Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben: Yoshi und Nato

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben: Yoshi und Nato

Beitragvon Krummschnabel » 07.03.2007, 18:02

Nach Yaras traurigem Tod durch Legenot am Wochenende und vielen Fragen und Zweifeln hab ich dann doch nicht lange gefackelt: Seit gut 24 Stunden hat Yoshi neue Gesellschaft. Die süße Kleine Zicke heißt Nato, denn sie ist khaki-grün und meckert wie ein Maschinengewehr. Die beiden mochten sich sofort und sie haben gleich die erste Nacht miteinander verbracht. Nun genießen sie gerade ihren ersten gemeinsamen Freiflug. Sie gehen sehr vorsichtig miteinander um, total süß. Ich finde jedenfalls, dass es richtig vielversprechend aussieht. Wer jetzt glücklicher ist, die Geier oder ich... schwer zu sagen :pink: .

Nato wusste erst nicht, wie sie aus der Voliere herauskommen sollte, weil sie noch nie wirklich geflogen ist, in ihrem einjährigen Leben, aber Yoshi kam immer wieder zurück um ihr den Weg zu zeigen, er hat sie sozusagen abgeholt. Nun, nach eineinhalb Stunden, bewegt sie sich hier im Raum, als wäre sie schon immer hier gewesen. Diese Vögel sind an Selbstbewusstsein und Coolness kaum zu übertreffen :-D .

Ich sehe jetzt mal zu, dass ich das mit den Fotos hier irgendwie hinkriege... :oops: .
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 07.03.2007, 18:26

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 07.03.2007, 18:33

Hi,
welch ein traumhaftes Paar! :pink:
Und ich freue mich so sehr für euch, dass es bei den beiden offensichtlich Liebe auf den ersten Blick war! :clap:

Ich bin schon gespannt wie es mit den beiden weiter geht, also bitte immer berichten! :trippel:

Herzliche Grüße :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 07.03.2007, 20:04

Stimmt, wir wollen immer alles genau wissen :pink:

Aber süss sind die beiden, Yoshi sieht ja richtig gepunktet aus.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 08.03.2007, 07:31

Yara war auch - in meinen Augen - eine wunderwunderschöne Henne... aber es waren auch herrliche Elternziegen, bei beiden. Habe nun festgestellt, dass ich von ihr eigentlich nur ein Foto habe, auf dem sie so richtig zu erkennen ist :cry:

Bild

Ich bin heute zuhause geblieben, weil mein älterer Sohn den 3. Tag kränkelt :/ . 2 Tage Oma waren zumutbar aber heute muss ich mal mit ihm zum Arzt. Naja, Petra zuhause, Vögel draußen. Gerade waren alle 4 unten im Wohnzimmer, doch leider waren die Gelegenheiten die ganze Bande mal auf's Bild zu kriegen immer schneller vorbei, als ich die Kamera zücken konnte. Loris sind ja genauso unternehmungsfreudige Vögel wie Ziegen - die sitzen einfach nie ruhig und warten, bis die Aufnahme im Kasten ist :roll: . Immerhin gab es ein paar nette Momente, Loris auf der linken Schulter, Yoshi auf dem Kopf und Nato setzte sich für Sekundenbruchteile auf meinen Arm - war ihr wohl noch nicht so geheuer, aber die Neugier ist halt da :-D .

Bild

Jetzt, wo ich weiß, wie man große Bilder hochlädt, gibt es öfters mal was zu gucken ;-) .

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 08.03.2007, 09:45

Mensch die kleine Nato ist ja wunderschön :pink:
und das sich die Beiden gleich auf Anhieb verstanden haben freut mich auch sehr :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 08.03.2007, 10:14

Hi Petra,
nicht wundern ich habe deinen Beitrag nochmal kurz editiert, denn du machst das mit den Bildern schon ganz richtig, doch wenn du vor dieser adresse jeweils noch ein [img]und%20am%20Ende%20dann%20ein[/img] setzt, zeigt es die Bilder gleich an.
Leichter gehts auch mit dem "img"-Button oben in der Leiste.

Aber Übung macht bekanntlich den Meister und deswegen freue ich mich jetzt schon auf viele weitere Bilder, denn ich kann gar nicht genug davon bekommen! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 08.03.2007, 13:35

Ich bin im Bilder machen völlig unbegabt, entweder bin ich zu lahm oder die Ziegen zu schnell, oder sie machen was lustiges und bis ich die Kamera gesucht hab und sie eingeschaltet ist, machen sie schon wieder was anderes... :/

Aber bei Gelegenheit stell ich auch mal ein paar ein, hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht..

Ich schau mir ungern Fotos von unseren Mädels an, die gestorben sind, macht mich immer so traurig :(

Und ziert sich Nato noch?

