" Happy" ist da!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Jasi20

" Happy" ist da!!!

Beitragvon Jasi20 » 05.11.2003, 17:41

Hallo!!

Nach dem ich leider Missy abgeben musste, bin ich heute über ein kleines armes Wesen gestolpert!!!

Happy ist eine ca. 6 Monate alte Welli-Dame, ihre Farben sind blau, gelb, schwarz-gescheckt!! Super süss, aber auch super ängstlich, denn die Vorgeschichte der kleinen ist für ihr junges alter nicht toll, sie wurde zum Geburtstag geschenkt, da die Tochter sie nicht mehr haben wollte, wollte sie die kleine mit dem Staubsauger einsaugen! :evil: Sowas ist echt krank! Naja zum Glück hat das die Mutter gesehen und noch rechtzeitig eingegriffen, naja fast, sie hatte ihre Schwanzfedern komplett verloren :evil:
Sind aber wieder nachgewachsen mittlerweile!
Auf jeden Fall hat die Mutter, die kleine in den Garten gestellt bei der Jahreszeit :evil: :evil: , in einen kleinen Käfig, der total verdreckt war!
Als ich mal wieder mit meinen Hund unterwegs war :-D , sah ich die kleine da stehen, total am frieren :evil: :evil:
Natürlich ging ich hin und klingelte verärgert an, sie sagte ja nur sie wüsse nicht wohin mit der kleinen, nachdem ihre Tochter sie Einsaugen wollte, ins Wohnzimmer darf sie nicht weil sie angeblich zuviel dreck machen würde :evil: !
Also hat sich Jasmin den Käfig geschnappt und der Frau gedroht, wenn Sie sich noch ein Tieranschaffen würde, würde ich ihr das Veterinärsamt auf den Hals hätzen und bin samt Vogel+Hund abgedüst :-D !
Die Frau hat nur doof hinterher geschaut ( so eine ...... ) :evil:
:evil: Ich bin so sauer!!! Das könt ihr euch nicht vorstellen!
Auf jeden Fall, gehts Happy wieder gut, sie hat sich schon den Bauch volgeschlagen und sitzt gemütlich und glücklich in einen grossen Käfig :-D !

Aber das ist ja nicht zum Aushalten, sind die denn alle B....!!
Was kann das Tier dafür!
Ich habe aber auch Glück immer finde ich die kleinen!
Ich meine gut das ich sie sah, aber auch Cuckys Geschichte ist nicht schön, denn er wurde Ausgesetzt in eine Karton auf den Müll und ich fand ihn ebenfalls mit meinen Hund!! :evil:
Sind denn alle hier total.............!!!
Für was haben wir eigentlich Tierheime ect....??
Zur Schau!!???
Was hättet Ihr denn in so einer Situation getann??
War ich zu wütend, hätte ich die kleine da lassen sollen und die Frau bitten sollen sie woanders hinzustellen?
Soll sie mich doch Anzeigen, was ich kaum glaube, aber man weiss ja nie!!
Außerdem kennt sie mich garnicht!!
Glaube kaum das die Polizei da was machen würde, vieleicht lachen!

Entschuldigt das ich hier so wütend schreibe, aber bin total sauer, nicht übel nehmen!!!

stan stanley

Beitragvon stan stanley » 05.11.2003, 18:22

Hallo,
das hast du super toll gemacht. Wegschauen tun schon zu viele.
Liebe Grüße
Manu

birdy_one

Beitragvon birdy_one » 05.11.2003, 18:42

Hallo Jasmin!
Konnte es grad kaum fassen, was ich da gelesen hab.
DIE sollte man anzeigen!!!! :evil:
Über das Kind will ich noch nichtmal was sagen -wer weiß, wie es erzogen worden ist- aber ein Erwachsener - wie kann man soetwas tun?!?!? Stimmt - wozu gibts dann Tierheime?
Du hast vollkommen richtig reagiert :clap: - glaube keiner von uns hätte es anders gemacht.
Der Kleine hat echt Glück gehabt, daß Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst... :engel:
LG Bianca

Foren-Freak
Vögel: -
Land: Deutschland

Beitragvon Bálint » 05.11.2003, 19:21

Hallo!

Tiere werden halt immer noch als "Sachen" angesehen: wenn es mir nicht gefällt, stell ich es halt in den Keller oder sonstwohin... Du hast wirklich Glück gehabt, daß die Frau den Vogel rausgerückt hat, denn ob ein gerufener Amtstierarzt etwas hätte unternehmen können, ist fraglich... sowohl Frau und Kind würde ich in Unterwäsche zwei bis drei Stunden in den Garten in einen Käfig sperren. _Solche_ Strafen sollte es geben in unserem Land! Schweinerei!!!

Ich bin froh, daß es so gut geklappt hat und wünsche Dir und dem Vogel alles Gute!

Liebe Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums

Nadine

Beitragvon Nadine » 05.11.2003, 19:25

Mensch Jasmin, da haben die Pieper ja Glück, dass du so regelmäßig deinen Hund ausführst. Ich glaube bei dir haben es jetzt alle viel besser. (Auch die kleine Missy hat Glück gehabt...)

Ich sage lieber nichts zu dem Verhalten dieser Leute :twisted: - wie kann man nur so dämlich sein????
Und Weihnachten kommt erst noch....

Wünsch dir jedenfalls alles Gute mit der kleinen!!! :clap:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 05.11.2003, 19:51

Danke für eure Zusprüche, jetzt fühle ich mich nicht ganz so mies! :(
Aber sie hätte ja sagen können lassen sie den Vogel hier, oder? Hat sie aber nicht, ich glaube das sie froh war das sie weg ist.
Ja sie sitzt schon die ganze Zeit vor einer Wärmelampe, aber entferne sie gerade stück für stück, weil es ihr ziehmlich gut geht, werd morgen früh zur Kontrolle mit Ihr zum TA fahren!
Aber sie ist ziehmlich munter drauf, schon ganz schön fleißig am Erzählen :-D !!
Das die kleine ein Mädchen ist kommt mir gelegen, aber ein Männchen hätte ich genau so mitgenommen, hauptsache weg von diesen Leuten!
Ich habe immernoch so eine Wut im Bauch :evil: :evil: !!
Sie hat totale Angst vor Geräuschen, ich will nicht wissen was die kleine sonst noch erlebt hat :cry: !!

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 05.11.2003, 21:15

Hey Jasmin,
Ich finds auch cool von dir wie du die kleine da
'rausgeholt hast. Es sollten sich alle mahl 'ne Scheibe
Courage von dir abschneiden (bitte nicht wortwörtlich nehmen :-D).

Weiter so :wink: !!!!!!!!!!!!!!!

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 05.11.2003, 21:44

:ok: Große Klasse, Jasmin! :ok:

Und die Kleine wird sicherlich bald auftauen und Vertrauen zu dir fassen. Sie hat ja echt schon Übles mitgemacht in ihrem jungen Leben, aber nun hat sie ein tolles Zuhause bei dir! :)

Geh nur weiter so aufmerksam durch die Gegend,besonders in der Weihnachtszeit und danach!

Liebe Grüße,
Rebecca

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 05.11.2003, 23:42

Hallo Jasmin,
du hast ja echt ein Talent, Wellis in Not aufzuspüren, oder ist es dein Hund der das tut :-D
Aller Achtung, was du getan hast, erfordert schon eine gehörige Portion Courage, aber du hast genau das Richtige getan :clap:
Von der Mutter wirst du bestimmt nix mehr hören, die ist bestimmt froh das der Welli weg ist und sie sich nicht mehr drum kümmern muß :evil:
Jetzt bleibt dir nur zu wünschen, das du mit Happy mehr Glück hast und sie sich in deiner Vogelfamilie gut einlebt. Ich drücke fest die Daumen und warte natürlich auf Entwicklungsberichte.
Aber bitte auch mit Foto :-D

Patti

Beitragvon Patti » 06.11.2003, 07:57

Hallo

die andern haben ja schon alles gesagt! Find ich auch klasse, dass du so mutig warst und da geklingelt hast! Ich weiß nicht ob ich das auch gekonnt hätte!

Gute Besserung an die kleine! :bussi:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 06.11.2003, 10:01

Ein neuer Morgen ein neuer Tag!!

Nach den Happy eine ruhige Nacht hatte, sind wir beide heute morgen zum TA gedüst und siehe da die kleine ist Kerngesund :clap: !!
Nach dem ich sie eigentlich im Käfig zurück setzten wollte, hatte sie Cucky erblickt und es tatsächlich geschafft, mir auszubücksen :-D, nun ja was sollte ich machen, Cucky und Happy sitzen nun immer schön zusammen, also lasse ich sie einfach!
Das erste Foto von Happy und mit Cucky:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 06.11.2003, 10:05

Happy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 06.11.2003, 10:31

Na das ist ja eine ganz süße :-D
Erzähl uns dann heute Abend mal wie der erste gemeinsame Tag abgelaufen ist. Bin schon ganz gespannt und drücke weiter fest die Daumen das es klappt :sonne:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Kann mich nur anschließen

Beitragvon geier-004 » 06.11.2003, 10:47

Super Jasmin,

du Hast das einzig richtige getan, und die kleine da weg geholt! :clap: :clap: Ist echt 'ne Süße, die kleine Happy.

Man sollte dem Kind die Haare mit 'nem Staubsauger ausreißen und die Mutter 24 Stunden nackt in den Garten in 'nen Käfig sperren, damit sie mal merken, was sie getan haben.

Wann hört das endlich auf, Tiere wie Sachen zu behandeln??? :mad2: :mad2:

Halt uns bitte auf dem laufenden.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 06.11.2003, 12:18

Hallo,

ist ja echt eine süße, die kleine.

Ich glaube sie kann bestimmt noch gar nicht fassen, dass der ganze Spuk jetzt einfach vorbei ist. :lol: Aber ist echt schön zu sehen, dass es ihr jetzt besser geht.

Warten auf Entwicklungsbericht! Und Fotos sind immer gut.

Gruß

Rosalie

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 06.11.2003, 16:16

Hallöchen zusammen :winkend: !

Happy ist total k.o. :-D , Sie wollte heute überall dabei sein wo Cucky und die Ziegen waren, da die kleine überhaupt keine Kondition hat, war es für sie echt schwierig mitzuhalten, aber sie hat keine Schlechte Figur gemacht, hat sich gut geschlagen für den ersten Tag! :-D
Sie hat ein kopletten halben Apfel verdrückt.... echt ich wollte ihr den schon wegnehmen, aber ich durfte nicht in die Nähe des Apfels :-D nur Cucky durfte helfen :-D :-D , ich glaube vorher hat sie nichts anderes außer Körner bekommen zumindest macht sie den Eindruck!
Im übrigen bekomme ich Happy nicht aus der Voliere der Ziegen herraus :-D , sie fühlt sich pudelwohl in Gesellschaft, was solls die Ziegen sagen nichts :-D :-D !!
So werd morgen mal ein paar Fotos machen, für den ersten Tag hat sie schon viel erlebt...!
Werd natürlich weiter berichten :-D :-D !!

Ich könnte diese Frau immer noch Stunden lang im A.... tretten! :evil: :evil:

Naja sie hats jetzt gut und wie es aussieht, mögen sich Happy und Cucky.. naja aber lieber mal noch ein wenig abwarten!!!

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 06.11.2003, 20:36

Das ist ja wirklich schön zu lesen, freut mich für dich und deine Piper. Wäre doch gelacht wenn es diemal nicht klappen würde :-D
Wie geht es denn Tico, ist er wieder wohl auf?

Nadine

Beitragvon Nadine » 07.11.2003, 08:14

Hallo Jasmin!

Freu mich riesig für dich, dass du so viel Spaß mit deinen kleinen hast. Happy ist ja auch wirklich eine Süße! Super, dass sie das Glück hatte, dass du sie gesehen hast! :knuddel:
Bin schon ganz gespannt auf Fotos!!!

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche