Eine neue Frau Ziege

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Eine neue Frau Ziege

Beitragvon bonnym » 12.03.2007, 19:06

Hallo,

wie ja in "Die Regenbogenbrücke" zu lesen ist, hat die Legenot auch meine Ziege über die Brücke geholt.

Der verwittwete brauchte aber nicht lange warten. Nach ein paar Telefonaten in der Gegend habe ich eine gefunden.
Sie heißt auch "Frau Ziege", obwohl es noch ein Fräulein ist. Sie ist gerade mal 5 Monate. Aber eine andere habe ich auf die schnelle nicht gefunden, und Zooladen, NEIN DANKE.
Ich hatte sie erst im Käfig an die Volliere gestellt. Da kam Herr Ziege ganz aufgeregt an und ist innen auf dem Balken immer hin und her gehopst und hat ganz leise gemeckert.
Nach ein zwei Stunden habe ich sie in die Voli gelassen, und siehe da, nach ein paar Runden drinnen und daußen haben sie gleich gemeinsam am Apfel geknabbert. Hatte leider die Kamera nicht so schnell zur Hand, aber ein anderes Foto habe ich schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bonnym am 12.03.2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 12.03.2007, 19:25

Fräulein Ziege ist aber eine ganz hübsche....das hat anscheinend Herr Ziege auch so gesehen... :-D

Schön, dass er nicht alleine geblieben ist. (aber langsam glaube ich wirklich, Ziegen haben kein Langzeitgedächtnis :roll: )
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579
Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken

Beitragvon Alfa » 12.03.2007, 21:34

das ist ja ein schönes Ziegenfräulein. :ok:
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."

Foren-Fan
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen

Beitragvon bonnym » 18.03.2007, 13:42

Hallo,
habe das neue Fräulein Ziege wieder umtauschen müssen.Sie hatte erhebliche Probleme mit Ihren rechten Fuß. Die Züchterin sagt mir beim Verkauf, "Das gibt sich wieder." Ich hatte Ihr vertraut, aber nach den 6 Tagen ist es schlimmer geworden. Sie hat sich nur noch auf Brettern oder der Erde aufgehalten und hat den rechten Fuß hochgehalten. Bei einer Kontrolle konnte ich äußerlich nicht´s feststellen, nur dass der Fuß fast steif war. Die Züchterin hat sie problemlos umgetauscht und gesagt, "Dann muß ich mit Ihr wohl mal zum Arzt".
Jetzt habe ich eine gelbe mit grünen Streifen an den Augen und links am Kopf einen grünen Punkt. Bilder folgen noch.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 18.03.2007, 14:07

Hmm, warum konntest nicht du mit ihr zum Arzt auf Kosten der Züchterin?

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 18.03.2007, 14:16

Ups, da hätte ich ja schon wieder Trennungsprobleme gehabt... gabs nicht die Möglichkeit, die Züchterin zu einer Beteiligung an den Arztkosten zu bewegen und die kleine zu behalten...?
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Fan

Beitragvon bonnym » 18.03.2007, 14:43

Hier nun ein paar Bilder von der Neuen Frau Ziege.
Ich hätte sie ja gern behalten, aber unsere Vertragsbedingungen waren, dass ich sie bei Nichtheilung umtauschen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 18.03.2007, 16:00

Also ich wär zum Tierarzt mit ihr, egal wie die Vertragsbedingungen ausgesehen hätten.

Bist du dir denn sicher, dass die Züchterin zum TA mit ihr geht? Rufst du sie mal an, was Frau Ziege gehabt hat?

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 18.03.2007, 16:03

war sie eigentlich schon mit Herr Ziege verpaart?

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 18.03.2007, 16:20

Hühn hat geschrieben:Bist du dir denn sicher, dass die Züchterin zum TA mit ihr geht? Rufst du sie mal an, was Frau Ziege gehabt hat?

Ich glaube, wir befürchten das gleiche... :(. Und aus genau diesem Grund, hätte ich auch auf eigenes Risiko versucht, die Kleine wieder fit zu kriegen...
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 18.03.2007, 18:11

Wirklich traurig gelaufen das Ganze, aber aus der Ferne ist vieles leicht gesagt! :-(

In jedem Fall finde ich beide Hennen sehr sehr niedlich und drücke auch für beide Hennen die Daumen. Zum einen für eine erfolgreiche Verpaarung und zum anderen für eine schnelle Heilung! :daumen:
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Laufsittiche