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 08.03.2007, 14:06

Die beiden unternehmen schon recht viel gemeinsam. Bloß findet Nato den Weg zurück noch nicht so gut. D.h. sie ist schon den ganzen Vormittag oben bei den Loris, während Yoshi auf und ab düst. Die Papageien sind im Moment aber so gut drauf, dass sie die Ziegen sogar in der Voliere dulden und so hat sie auch von deren Brei naschen dürfen, besteht also keine Gefahr, dass sie verhungert. Aber in wenigen Tagen wird sie das Haus im Griff haben - und Yoshi sicher auch ;-) .

Auch wenn der Tod eines Tieres traurig macht, ich finde so manche "lebendige" Erinnerung in mir und da waren etliche Anekdoten in dem kurzen Leben von Yara, die mich jetzt noch schmunzeln lassen. Und wenn man unverhofft auf ein Foto eines verstorbenen (nicht nur) Tieres stößt, so breiten sich doch nicht nur Wehmut und Trauer sondern auch Wärme und Heiterkeit im Herzen aus. Also, die Bilder zu weit wegpacken ist auch nicht gut, denn tot ist nur der, der vergessen wird!!!

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 08.03.2007, 16:42

Krummschnabel hat geschrieben:Auch wenn der Tod eines Tieres traurig macht, ich finde so manche "lebendige" Erinnerung in mir und da waren etliche Anekdoten in dem kurzen Leben von Yara, die mich jetzt noch schmunzeln lassen. Und wenn man unverhofft auf ein Foto eines verstorbenen (nicht nur) Tieres stößt, so breiten sich doch nicht nur Wehmut und Trauer sondern auch Wärme und Heiterkeit im Herzen aus. Also, die Bilder zu weit wegpacken ist auch nicht gut, denn tot ist nur der, der vergessen wird!!!

Jetzt hab ich mir mal die Bilder angeschaut und es tut immer noch weh. Es ist ja nicht so, dass ich nicht mehr an sie denke, aber wenn man dann das Foto vor sich hat, ist es doch noch schlimmer. :(

Manchmal, wenn wir über sie reden, dann fallen uns schon so manche Anekdoten ein, über die wir auch lachen, aber eine gewisse Traurigkeit macht sich dann auch breit. Aber gut, ich kann sie nicht mehr zurückholen. Und wenn alles nicht so gekommen wäre, dann wäre jetzt nicht Trixie bei uns und das arme Ding würde immer noch mit Wellensittichen in einem kleinem Wellensittichkäfig leben, so hat doch alles im Leben einen Sinn, egal wie schrecklich es ist. Und da glaube ich fest dran. (bin wohl ein bisschen melancholisch jetzt, die HIM DVD ist auch schon eingelegt, ach, herrje)

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 08.03.2007, 17:03

Ach ja... dieses Skandinavier haben es irgendwie drauf, hab mir letzte Woche Sunrise Avenue geholt... aber zu KEANE kann man auch gut deprimiert sein ;-) .

Nee, ist schon wahr, das Leben läuft vorwärts und jedes Ende ist auch ein neuer Anfang, aber Abschied ist immer Sch............. und wenn man dann auch noch mitgekämpft hat, erste Hilfe geleistet, Hebammendienste versucht und zugefüttert hat und sich gesorgt, gebangt und gehofft hat... dann kommen glaube ich vor allem diese beklommenen Momente wieder hoch, in denen man sich so hilflos gefühlt hat. So ein großer ach so intelligenter und überlegener Mensch und er kann dem kleinen Tier nicht helfen..............

So... Themawechsel... hinter mir sind zwei Geier in ihr Heim zurückgekehrt und Yoshi nickt und hupt um Nato herum - sie sitzt wie angetackert auf ihrem Platz und schaut sich den Idioten an :pink: .

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 08.03.2007, 18:40

Krummschnabel hat geschrieben:Ach ja... dieses Skandinavier haben es irgendwie drauf, hab mir letzte Woche Sunrise Avenue geholt...

Die hab ich auch :-D

Wenn Yoshi hupt und nickt, dann will er Nato doch bestimmt füttern, oder? Hühn hupt auch in Trixie rein :-D

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 08.03.2007, 19:19

Wenn Yoshi hupt und nickt, dann will er Nato doch bestimmt füttern, oder?

