Hilfe!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nati

Hilfe!

Beitragvon Nati » 01.03.2007, 10:00

Hallo ihr Lieben !

Ich möchte mir 2 Nymphis kaufe, jetzt habe ich das Problem das mein Dad sagt das es da sehr viele schreier zwischen gibt und ich die nicht halten darf !

jetzt ist meine frage an euch, ob es tatsächlich sehr viele schreier gibt ! ?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könnt !

ich danke euch !

LG Nati :winkend:

UliFJ

Beitragvon UliFJ » 01.03.2007, 10:13

Hallo Nati!

Natürlich hat Dein Dad nicht ganz Unrecht wenn er sagt das es da sehr viele Schreier gibt.. Dann weiss dein Dad aber sicherlich auch, daß es auch unter den Menschen viele Schreier gibt und vielleicht auch warum die schreien (sowohl die Nymphies als auch die Menschen).

Nun, Schreien ist zunächst mal nichts anderes als eine, zugegeben recht problematische Form, der Kontaktaufnahme. Und die tritt zumeist bei vernachlässigten Tieren auf. Die Botschaft, die dahinter steckt, dürfte klar sein: Bitte kümmer Dich um mich, beschäftige Dich mit mir.

Wenn Du hinreichend Zeit hast, werden Deine Nymphies, die sich dann nicht vernachlässigt fühlen, sicherlich nicht zu Schreiern werden.

Aber vielleicht solltest Du Dich zunächst mal mit Deinem Dad unterhalten und klären, ob dieser überhaupt bereit ist Dir die Anschaffung zu erlauben.

Ein Tier kauft sich leicht. Verantwortung zu übernehmen ist hingegen etwas schwerer. Und, wenn Dein Dad dagegen ist, stehst Du schlussendlich alleine da mit Deiner Verantwortung.

Liebe Grüße,
Uli

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 01.03.2007, 10:18

Oft sind sog. Schreier auch einzeln gehaltene Tiere. Wenn du jedoch ein harmonisierendes Paar (gegengeschlechtlich) hast, ihnen ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten und genügend Freiflug bietest, werden sie auch nicht zu Problemfällen. Sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das kann auch bei leiseren Arten passieren.

Ansonsten kann ich Uli nur zustimmen!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Nati

Zustimmung

Beitragvon Nati » 01.03.2007, 10:27

hallölle !

ja klar ohne seine zustimmung geht das eh nicht ich wohne schließlich noch bei meinen eltern ! :oops:

ich werde mal mit ihm drüber reden mal sehen was er sagt !

ich danke euch erstmal !

LG Nati :winkend:

Sefie

Beitragvon Sefie » 01.03.2007, 18:20

mein vater war auch dagegen, will auch überhaupt nix mit den beiden zu tun haben (außer planung von spielzeug eigenbau*gg*) ich hab meine beiden seit nem halben jahr und mein vater hat sich in der zeit bis jetzt nur einma beschwert das die ihm zu laut wären. waren sie halt gerad am toben wärend er am pc was machen wollte*ggg*

aber wenn dein dad ja sagt und die nymphis bei dir eingezogen sind BILDAAAAAA :pink: