bald gibts eine Partnerin für Georgie!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Bottrop
Vögel: Wellensittiche

bald gibts eine Partnerin für Georgie!!

Beitragvon Georgie » 27.02.2007, 11:25

Moin Moin zusammen!

Georgie soll doch eine Partnerin bekommen - da sind wir aber noch ein bischen verunsichert und wir haben gleich mehrere Fragen:

Georgie ist ca. 12 - 14 Wochen alt und seine Nase hat angefangen sich blau zu färben - wenn wir nun eine Henne holen, und sie soll jung sein, wie sollen wir erkennen obs tatsächlich eine Henne ist?!? Und, wenns keine sein sollte, vertragen sich auch 2 Hähne?

Wenn der Neuzugang dann da ist, erst getrennt, jeder in einem Käfig nebeneinander stellen? Oder gleich zusammen in einen neuen Käfig, den beide noch nicht kennen? So würde es zu keinem Revierkampf kommen? Oder?

Oder machen wir uns einfach zu viele Gedanken?

Bin schon ganz kirre... :oops: :oops: :roll: :roll:
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 27.02.2007, 12:16

Hi

würd ne Henne dazuholen!!!

Du erkennst es daran das sie weiße ringe um die Nasenlöcher hat, wenn sie noch ganz jung ist.
Wenn du sie vom Züchter holst, müßte der dir eigentlich von allein schon sagen was was ist, und ausm Zooladen kanns auch nachfragen (manchmal wissen die sogar was :-D )

Kommt aber auch bißchen auf Farbe an, bei dem Gelben oder weißen ist das schon bißchen schwieriger.

Und wenn das Tier nicht krank ist, wovon wir mal ausgehen, kannst du sie sofort du deinem Hahn setzen. Der wird sich freuen!!!

Lg

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 27.02.2007, 12:52

Wenn es sicher ist, dass du einen Hahn hast, wäre natürlich eine Henne optimal, aber selbst wenn diese sich später noch als Hahn entpuppt ist dies auch nicht schlimm. Meistens verstehen sich Hähne untereinander auch blendend. Meine z.B. füttern und kraulen sich auch!

Wenn ihr noch einen zweiten Käfig habt, würde ich das 2. Tier darin holen und einem vk TA vorstellen. Wenn der sein ok gibt, dann stell die Käfige nebeneinander. Ich denke am Verhalten der beiden erkennst du dann schon, ob du sie gleich zusammenlassen kannst.

Den Hauptkäfig umzugestalten ist keine schlechte Idee, ich mache es auch oft, so wird es nie langweilig für die Pieper und sie haben wieder neue Dinge zu entdecken!

Viel Glück euch und ich finde es super, dass ihr dem Kleinen einen Kumpel gönnt!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche