Zwei Weibchen und drei Männchen in einer Voliere?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zwei Weibchen und drei Männchen in einer Voliere?
Hallo,
meine Eltern haben eine Gartenvoliere von 2x4 Metern und haben nun die Gelegenheit, zu ihren 2 x w / 1 x m noch 2 x m von einem Bekannten zu übernehmen, der seine zwei Männchen abgeben möchte.
Geht das gut? Ich bin mit Nymphen nicht so vertraut, von daher wollte ich hier mal nachfragen ... v.a., wo meine Eltern in diesem Sommer auch mal Nistkästen aufhängen wollten (Zuchtgenehmigung ist vorhanden), weiß ich nicht, ob drei Männchen mit zwei Weibchen klarkommen.
Bei Wellies wäre das ja kein Problem.
Danke schonmal für eure Einschätzungen und Grüße,
Stefan
meine Eltern haben eine Gartenvoliere von 2x4 Metern und haben nun die Gelegenheit, zu ihren 2 x w / 1 x m noch 2 x m von einem Bekannten zu übernehmen, der seine zwei Männchen abgeben möchte.
Geht das gut? Ich bin mit Nymphen nicht so vertraut, von daher wollte ich hier mal nachfragen ... v.a., wo meine Eltern in diesem Sommer auch mal Nistkästen aufhängen wollten (Zuchtgenehmigung ist vorhanden), weiß ich nicht, ob drei Männchen mit zwei Weibchen klarkommen.
Bei Wellies wäre das ja kein Problem.
Danke schonmal für eure Einschätzungen und Grüße,
Stefan
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Stefan,
ich denke bei dieser Volierengröße würde es sicher keine größeren Probleme geben. Nymphen sind ja doch recht friedlich.
Wenn sich allerdings zwei Pärchen finden sollten und die dann vielleicht auch noch zu brüten anfangen, ist einer das 5. Rad am Wagen
Ich würde dann möglichst noch eine weitere Henne dazu setzen
ich denke bei dieser Volierengröße würde es sicher keine größeren Probleme geben. Nymphen sind ja doch recht friedlich.
Wenn sich allerdings zwei Pärchen finden sollten und die dann vielleicht auch noch zu brüten anfangen, ist einer das 5. Rad am Wagen
Ich würde dann möglichst noch eine weitere Henne dazu setzen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche