Ich finde die "Grauen" einfach chic!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Hochheim

Ich finde die "Grauen" einfach chic!!!

Beitragvon Calimero412 » 02.03.2007, 23:28

Eins vorweg: ich finde alle Nymphie-Farbschläge wunderschön! Und ich kann es überhaupt nicht verstehen,warum die wildfarbenen Nymphies in der Beliebtheit anscheinend weit zurückliegen.
Auch wenn ich Besuch bekomme und meine Nymphies stolz präsentiere bekomme ich immer wieder zu hören: Der Gelbe sieht aber toll aus!
Nach meinem Wildfarbenen schaut niemand, und auch in den Suchanzeigen sind sie oftmals unerwünscht.
Gerade die "Grauen" haben es mir jedoch angetan. Mein WF-Hahn sieht mit seinem Federkleid so elegant aus, fast schaut es aus als hätte er einen Frack an! Außerdem ist es doch die Naturfarbe!
Also ich mag die Grauen am liebsten und finde es schade dass sie so ein "Schattendasein" fristen!
Was meint Ihr dazu?
Es grüßen die Nymphies Tarantino, Zicke, Philip, Mina, die 7 frechen Zebras sowie die unvergessenen Nymphies Charly und Rickie Rambo und Leo, die in meinem Herzen weiterleben!!! Thank you for the memories!

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 03.03.2007, 00:13

Ich stimme zu :-)
Eigentlich mag ich die grauen Hennen sogar am liebsten :-) - aber jeder liebt meine geperlte Henne.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 03.03.2007, 13:34

Mir gefallen eigentlich bei allen Vögeln, egal welcher Art, am besten die Naturfarbenen :)
Eine wf Nymphenhenne wäre mein Traum :pink:

Foren-Fan
Plz/Ort: Münster

Beitragvon Annette1974 » 03.03.2007, 15:32

Jutta hat geschrieben:Mir gefallen eigentlich bei allen Vögeln, egal welcher Art, am besten die Naturfarbenen :)

Hast du keine?

Und,ja,ich mag die wildfarbenen Hennen auch sehr gerne.
Irgendwann werde ich mal eine besitzen, hoffe ich :daumen:

(...wenn wir uns mal ein eigenes Haus mit Garten und Voliere leisten werden
könn(t)en...
...und mein Mann nichts dagegen hat... ;-) )
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen :engel:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 03.03.2007, 15:54

Hast du keine?

Hallo Annette,
meine Nymphen sind alles Abgabevögel und da habe ich nicht nach Farbschlag ausgewählt, sondern nach Dringlichkeit.
Von meinen 8 Nymphen sind 3 Hähne naturfarben, die Hennen sind geperlt und Lutino.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover

Beitragvon Spaky » 03.03.2007, 19:01

Sieht bei mir ähnlich aus. Meine Tiere sind auch "gebraucht" ;),
die Hähne sind wildfarbend, wobei der eine ein Kopffleckschecke ist. Die Hennen sind Lutino und geperlt.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Sefie

Beitragvon Sefie » 04.03.2007, 11:45

ich finde alle farbschläge total hübsch und die WF natürlich auch :ja:

Mitglied
Plz/Ort: Hochheim

Beitragvon Calimero412 » 04.03.2007, 23:56

Na, das finde ich ja schön dass ich nicht der einzige WF-Liebhaber bin! :) :)
Mir fällt zu diesem Thema noch was ein: Vor ein paar Jahren wollte ich bei einem Züchter 2 WF kaufen. Dort bekam ich die Antwort, dass er keine WF mehr anbiete, weil hier keine Nachfrage bestünde! Traurig, aber wahr... :roll:
Es grüßen die Nymphies Tarantino, Zicke, Philip, Mina, die 7 frechen Zebras sowie die unvergessenen Nymphies Charly und Rickie Rambo und Leo, die in meinem Herzen weiterleben!!! Thank you for the memories!

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579

Beitragvon bonnym » 05.03.2007, 09:48

Jutta hat geschrieben:Mir gefallen eigentlich bei allen Vögeln, egal welcher Art, am besten die Naturfarbenen :)

@ Jutta: Ich habe gerade 3 kleine Nymphen, davon 2 wildf. und 1 zimt. Vielleicht ist ja ein wf Henne dabei. Aber zw. uns sind es ja ca. 370 km, das ist dann wohl doch zu weit.
Ich finde auch bei allen die wildf. am besten, aber ist ja auch immer schwer zu kriegen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 05.03.2007, 12:50

naja, hübsch sind sie irgendwo alle aber ich finde Weißkopf mit schönen satten Grautönen am schönsten. Letztendlich ist es aber der Charakter der die Vögel erst richtig schön macht. :winkend:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 05.03.2007, 13:57

bonnym hat geschrieben:

@ Jutta: Ich habe gerade 3 kleine Nymphen, davon 2 wildf. und 1 zimt. Vielleicht ist ja ein wf Henne dabei. Aber zw. uns sind es ja ca. 370 km, das ist dann wohl doch zu weit.
Ich finde auch bei allen die wildf. am besten, aber ist ja auch immer schwer zu kriegen.

Danke für das Angebot :pink:
aber ich bin mit meinen 8 Nymphen und 6 Wellis voll bis unters Dach :roll:
Dieser Traum muß also noch ein bisschen hinten anstehen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche