Das erste Ei - und es will nicht so...
Moderator: Sittich-Info.de
61 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Ach, das mit der "Schwarmhaltung" hab ich doch auch versucht, und dann gab es diese massiven Raufereien zwischen den Hähnen - beides "Typ Zwölfender", blödes männliches Platzhirschgehabe... Deshalb hatte ich ja Ende des Jahres Diego und Monty weitervermittelt. Habe, weil mir so danach war und ich ungewöhnlich lange nichts von dem neuen Halter gehört habe, per Email Kontakt mit ihm aufgenommen und meine Geschichte vom WE erzählt und gerade diese Antwort bekommen... das gibt mir echt den Rest :
Hallo Petra,
gott sei dank das du dich meldest.
Ich hatte einen PC Absturz und deine ganzen Mails waren weg und konnte mich deswegen nicht melden. Dass mit deiner Ziegenhenne tut mir leid. Leider hab ich auch schlechte Nachrichten, Monty ist ebenfalls an Legenot gestorben .
Ich hab leider noch keine neue Henne gefunden. Hoffe aber, dass ich am Samstag erfolg habe.
Ich glaube, ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich noch eine Sittichhenne durch ungeeignete Haltungsbedingungen in den Tod treibe... Natürlich fällt es erstens schwer, sich zu trennen (ich hasse Abschiede) und zweitens möchte man ja einen wirklich guten Platz für sein geliebtes Tier finden und das geht nicht mal eben ganz schnell und die Wartezeit wird sicher eine Qual für Yoshi, so den ganzen Tag alleine... Aber ich glaube, ich höre mal auf meinen Verstand..... oder doch nicht.... ich schlaf noch mal drüber .
Und, Dagmar, Du hast vollkommen recht, die Ziegensittiche sollten wirklich nicht im Zoof(l)achhandel an beliebige Halter verkauft werden... Aber auch ich wüsste nicht, wie man das verhindern sollte
Hallo Petra,
gott sei dank das du dich meldest.
Ich hatte einen PC Absturz und deine ganzen Mails waren weg und konnte mich deswegen nicht melden. Dass mit deiner Ziegenhenne tut mir leid. Leider hab ich auch schlechte Nachrichten, Monty ist ebenfalls an Legenot gestorben .
Ich hab leider noch keine neue Henne gefunden. Hoffe aber, dass ich am Samstag erfolg habe.
Ich glaube, ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich noch eine Sittichhenne durch ungeeignete Haltungsbedingungen in den Tod treibe... Natürlich fällt es erstens schwer, sich zu trennen (ich hasse Abschiede) und zweitens möchte man ja einen wirklich guten Platz für sein geliebtes Tier finden und das geht nicht mal eben ganz schnell und die Wartezeit wird sicher eine Qual für Yoshi, so den ganzen Tag alleine... Aber ich glaube, ich höre mal auf meinen Verstand..... oder doch nicht.... ich schlaf noch mal drüber .
Und, Dagmar, Du hast vollkommen recht, die Ziegensittiche sollten wirklich nicht im Zoof(l)achhandel an beliebige Halter verkauft werden... Aber auch ich wüsste nicht, wie man das verhindern sollte
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das darf doch jetzt nicht wahr sein
Das wird für Yoshi aber verdammt hart, wenn er so lange alleine bleibt. Ach, Mensch, weiss auch nicht was am besten wäre....
Durch was wird denn Legenot ausgelöst?
Das wird für Yoshi aber verdammt hart, wenn er so lange alleine bleibt. Ach, Mensch, weiss auch nicht was am besten wäre....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Petra, hast du mal den Züchter, bei dem du die Henne holen wolltest, gefragt ob er evtl. deinen Yoshi aufnehmen würde?
Schau mal bei sittich-info.de unter Legenot da steht einiges was als Urasche in Frage kommen könnte
Schau mal bei sittich-info.de unter Legenot da steht einiges was als Urasche in Frage kommen könnte
- Hühn
Bei dem Züchter soll es nicht so toll sein...
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
@Jutta: Wenn ich dir erzähle, dass dieser Züchter in einem kleinen Gartenhäuschen ein paar Hubschrauber-Volieren stehen hat, in denen sich die Vögel vermehren oder auch nicht - bei den Wellis ganz oft "Fehler" bedingt durch Inzucht - dann würdest Du mir die Frage nicht gestellt haben... Da geht mein Yoshi niemals hin... und eigentlich wollte ich da auch niemals einen Vogel holen!!!
Habe gerade mit der Züchterin telefoniert, von der ich meine Ziegen hatte, einfach um den Frust von der Seele zu reden. Die rät mir nun versuchsweise zu einem Hahn, sie hat noch einen echten Bruder von Yoshi, der mal als Zuchtreserve gedacht war, aber auch gewissermaßen alleine ist, aber ich trau mich nicht Hahn-Hahn... Sie züchtet übrigens schon seit einigen Jahren Ziegensittiche und hatte noch nie Probleme mit Legenot. Hat mir jetzt eine Ärztin in Ahaus empfohlen, die Vögel nicht einen ganzen Tag warten lässt, bis sie operiert und auch in der Lage ist, Narkotika angemessen zu dosieren... Für's nächste Mal, sozusagen... Ich muss mal schauen, ob die auch in der Liste der vogelkundigen TA's steht, angeblich ist sie überregional bekannt arbeitet für Vogelparks, hat Sonn- und Feiertags Sprechstunde und chipt auch Papageien ohne Todesfälle in Folge...
Habe gerade mit der Züchterin telefoniert, von der ich meine Ziegen hatte, einfach um den Frust von der Seele zu reden. Die rät mir nun versuchsweise zu einem Hahn, sie hat noch einen echten Bruder von Yoshi, der mal als Zuchtreserve gedacht war, aber auch gewissermaßen alleine ist, aber ich trau mich nicht Hahn-Hahn... Sie züchtet übrigens schon seit einigen Jahren Ziegensittiche und hatte noch nie Probleme mit Legenot. Hat mir jetzt eine Ärztin in Ahaus empfohlen, die Vögel nicht einen ganzen Tag warten lässt, bis sie operiert und auch in der Lage ist, Narkotika angemessen zu dosieren... Für's nächste Mal, sozusagen... Ich muss mal schauen, ob die auch in der Liste der vogelkundigen TA's steht, angeblich ist sie überregional bekannt arbeitet für Vogelparks, hat Sonn- und Feiertags Sprechstunde und chipt auch Papageien ohne Todesfälle in Folge...
- Hühn
Hahn - Hahn ist auch schwierig, selbst wenn sie sich verstehen.....weisst du noch mit den Hoden
Aber vielleicht klappt es bei mir ja so gut mit dem Schwarm, da sich die beiden Hähne so gern haben (heute haben sie sich wieder mal gefüttert)
Hab jetzt mal bei Sittich-Info gelesen, aber was macht denn den Unterschied aus zwischen Aussen- und Wohnunghaltung? Die Luftfeuchtigkeit?
Aber vielleicht klappt es bei mir ja so gut mit dem Schwarm, da sich die beiden Hähne so gern haben (heute haben sie sich wieder mal gefüttert)
Hab jetzt mal bei Sittich-Info gelesen, aber was macht denn den Unterschied aus zwischen Aussen- und Wohnunghaltung? Die Luftfeuchtigkeit?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Bei dem Züchter soll es nicht so toll sein...
Sorry, ich hatte das zwar gelesen, aber als ich dies schrieb nicht mehr daran gedacht
Von Hahn-Hahn Haltung würde ich auch abraten... schon zu viele haben damit schlechte Erfahrungen gemacht, als das man da noch auf gut Glück Versuche starten sollte
aber was macht denn den Unterschied aus zwischen Aussen- und Wohnunghaltung? Die Luftfeuchtigkeit?
Die Luftfeuchtigkeit allein kann es nicht sein, denn die könnte man ja im Haus entsprechend manipulieren.
Ich denke eher das ganze Klima, eben der natürliche Ablauf von warm zu kalt, von hell zu dunkel, mal Regen, mal Sonnenschein u.s.w. das kann man im Haus nicht wirklich so naturgetreu simulieren
- Krummschnabel
Habe auch aufmerksam alles über Legenot bei Sittich-Info gelesen... Ich glaube nicht, dass es bei zu großen Eiern (ich meine jetzt bei den Hennen ) ein Problem der Innen-/Außenhaltung ist, sondern eher genetische Veranlagung. Das war ja wohl der Auslöser für die Legenot. Den Schuh mit dem zu großen Angebot an treibender Kost (Quellfutter, Frischkost etc.) muss ich mir sicher anziehen, hab es vielleicht zu gut gemeint... Manchmal ist weniger halt wirklich mehr .
Klar, Jutta hat sicher recht, draußen ist allemal besser als drinnen, einfach "natürlicher". Frische Luft, Wind, Wetter - halt das richtige Leben mit einem echten Jahresrhythmus! Da wird sich die Brutzeit dann einstellen, wenn die Saison angemessen ist.
Ich weiß noch immer nicht, was ich tun soll. Hinter mir schwirrt Yoshi herum und gibt vor Verzweiflung Lori-Geräusche von sich... hab ich noch nie gehört, dass er etwas nachahmt - ob er jetzt ne Fremdspache lernt, damit er sich mit den anderen Vögeln unterhalten kann . Das darf ich ihm wirklich nicht zulange zumuten, allein zu sein...
Klar, Jutta hat sicher recht, draußen ist allemal besser als drinnen, einfach "natürlicher". Frische Luft, Wind, Wetter - halt das richtige Leben mit einem echten Jahresrhythmus! Da wird sich die Brutzeit dann einstellen, wenn die Saison angemessen ist.
Ich weiß noch immer nicht, was ich tun soll. Hinter mir schwirrt Yoshi herum und gibt vor Verzweiflung Lori-Geräusche von sich... hab ich noch nie gehört, dass er etwas nachahmt - ob er jetzt ne Fremdspache lernt, damit er sich mit den anderen Vögeln unterhalten kann . Das darf ich ihm wirklich nicht zulange zumuten, allein zu sein...
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben: Hinter mir schwirrt Yoshi herum und gibt vor Verzweiflung Lori-Geräusche von sich... hab ich noch nie gehört, dass er etwas nachahmt - ob er jetzt ne Fremdspache lernt, damit er sich mit den anderen Vögeln unterhalten kann . Das darf ich ihm wirklich nicht zulange zumuten, allein zu sein...
Das ist jetzt wirklich nicht lustig, aber eben musste ich echt schmunzeln....Sorry. Er scheint sich aber wirklich alleine zu fühlen.
Welche Farbe hatte denn Yara? Ich hab ja immer das Gefühl die Grünen sind irgendwie widerstandsfähiger.
- Krummschnabel
Da mein Leben allgemein von einem unglaublichen Wellenflug gezeichnet ist, hab ich mir ein Stück unkaputtbaren Galgenhumor bewahrt. Wenn man auch in den dunkelsten Momenten irgendwas zum schmunzeln findet, die kleinen Lächerlichkeiten einer Situation erkennt, wenn man sich selber grad so unglaublich wichtig nimmt (was ja auch zulässig ist), kommt man schneller wieder auf die Beine. Yara war gelb, viel zu gelb. Und ne Handaufzucht. Konnte also nix draus werden... Das war natürlich jetzt auch von mir nicht ernst gemeint, aber lässt sich trotzdem leichter ertragen, alles, wenn man es ein bisschen überzeichnet. Ich hab aus eigener Erfahrung mal behauptet, dass die blauen Wellis nicht so lange leben wie die Grünen - ist vielleicht wirklich was dran... wobei echte wildfarbene Vögel sind ja regelrecht schwer zu kriegen!!! Ich wollte immer grüne Ziegen haben und die halt gern von der besagten Züchterin. Nun waren aber nur 11 gelbe Küken geschlüpft (2 Gelege) und wenn man einmal gucken war und die Kleinen in der Hand hatte.......... ach was ist die Farbe dann egal, ich hätt sie alle nehmen können . Wäre ich heute Mädels gucken gegangen, ich hätt sicher die grüne genommen... Wenn ich morgen gehe, nehm ich natürlich auch die grüne . Aber noch gehe ich nicht wirklich hin... glaube ich... Was glaubt ihr??? Tut sie's oder tut sie's nicht...??? Was tu ich eigentlich nicht, für meine Familie, Tiere eingeschlossen...???
Yoshi frisst gerade, seinen Appetit hat er Gott sei Dank nicht verloren, aber ist bei Ziegen wahrscheinlich das Letzte, was verloren geht, oder das Vorletzte... dicht gefolgt von der unstillbaren rotzfrechen Neugier .
Ein grünes Ziegenmädchen für meinen Yoshi...???
Yoshi frisst gerade, seinen Appetit hat er Gott sei Dank nicht verloren, aber ist bei Ziegen wahrscheinlich das Letzte, was verloren geht, oder das Vorletzte... dicht gefolgt von der unstillbaren rotzfrechen Neugier .
Ein grünes Ziegenmädchen für meinen Yoshi...???
- Hühn
Alle Mädels die bei uns gestorben sind waren gelb....komisch, oder. Gut, Susi hatte 2 grüne Federn, die haben es nicht gerade rausgerissen.
Tonto ist jetzt schon 1,5 Jahre und Trixie fast 3 Jahre... beide sind grün.
Also, Hühn fand "grün" nach 3 x "gelb" ganz spannend Obwohl sie einen Sprachfehler hat...
Ich bekomme meine Lachanfälle komischerweise immer in solchen Situationen
Tonto ist jetzt schon 1,5 Jahre und Trixie fast 3 Jahre... beide sind grün.
Also, Hühn fand "grün" nach 3 x "gelb" ganz spannend Obwohl sie einen Sprachfehler hat...
Ich bekomme meine Lachanfälle komischerweise immer in solchen Situationen
- Krummschnabel
Wie beruhigend, dass es noch mehr davon gibt . Manche halten mich dann für respekt- oder pietätlos, aber ich denke, jeder hat das Recht mit unglücklichen Momenten so umzugehen, wie er sie selber am besten verkraftet. Mir geht so vieles sehr nah und ich hab extrem hart an der Wassergrenze gebaut, da muss man sich schon selber über ein paar Zusammenbrüche hinweglachen. Oft stelle ich dann fest, wieviele Menschen sich hinter einer Scheinmoral verstecken, sie zeigen auf jedes Fehlverhalten mit dem Finger und wenn es ums Handeln geht verpuffen sie mitsamt ihren weisen Sprüche in einer luftigen Wolke . Ich denke mit der etwas "herzhafteren" Art setzt man sich sogar noch intensiver mit den Dingen auseinander. Sonst könnte oder dürfte man ja auch nicht über Filme wie Forrest Gump lachen...
Yara hatte eine grüne Gesichtsmaske, sicher hat sie die aufgesetzt, damit ich nicht merke, dass sie eigentlich gelb ist. Tja, Täuschung fällt früher oder später auf... Ob gelb vielleicht auch = "blond" ist ??? Und in Wirklichkeit würde ich so einiges für ihr kleines Leben geben, wenn ich sie zurückholen könnte...
Yara hatte eine grüne Gesichtsmaske, sicher hat sie die aufgesetzt, damit ich nicht merke, dass sie eigentlich gelb ist. Tja, Täuschung fällt früher oder später auf... Ob gelb vielleicht auch = "blond" ist ??? Und in Wirklichkeit würde ich so einiges für ihr kleines Leben geben, wenn ich sie zurückholen könnte...
- Hühn
Für mich brach jedesmal eine Welt zusammen, als eine von den Mädchen gestorben ist, langsam habe ich schon geglaubt Hühn sei verflucht...
Gestern hast du gemeint "gelb und Handaufzucht - das kann nichts gescheites werden" - der Kapitän ist auch gelb und von uns mit der hand aufgezogen....aber was gescheites ist auch nicht aus ihm geworden, aber jetzt mehr charaktermässig. So einen kleinen Egoisten hab ich noch nie gesehen
Und hast du mal drüber geschlafen?
Gestern hast du gemeint "gelb und Handaufzucht - das kann nichts gescheites werden" - der Kapitän ist auch gelb und von uns mit der hand aufgezogen....aber was gescheites ist auch nicht aus ihm geworden, aber jetzt mehr charaktermässig. So einen kleinen Egoisten hab ich noch nie gesehen
Und hast du mal drüber geschlafen?
- Krummschnabel
Yara war die liebste von allen, die Hennen sind vom Wesen her ohnehin völlig anders als die Hähne, war auch bei den anderen 3 Ziegen so, die ich noch hatte. Yara war "richtige Ziege", ist mir in die Ärmel gekrochen, in die Taschen, die war überall und Yoshi hat immer nur auf sie aufgepasst und Distanz gewahrt. Sie hatte totales Vertrauen zu mir, er Respekt (was auch an den Auseinandersetzungen in seiner Pubertät liegen kann, denn da war er ein Miststück und ich musste mich verteidigen und wir haben den Rang ausgefochten). Beide stammten aus der gleichen Handaufzucht, sind zeitgleich miteinander aufgewachsen und zusammen, seit sie etwa 3 Wochen alte Küken waren...
Ich kann Yoshi nicht abgeben *seufz*. Und er kann nicht alleine bleiben... Aber das ist dann wirklich der letzte Versuch mit Ziegen!!!
Ich kann Yoshi nicht abgeben *seufz*. Und er kann nicht alleine bleiben... Aber das ist dann wirklich der letzte Versuch mit Ziegen!!!
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
Krummschnabel hat geschrieben:Ich kann Yoshi nicht abgeben *seufz*. Und er kann nicht alleine bleiben... Aber das ist dann wirklich der letzte Versuch mit Ziegen!!!
Viel Glück mit der neuen Ziege
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- Hühn
Dann wünsch ich dir ein glückliches Händchen bei der Damenwahl...
Gehst du zu dem "nicht so tollen" Züchter?
Gehst du zu dem "nicht so tollen" Züchter?
- Krummschnabel
Im strömenden Regen...
...machte ich mich auf zum "tollen Züchter". Ich betrat die Laube und wäre vor Über-Welli-tigung fast umgefallen . Mein Gott, wieviele von den kleinen Piepsern in eine 60 x 60 x 150 hohe Voliere passen........... unglaublich... Naja, 3 Ziegenmädchen und eine wirklich traumhaft schöne, richtig edel anmutende, schneeweiße Weißkopf-Nymphendame teilten sich eine Meter-Voliere. Die Vögel machten allesamt heute einen gesunden Eindruck, es waren einfach nur viel zu viele!!! Vor allem Wellis aber auch Agas.
Aber das wollt ihr jetzt gar nicht alles erzählt bekommen, ihr wollt wissen, wie ich entschieden habe... obwohl... wenn ich schon zum Züchter fahre . Hab die grüne Henne mitgenommen. Leider keine wildfarben-grüne sondern eine verwaschene . Wir haben noch keine endgültige Namensentscheidung treffen können, aber aufgrund dieser komischen khakigrünen Farbe........... kamen wir immer wieder auf NATO . Und sie hat ein richtiges Mädchengesicht.
Als wir nach Hause kamen hab ich sie aus dem Transportkarton erst mal in den Wellikäfig gesteckt, um Yoshis erste Reaktionen abzuwarten. Und siehe da, der souveräne coole Yoshi war plötzlich schüchterner Freier und "Nato" blickte sich gelassen um, saß furchtlos auf der Stange und - eben Ziege - entdeckte das Futter und fraß erst mal ne Runde. Yoshi mit den längsten Beinen der Welt (Abstand halten ) auf dem Dach des Käfigs. Sie hüpfte dann an die Gitterstäbe und er floh ganz schnell in seine Voli, kam aber ganz schnell wieder, weiter staunen. "Nato" ist kein bisschen scheu, ich hab dann, weil festzustellen war, dass Yoshi sich "positiv" für die neue Dame interessierte, das Törchen vom Wellikäfig geöffnet und auf Höhe einer Volierentür gehalten. Yoshi saß dann im Durchgang und sie hat ihn und auch mich, obwohl ich beide Hände am Käfig hatte und ihn mit meinem Bauch an die Voliere drückte, einfach ignoriert. Er wollte dann zu ihr rein und vor lauter sie-nicht-aus-den-Augen-lassen, hat er neben den Sitzast getreten und ist voll abgeschmiert. Also, genauso, wie man sich das erste Date vorstellt: Keine Peinlichkeit wird ausgelassen . Irgendwann ist sie dann tatsächlich rüber geklettert und nun sind beide in einer Voliere und umschleichen sich, aber bisher ohne jegliche Aggression.
Ich will die beiden jetzt nicht mit Blitz usw. stören , reiche Fotos sobald wie möglich nach.
Aber das wollt ihr jetzt gar nicht alles erzählt bekommen, ihr wollt wissen, wie ich entschieden habe... obwohl... wenn ich schon zum Züchter fahre . Hab die grüne Henne mitgenommen. Leider keine wildfarben-grüne sondern eine verwaschene . Wir haben noch keine endgültige Namensentscheidung treffen können, aber aufgrund dieser komischen khakigrünen Farbe........... kamen wir immer wieder auf NATO . Und sie hat ein richtiges Mädchengesicht.
Als wir nach Hause kamen hab ich sie aus dem Transportkarton erst mal in den Wellikäfig gesteckt, um Yoshis erste Reaktionen abzuwarten. Und siehe da, der souveräne coole Yoshi war plötzlich schüchterner Freier und "Nato" blickte sich gelassen um, saß furchtlos auf der Stange und - eben Ziege - entdeckte das Futter und fraß erst mal ne Runde. Yoshi mit den längsten Beinen der Welt (Abstand halten ) auf dem Dach des Käfigs. Sie hüpfte dann an die Gitterstäbe und er floh ganz schnell in seine Voli, kam aber ganz schnell wieder, weiter staunen. "Nato" ist kein bisschen scheu, ich hab dann, weil festzustellen war, dass Yoshi sich "positiv" für die neue Dame interessierte, das Törchen vom Wellikäfig geöffnet und auf Höhe einer Volierentür gehalten. Yoshi saß dann im Durchgang und sie hat ihn und auch mich, obwohl ich beide Hände am Käfig hatte und ihn mit meinem Bauch an die Voliere drückte, einfach ignoriert. Er wollte dann zu ihr rein und vor lauter sie-nicht-aus-den-Augen-lassen, hat er neben den Sitzast getreten und ist voll abgeschmiert. Also, genauso, wie man sich das erste Date vorstellt: Keine Peinlichkeit wird ausgelassen . Irgendwann ist sie dann tatsächlich rüber geklettert und nun sind beide in einer Voliere und umschleichen sich, aber bisher ohne jegliche Aggression.
Ich will die beiden jetzt nicht mit Blitz usw. stören , reiche Fotos sobald wie möglich nach.
- Hühn
Bin grad noch etwas durcheinander, war auf der Couch eingeschlafen...wo bin ich grad?!
Mein Freund hat beim ersten Date das Auto nicht mehr gefunden....
Dann scheint Yoshi ja wieder glücklicher zu sein, zum Glück haben Ziegen kein Langzeitgedächtnis.... (kommt mir immer so vor)
Auf die Bilder bin ich natürlich gespannt
Und Nato ist ein cooler Name
Mein Freund hat beim ersten Date das Auto nicht mehr gefunden....
Dann scheint Yoshi ja wieder glücklicher zu sein, zum Glück haben Ziegen kein Langzeitgedächtnis.... (kommt mir immer so vor)
Auf die Bilder bin ich natürlich gespannt
Und Nato ist ein cooler Name
61 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4