Ich suche....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

UliFJ

Ich suche....

Beitragvon UliFJ » 01.03.2007, 09:08

.... Informationen rund um die Frage(n):

Wo lasse ich meine Nymphensittiche während meines Urlaubs?
    Kann mir jemand hier im Forum Tipps diesbezüglich geben?
    Gibt es Internetlinks zu diesem Thema?
    Sind Adressen bekannt wo man seine Tiere für die Zeit des Urlaubs inm gute Hände abgeben kann?

Ich bin dankbar für jede Antwort in diesem Zusammenhang!

Liebe Grüße,
Uli

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 01.03.2007, 10:06

ich fahre seit jahren nicht mehr in den urlaub , wegen meinen gefiederten freunden.

hast du keine verwanten oder sehr gute freunde, die deine vögel im urlaub übernehmen können???
du hättest auch mal den züchter deiner vögel fragen sollen. wenn not an man ist, nehme ich von meinen leuten die vögel auch in pflege. aber ich mache es wirklich nur wenn sie keinen finden, sonst wird es mir auch zu viel.

Sefie

Beitragvon Sefie » 01.03.2007, 18:21

an deiner stelle würd ich die kleinen nur jemanden anvertrauen, den du gut kennst. ich würds nicht übers herz bringen meine kleinen einem völlig fremden zu geben

Foren-Fan
Plz/Ort: Weilheim/Obb.
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland

Beitragvon Yvonne55 » 01.03.2007, 20:07

Hallo.
Bei mir übernimmt meine Nachbarin die Pflege,wenn ich nicht da bin. Und bei ihr weiß ich sie in guten Händen (sie liebt die Geier sehr) und ich kann ihnen den stressigen Transport ersparen.
Aber vom Tierheim weiß ich auch,daß dort schon mal Vögel zur Pflege waren.
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 02.03.2007, 07:41

Es gibt auch Tierpensionen die Vögel aufnehmen. Allerdings muss man sie ja erstmal hinschaffen. Schöner wäre natürlich ein Betreuer der die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung versorgt. Aber wenn man so eine VErtrauensoerson nicht hat und trotzdem mal in Urlaub will, wäre es ja eine Alternative!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

UliFJ

Danke...

Beitragvon UliFJ » 03.03.2007, 22:04

.... für Eure zahlreichen Postings und Ratschläge.

Ich bin mittlerweile fündig geworden. Über das örtliche Tierheim bin ich an eine Telefonnummer und dann auch an einen persönllichen Kontakt zu einer älteren Dame mit einem großen Tierherz gekommen.

Diese nimmt Tiere (Vögel in der Regel; aber sie hat auch ein Reh und zwei Schafe zur Pflege) als vorübergehende Urlaubsbetreuung bei sich auf. Ich konnte mich selbst von der Sorgfalt dieser Frau und ihrer Freude im Umgang mit den Tieren überzeugen.
Im Gegenzug habe ich mich bereiterklärt ebenso als Urlaubsvertretung gegebenenfalls einen oder mehrere Vögel aufzunehmen.

Im Augenblick betreut sie vier Nymphies, acht Aras und zwei Graue (die finde ich fantastisch).

Liebe Grüße,
Uli

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 05.03.2007, 06:19

:applaus: super, das freut mich für dich :daumen: