Meine Hennen zanken sie nur
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Lilly,
willkommen hier bei uns
Deinen Streithennen männliche Gesellschaft dazu zu setzen, ist eine gute Idee
Nur wenn, dann bitte gleich zwei Hähne, denn 3 Wellensittiche ist immer eine ungüstige Anzahl, da ist einer immer das 5te Rad am Wagen
willkommen hier bei uns
Deinen Streithennen männliche Gesellschaft dazu zu setzen, ist eine gute Idee
Nur wenn, dann bitte gleich zwei Hähne, denn 3 Wellensittiche ist immer eine ungüstige Anzahl, da ist einer immer das 5te Rad am Wagen
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Wie groß ist denn dein jetziger Käfig und wie viel Freiflug bekommen sie am Tag?
Ideal wäre ein Käfig mit den Maßen 100/50/50 cm L/B/H, bei zusätzlich tgl. Freiflug
Ideal wäre ein Käfig mit den Maßen 100/50/50 cm L/B/H, bei zusätzlich tgl. Freiflug
Hallihallo!
Hab auch zwei Mädls, auch seit nem Jahr, die zanken sich auch recht häufig. Naja, die eine krault die andere schon mal, aber umgekehrt ist's nie der Fall.
Hatte auch schon an ein Männchen gedacht - aber dann eben 3 ist auch blöd und 4 sind dann doch schon wieder recht viele (obwohl der Käfig eigentlich groß genug wär).
Würde mich jedenfalls sehr interessieren, ob's bei dir was gebracht hat.
Danke!
Liebe Grüße und viel Glück!
Christine
Hab auch zwei Mädls, auch seit nem Jahr, die zanken sich auch recht häufig. Naja, die eine krault die andere schon mal, aber umgekehrt ist's nie der Fall.
Hatte auch schon an ein Männchen gedacht - aber dann eben 3 ist auch blöd und 4 sind dann doch schon wieder recht viele (obwohl der Käfig eigentlich groß genug wär).
Würde mich jedenfalls sehr interessieren, ob's bei dir was gebracht hat.
Danke!
Liebe Grüße und viel Glück!
Christine
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Bei zwei Hennen oder auch generell mehr Hennen als Hähnen ist eigentlich fast immer Zickenterror angesagt. Ich würd da auch raten, zu den zwei Mädels noch zwei Hähne in ungefähr dem selben Alter (also auch schon erwachsen) zu holen.
Nun, eigentlich find ich den Käfig schon für zwei zu klein. Was hälst du vom Rekord 6? Der ist zwar keinen Meter breit, aber ich find den bei viel Freiflug in Ordnung. Der ist auch gar nicht sooo teuer im Netz erhältlich.
Nun, eigentlich find ich den Käfig schon für zwei zu klein. Was hälst du vom Rekord 6? Der ist zwar keinen Meter breit, aber ich find den bei viel Freiflug in Ordnung. Der ist auch gar nicht sooo teuer im Netz erhältlich.
- Fantasygirl
*flüsterein* Den gibt es hier auch günstiger. *flüsteraus*
- Fantasygirl
wonnelilly hat geschrieben:Sorry habe das,, t" vergessen noch mal richtig: Fantasygirl
Ist mir gar nicht aufgefallen!
- Minnie
- Minnie
hihihi, danke. Geschickter Winkel, so dicht wie es auf dem Bild aussieht saßen die beiden da nämlich gar ned zusammen. Bisher hab ich noch kein wirkliches Pärchen daheim, auch wenn sie im Moment sowieso zu dritt sind. Nummer vier, also Henne Nummer 2, kommt zwar demnächst, aber schaun mer mal was das gibt. Hab mich heute (leider) total in ne kleine blaue Henne in nem Zoogeschäft verliebt und bin nu etwas ratlos Eigentlich wollt ich ja konsequent sein und keine mehr im Laden holen, sondern nur Aufnahmetiere oder eben direkt vom Züchter...
- wonnelilly
Guten abend Minnie !
Ja das würde ich mir auch gut überlegen ob ich wellis im zoogeschäft hole. Freunde und Bekannte haben bis jetzt nur schlechte erfahrung damit gemacht.
Ich habe meine beiden vom Züchter und sie sind voll fit !
Ach so ich habe auch eine süße blaue henne und eine grün- gelbe henne
gruß lilly
Ja das würde ich mir auch gut überlegen ob ich wellis im zoogeschäft hole. Freunde und Bekannte haben bis jetzt nur schlechte erfahrung damit gemacht.
Ich habe meine beiden vom Züchter und sie sind voll fit !
Ach so ich habe auch eine süße blaue henne und eine grün- gelbe henne
gruß lilly
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-