Jagdfieber
Moderator: Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Meine beiden Ziegis haben auch die Doppelvoli (170 breit) für sich und so wie sich manchmal drin herumklettern, wenn ich sie mal nicht raus lassen kann, obwohl ich daheim bin, denke ich, selbst das ist viel zu wenig. Für meine Loris hab ich selbst gebaut, aus Holz und verzinktem Draht (von dem ja eigentlich abzuraten ist...). Aber ich denke auch, dass es sinnvoller wäre, eine Voliere zu bauen - trotz Edelstahldraht sicher noch immer günstiger als noch ne Doppelvoli anzuschaffen. Ich hab meinen Loris (die sind genauso aktiv wie Ziegen) eine 3 m Voliere gebaut, 1 m tief und deckenhoch, dazu hab ich eine Zimmerwand einfach abgeteilt. Rückwand mit Elefantenhaut streichen und fertig. Kann man an jedes Raumproblem anpassen. Freiflug wird sicher klappen, zur Not im Schichtbetrieb . Vielleicht kannst Du ja etwas für 2 Paare bauen, es kann gut sein, dass bei ausreichendem Platzangebot (z.B. Vogelzimmer oder sehr große Voliere mit üppiger Ausstattung zur Beschäftigung) beide Paare genug Rückzugsmöglichkeiten sehen und haben, dass sie sich aus dem Weg gehen können und harmonisch miteinander leben. Ganz ohne Reibereien geht ja kaum ein Zusammenleben, auch wir Menschen sind ja nicht "eine Suppe" und das ist gut so, wär ja sonst langweilig!Die gekauften Volieren kannst Du bei eBay versteigern. Manchmal gehen die echt gut weg, gibt ja Möglichkeiten, zu verhindern, dass sie unter dem selbst gesteckten Minimalwert weggehen... So hilfst Du dann die Vogelträume und -räume zu refinanzieren...
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Die Mädchen sind heute wieder nett zueinander, eben sassen sie einträchtig zusammen... Und ich hab extra das Kaffeetrinken zu mir heimverlegt
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Axel & Sabrina
- Plz/Ort: Korschenbroich
Hallo!
Hier der neuste Bericht von meinen beiden Geiern. Jetzt hab ich nämlich wieder mal Zeit zu schreiben, war mit einer Seminararbeit beschäftigt.
Also-
Mittlerweile sind die beiden Trennwände wieder raus. Wir waren zwischenzeitig 4 Tage weg. Meine Schwiegermutter hat die Beiden versorgt. Sie hat sie täglich raus gelassen und sagte, dass Pig und Kerry, als sie dann hoch kam, wieder zusammen in einer Hälfte des Käfigs (die Trennwände waren noch drin!).
Also hat Axel direkt als wir wieder da waren die Trennwände raus gemacht und siehe da, die beiden verstehen sich wieder! Es gibt zwar ab und zu noch Zoff, wenn zum Beispiel das Planschbecken kommt, aber das ist wirklich kein Vergleich mehr! Die Beiden schnäbeln sogar wieder!! Ich bin so glücklich!!! Ich muss doch keinen von beiden weg geben!
Aber über kurz oder lang werden wir uns etwas überlegen müssen, ob die nicht jeder ein Weibchen dazu bekommen! Aber da müssen wir uns erst noch mal beraten usw. Ist ja schon ein großer schritt von 2 nach 4!
Aber jetzt gehts uns erst mal schon mal besser!!! Gott sei dank!!!
Hier der neuste Bericht von meinen beiden Geiern. Jetzt hab ich nämlich wieder mal Zeit zu schreiben, war mit einer Seminararbeit beschäftigt.
Also-
Mittlerweile sind die beiden Trennwände wieder raus. Wir waren zwischenzeitig 4 Tage weg. Meine Schwiegermutter hat die Beiden versorgt. Sie hat sie täglich raus gelassen und sagte, dass Pig und Kerry, als sie dann hoch kam, wieder zusammen in einer Hälfte des Käfigs (die Trennwände waren noch drin!).
Also hat Axel direkt als wir wieder da waren die Trennwände raus gemacht und siehe da, die beiden verstehen sich wieder! Es gibt zwar ab und zu noch Zoff, wenn zum Beispiel das Planschbecken kommt, aber das ist wirklich kein Vergleich mehr! Die Beiden schnäbeln sogar wieder!! Ich bin so glücklich!!! Ich muss doch keinen von beiden weg geben!
Aber über kurz oder lang werden wir uns etwas überlegen müssen, ob die nicht jeder ein Weibchen dazu bekommen! Aber da müssen wir uns erst noch mal beraten usw. Ist ja schon ein großer schritt von 2 nach 4!
Aber jetzt gehts uns erst mal schon mal besser!!! Gott sei dank!!!
Wer heute den Kopf in den Sand steck, knirscht morgen mit den Zähnen!
Pigwidgeon, Kerry, Axel & Sabrina
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Axel & Sabrina hat geschrieben:Hallo!
Aber da müssen wir uns erst noch mal beraten usw. Ist ja schon ein großer schritt von 2 nach 4!
Wir waren ja eigentlich in der gleichen Situation wie ihr, nur dass unsere beiden sich immer lieb hatten (tun sie heute noch) und wir haben auch etwas gezögert noch zwei Mädels zu holen, da wir Angst hatten dass dann die beiden Hähne aufeinander losgehen werden....aber nein, bis heute funktioniert das Zusammenleben zu Viert wunderbar, ausser dass sich halt die beiden Damen von Zeit zu Zeit zanken...
Hätte der TA damals nicht gemeint, dass Hühn dicke Hoden hat und er uns vor die Wahl gestellt hat - Hormone oder Frauen, hätten wir bis heute noch die beiden Hähne alleine, aber so fühlen sie sich auch eindeutig wohler - so ist das Leben halt irgendwie interessanter und abwechlungsreicher
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Axel & Sabrina
- Plz/Ort: Korschenbroich
Hast ja recht, Hühn! Die würden sich mit Sicherheit wohler fühlen, wenn 2 schicke Mädels dabei wären. Letztens war in irgend einer Sendung im Fernseher ein Ziegensittich und die Beiden sind vollkommen ausgerastet, sind rum geflogen und haben diesen Vogel gesucht! Irgendwie schon traurig!
Das seh ich auch immer beim Hund meiner Schwiegermutter. Timmy ist jetzt ein Jahr alt und steht jedes mal heulend vorm TV, wenn da ein Hund drin ist! Wir haben auch schon fest beschlossen, wenn ich aus der Ausbildung raus bin, dann bekommen wir einen Riesenschauzer, damit Timmy auch nen Freund hat. Dann kriegen Pig und Kerry auf jeden Fall auch 2 Mädels, denn dann bekomm ich als Beamte im gehobenen Dienst genug Geld, um ihnen einen total großen Käfig zu kaufen oder selber zu bauen.
lg Sabrina
Das seh ich auch immer beim Hund meiner Schwiegermutter. Timmy ist jetzt ein Jahr alt und steht jedes mal heulend vorm TV, wenn da ein Hund drin ist! Wir haben auch schon fest beschlossen, wenn ich aus der Ausbildung raus bin, dann bekommen wir einen Riesenschauzer, damit Timmy auch nen Freund hat. Dann kriegen Pig und Kerry auf jeden Fall auch 2 Mädels, denn dann bekomm ich als Beamte im gehobenen Dienst genug Geld, um ihnen einen total großen Käfig zu kaufen oder selber zu bauen.
lg Sabrina
Wer heute den Kopf in den Sand steck, knirscht morgen mit den Zähnen!
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2