.
Soweit die Vorgeschichte, nun kommt es:
Chili dann auf die Hand drauf, obwohl da sichtlich nichts mehr Futterbares war. Ich mich schon gefreut, bis jetzt kommen die Geier halt nur für was Leckres auf die Hand. Sie überlegt auch gar nicht lange und hackt (wobei ich das Hacken wirklich wortwörtlich meine) auf meine Hand ein! Aua! Und die hat gar nicht mehr aufgehört, als wenn sie meine Hand schreddern will! Wobei ich finde, dass die mit der Korkröhre liebevoller umgeht, aber egal. Schlussendlich hab ich sie dann quasi abgeschütteln müssen.
Wie gesagt, ich find das ja ganz toll, dass die keine Angst vor mir und meinen einzelnen Gliedmaßen hat und ich find auch so ein wenig Anknabbern gar nicht schlimm, sondern im Gegenteil ganz süß, aber das hat grad echt nach Agression ausgesehen. Und mein armes Händchen hatte nun viele kleine rote Pickel auf dem Handrücken.
Wo ist nur meine liebe schüchterne Chili geblieben!
Wurd von euch auch jemand mal als Korkröhre missbraucht?
Dann könnten wir Erfahrungen austauschen und vielleicht eine Selbsthilfegruppe eröffnen.
Mir ist gestern Abend was passiert, dass ich euch gerne erzählen will:
Folgendes: Da gab's zum ersten Mal Zitronenmelisse. Aber was der Geier nicht kennt, das frisst er nicht. Nun ist es ganz nett, dass meine beiden Piepser nicht sooo viel Angst vor der Hand haben, dann halte ich denen auch schon mal was direkt vor den Schnabel, bis sie es zumindest mal probieren.
Also, Blatt abgezupft, dem Pepper vor die Nase gehalten. Fand der auch ganz toll und hat die Melisse genüssliche zerpflückt. Dann kam Chili, denn sie musste ja auch probieren. Und zwei Pieper an einem Stück Fressbaren: Kann nicht gut gehen!
Als die Chili auch anfing an dem Blatt rumzunagen, fand der Pepper das gar nicht gut, war ja seines. Ich also die Hand weiter weggehalten, frei nach dem Motto: Wer sich als erster traut, darf weiter machen. Pepper auf die Hand, lecker weiter futtern, Chili doof am gucken. Als Pepper das Blatt vernichtet hatte, hopste er also wieder von der Hand.
Soweit die Vorgeschichte, nun kommt es:
Chili dann auf die Hand drauf, obwohl da sichtlich nichts mehr Futterbares war. Ich mich schon gefreut, bis jetzt kommen die Geier halt nur für was Leckres auf die Hand. Sie überlegt auch gar nicht lange und hackt (wobei ich das Hacken wirklich wortwörtlich meine) auf meine Hand ein! Aua! Und die hat gar nicht mehr aufgehört, als wenn sie meine Hand schreddern will! Wobei ich finde, dass die mit der Korkröhre liebevoller umgeht, aber egal. Schlussendlich hab ich sie dann quasi abgeschütteln müssen.
Wie gesagt, ich find das ja ganz toll, dass die keine Angst vor mir und meinen einzelnen Gliedmaßen hat und ich find auch so ein wenig Anknabbern gar nicht schlimm, sondern im Gegenteil ganz süß, aber das hat grad echt nach Agression ausgesehen. Und mein armes Händchen hatte nun viele kleine rote Pickel auf dem Handrücken.
Wo ist nur meine liebe schüchterne Chili geblieben!
Wurd von euch auch jemand mal als Korkröhre missbraucht?
Dann könnten wir Erfahrungen austauschen und vielleicht eine Selbsthilfegruppe eröffnen.
Bei mir ist es eher das Ohr, welches gefährlich lebt! Meine Lotti sitzt mir ja gern auf der Schulter rum, und wenn ich grade beschäftigt bin und nicht sofort den Kopf zu ihr drehe (schließlich hat Madame sich ja bequemt, extra zu mir zu fliegen ), dann werde ich schon mal fies ins Ohr gehackt. Und ich meine gehackt! Mehrmals und irgendwie hat sie sowieso ein Gespür für Stellen, die besonders empfindlich sind. Um ihr aber nicht unrecht zu tun, muss ich sagen, dass sie auch sehr zärtlich sein kann: da werde ich dann schon mal minutenlang im Gesicht beknuspert und jede einzelne Wimper gereinigt. Gut das man ihr den Stimmungswechsel von zärtlich zu rabiat am Blick ablesen kann, sonst wäre es wohl schon mehrfach "ins Auge" gegangen....
Der Lenny hingegen will immer aufs Köpfchen geknutscht werden (welcher Federlose könnte da widerstehen? Ich jedenfalls nicht) allerdings bestimmt er wie lange oder wie oft. Und wenn er nicht mehr will, kriege ich schon mal eine in die Lippe!
Wie du siehst, du bist nicht allein und ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Aber was erduldet man nicht alles für die lieben Kleinen?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
- Land: Deutschland
Hallöchen,
also man sagte mir dieses Knabbern,und beißen ist wenn der Wellensittich sich zu jemanden hingezogen fühlt,oder ihn mag.
Mein Bubi (wurde 14 einhalb Jahre),der knabberte einem gern ander Nase,doch manchmal gabs nein Beißer,und das war nicht so schön.
also man sagte mir dieses Knabbern,und beißen ist wenn der Wellensittich sich zu jemanden hingezogen fühlt,oder ihn mag.
Mein Bubi (wurde 14 einhalb Jahre),der knabberte einem gern ander Nase,doch manchmal gabs nein Beißer,und das war nicht so schön.
Nymphis:Mulan,Mushu,Wellis:Gironimo,Sidney
lg Daniela
In meinem Herzen wirst du immer bleiben!!
Bubi Mai 1991- 6.11.2005 im Regenbogenland
lg Daniela
In meinem Herzen wirst du immer bleiben!!
Bubi Mai 1991- 6.11.2005 im Regenbogenland
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
WellyDany hat geschrieben:Hallöchen,
Von Liebesbissen hab ich ja auch schon mal gehört.
Aber die hab ich mir immer anders vorgestellt.
Das gestern, dass war eine richtige Attacke, bestimmt zehn/zwanzig mal hintereinander gut und kräftig zugebissen.
Fantasygirl hat geschrieben:Aber die hab ich mir immer anders vorgestellt.
.
Die sehen auch anders aus. Wie gesagt, es geht auch sehr zärtlich!
Wenn meine Terrorqueen ihren (s.o.) garstigen hat, setze ich sie in die Ringe - dann boxt sie immer wie eine Irre auf den armen Knoten ein.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche