Anschaffung Ziegensittiche
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- matze280483
Anschaffung Ziegensittiche
Ich habe folgende Frage. Wir mussten vor kurzem unsere Nymphen abgeben weil sich unsrere Nachbarn beschwert haben. Dazu muss man aber sagen, dass der Hahn den ganzen Tag geschreit hat trotz Freiflug, Henne usw. Jetzt überlegen wir ob wir uns Ziegensittiche anschaffen sollen weil wir schon noch gerne Vögel halten möchten und wir sind ziemlich traurig, dass die Nymphen weg sind. Ich hab gehört, dass die Ziegen nicht so extrem laut sein sollen. Das Problem ist nur, dass wir keine richtige Voliere haben sondern nur nen relativ großen Papageinkäfig B86 T56 H90. Ich hab hier im Forum gelesen, dass Ziegen sehr bewegungsfreudig sein sollen. Sie würden auch viel Freiflug kriegen in einem ziemlich großen Wohnzimmer mit viel Spielplätzen und Freisitzen. Ein weiteres Problem dabei ist, dass sie auch mal den ganzen Tag im Käfig bleiben müssen wenn wir mal nicht zu hause sind. Ist das theoretisch möglich sie so zu halten? Unser Züchter meinte, wenn wir ein ganz junges Pärchen nehmen gewöhnen die sich daran.
Wenn das nicht geht was haltet ihr dann von nem Pärchen Wellensittiche?
Schon mal danke für die Antworten.
MfG Matze
Wenn das nicht geht was haltet ihr dann von nem Pärchen Wellensittiche?
Schon mal danke für die Antworten.
MfG Matze
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
Hallo, und herzlich willkommen.
also bei der Käfig-Größe würde ich zu zwei Wellis raten, max. vier.
Wie du schon geschrieben hast, Ziegen sind sehr bewegungsfreudig. Und wenn sie mal den ganzen oder halben Tag im Käfig bleiben müssen, ist das nicht gerade schön.
also bei der Käfig-Größe würde ich zu zwei Wellis raten, max. vier.
Wie du schon geschrieben hast, Ziegen sind sehr bewegungsfreudig. Und wenn sie mal den ganzen oder halben Tag im Käfig bleiben müssen, ist das nicht gerade schön.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schau doch mal hier, die Voliere ist ungefähr so gross wie deine und die beiden fühlen sich nicht so wohl. Was der Züchter gemeint hat, ist Käse....wenn ich das mal so sagen darf.
Ich würde auch zu Wellis raten, für die ist die Käfiggrösse doch optimal. Aber was der Käfig denn für Gitterabstände, nicht dass sie das Köpfchen dort durchbringen.
Schau doch mal hier, die Voliere ist ungefähr so gross wie deine und die beiden fühlen sich nicht so wohl. Was der Züchter gemeint hat, ist Käse....wenn ich das mal so sagen darf.
Ich würde auch zu Wellis raten, für die ist die Käfiggrösse doch optimal. Aber was der Käfig denn für Gitterabstände, nicht dass sie das Köpfchen dort durchbringen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- matze280483
Das ist ja schade!
Uns gefallen Ziegensittiche nämlich richtig gut. Hmm da müssen wir wahrscheinlich nochmal umdenken. Leider haben wir keinen Platz um eine Voliere zu bauen. Ich will auch nicht, dass wir uns wieder an sie gewönnen und sie dann abgeben müssen. Außerdem wird hier ja im Forum oft über deren Zerstörungswut geschrieben. Ist das wirklich so krass, dass sie auch Kabel kaputt machen und alle Zimmerpflanzen zerstören? Das mit dem Käfig für die Wellis wäre kein Problem wir haben noch einen im Keller der ist fast genauso groß halt nur mit kleinerem Gitterabstand.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Das ist ja schade!
matze280483 hat geschrieben: Außerdem wird hier ja im Forum oft über deren Zerstörungswut geschrieben. Ist das wirklich so krass, dass sie auch Kabel kaputt machen und alle Zimmerpflanzen zerstören?
Oh ja...wir haben keine Pflanzen mehr....und sie lieben es nicht nur Kabel anzuknabbern....bei mir im Wohnzimmer, in dem sie Freiflug haben, ist fast alles mal probiert worden...
Ziegen sind ja auch süss, aber nicht wirklich einfach zu halten. Und hätte ich das damals schon gewusst, was ich jetzt weiss, dann hätte ich vielleicht gar keine
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- matze280483
Das macht mir wirklich bisschen Angst mit der Zerstörungswut. Dann werd ich mir das nochmal gründlich überlegen, aber letztendlich wird das glaub ich nichts. Das mit den Wellensittichen ist vielleicht doch die bessere Idee...
Danke für eure schnellen Antworten.
MfG Matze
Danke für eure schnellen Antworten.
MfG Matze
- darli
Hallo matze!
Also die Lautstärke ist halt doch ganz schön wenn man es kennt störts zwar nicht
aber mit deinen Nachbarn?
Mit den alles angeknabber war meine erste Henne wirklich arg dabei.
Da hatte ich aber auch den fehler gemacht und nicht genug angeboten.
Jetzt gibs 2-3 mal die woche haselnuss oder buchenzweige und weide und so weiter!
Und es ist wirklich besser geworden!
Wir haben auch einen Käfig in deiner größe gehabt die Volie die mir
mein Mann gebaut hat ist auch nicht viel größer also voli ist zu viel gesagt,
aber sie haben hier bei uns min. 5 stunden freiflug!
Alles gestaffelt, es geht ganz gut da ich zuhause bin!
Vormittags gibs 2,5h nachmittag 1h (Hausaufgabenzeit meiner Tochter)
und am abend nochmal minimum 1,5h und den brauchen sie wirklich!
Bei dem was du geschrieben hast würde ich selber mich lieber für wellis entscheiden! Die knabbern aber auch also immer was anbieten!
Ramona
Also die Lautstärke ist halt doch ganz schön wenn man es kennt störts zwar nicht
aber mit deinen Nachbarn?
Mit den alles angeknabber war meine erste Henne wirklich arg dabei.
Da hatte ich aber auch den fehler gemacht und nicht genug angeboten.
Jetzt gibs 2-3 mal die woche haselnuss oder buchenzweige und weide und so weiter!
Und es ist wirklich besser geworden!
Wir haben auch einen Käfig in deiner größe gehabt die Volie die mir
mein Mann gebaut hat ist auch nicht viel größer also voli ist zu viel gesagt,
aber sie haben hier bei uns min. 5 stunden freiflug!
Alles gestaffelt, es geht ganz gut da ich zuhause bin!
Vormittags gibs 2,5h nachmittag 1h (Hausaufgabenzeit meiner Tochter)
und am abend nochmal minimum 1,5h und den brauchen sie wirklich!
Bei dem was du geschrieben hast würde ich selber mich lieber für wellis entscheiden! Die knabbern aber auch also immer was anbieten!
Ramona
- schnulli
also ich habe auch 2 ziegen und 6 nymphen. von der lautstärke hier kann ich ganz klar sagen das die nyphen wesentlich lauter sind. die ziegen hört man eigentlich gar nicht. aber vom mist machen sind meine ziegen wirklich einzigartig. die haben nur müll im kopf . alles was nicht niet und nagelfest ist wird zerstört obwohl sie einen ganzen baum unter decke hängen haben. ich glaube auch das da wellis besser sind.
tschaui
gaby
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
-