Davon gehe ich stark aus, aber sie will sich noch nicht so ganz auf ihn einlassen, ist ja der erste "Mann" dem sie begegnet, ich weiß gar nicht wie lange sie in dieser Frauen-WG gelebt hat... Nun reagiert er auch schon ein bisschen mit Ungeduld, jagt sie, aber nicht dramatisch, wenn sie seine oooh so selbstlosen Bemühungen, sie zu ernähren, ignoriert ;-). Sie wirkt allerdings ziemlich geschafft :-D - könnte ja auch ein Grund sein, warum sie nicht mehr so empfänglich für Yoshis Werbeverhalten ist. Einen ganzen Tag lang draußen ist ja was völlig neues für sie, bisher kannte sie halt nur ein Leben innerhalb einer ziemlich dunklen Voliere :/ . Die ganzen neuen Eindrücke muss sie erst mal verarbeiten.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 09.03.2007, 09:08

Also Trixie war ja drei Jahre alleine unter Wellis, aber kaum hat Hühn das erste mal gehupt, ging schon das Schnäbelchen auf :-D

Vielleicht ist Nato ja besonders emanzipiert und denkt sie braucht nicht das Essen von nem Kerl....

Und was machen die beiden Süssen heute?

Wie geht es denn deinen Jungs? Heute bin ich krank, die Erkältung von meinem Kollegen hat es wohl endlich geschafft auf mich überzuspringen... :/

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 09.03.2007, 10:01

Bei Monty war es auch so, 2 1/2 Jahre alt, nur Wellis (einen totgebissen) und als sie Diego erblickte, war es um sie geschehen...

Nato bleibt kühl, Yoshi meckert, wir werden sehen, wie es weitergeht. Er will mehr und sie weiß noch nicht, was eigentlich :P .

Mein Kleiner und ich sind fit, der Große pflegt seine Rachenentzündung heute bei Oma. Habe Besuch im Büro und tauche jetzt ab :/ . Das Wochenende ist bald :ok: .

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 09.03.2007, 12:12

Krummschnabel hat geschrieben: nur Wellis (einen totgebissen) .

Ach, du Sch***e!

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 09.03.2007, 12:19

Macht Monty eigentlich normale Ziegenlaute? Trixie kann nur "plieb", "bibibi" und wenn sie meckert hört sich das wie Flipper an und sonst bellt sie wie ein Hund. Ich finde das total süss und Hühn steht anscheinend drauf ;-)

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 09.03.2007, 12:40

Hühn hat geschrieben:Ach, du Sch***e!

Naja, man muss dazu sagen, dass sie Dauerlegerin war und ihr jedes Ei weggenommen wurde. Obwohl den Besitzern aufgefallen war, dass sie darauf sehr aggressiv reagierte, haben sie sich überhaupt keine Gedanken gemacht. Man hatte sie dann in eine Hubschrauber-Voliere zu 4 Wellis gesteckt und das ging ein paar Wochen gut. Sie hatte dann wieder ein Ei auf den Boden gelegt und ein Welli hat damit gespielt. Sie hat ihr Ei(n) und alles lediglich verteidigt, dabei dem Welli leider ein Bein komplett abgebissen (man kann sich diese Verzweiflungstat sicher ausmalen). Der ist dann verblutet. Daraufhin wurde sie wieder in Einzelhaft gesteckt. War so ein Fall, wo ich dachte, der Vogel sieht so erbärmlich aus, den kann ich nicht hierlassen... Alles hat fürchterlich nach Qualm gestunken, totale Räucherbude obwohl im Haushalt auch ein Baby lebte... Der Gestank ließ sich auch nicht aus dem mitgegebenen Käfig auswaschen, hab ihn entsorgen müssen und das Futter, was mir die Vorbesitzer mitgegeben haben war alt und staubig und kleine Tiere liefen drin herum!!! Mein Gott und wie war die Kleine glücklich, als sie Diego vorgestellt wurde - das war wirkliche Liebe auf den ersten Blick - und sie das erste Bad ihres Lebens nehmen durfte... Nach einer Woche war ihr Federkleid glatt und glänzend, sie war eine richtig schöne Scheckenhenne! Und dann hab ich beide als glückliches Paar weitervermittelt (wegen Diego vs. Yoshi - es kann nur einen geben...) und zwar in eine Gemeinschaftsvoliere mit Wellis, Nymphen und Diamanttäubchen und es gab überhaupt keine Aggressionen gegen die anderen, im Gegenteil, Monty hat die Nymphensittiche gefüttert, die Wellis und Täubchen ignoriert - soviel zum Killervogel. Leider ist sie auch vor wenigen Wochen an Legenot gestorben :cry: . Mit viel Glück wird Diego an diesem Wochenende endlich wieder eine Partnerin haben. Jungtiere sind ja kein Problem, aber find mal ne Henne in den besten Jahren... Da geht man sogar zu Züchtern, denen man am liebsten die Genehmigung entzogen wüsste...

Ich hoffe bei meinen gab es über Tag nicht Mord und Totschlag :/ . Ich glaube heute abend grenze ich den Flugraum mal ein auf ein Zimmer, damit ich sie mehr miteinander beobachten kann...

Nächste

Zurück zu Laufsittiche