Woher bekomme ich Edelstahldraht???

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Shira

Woher bekomme ich Edelstahldraht???

Beitragvon Shira » 17.03.2007, 17:54

Huhu :winkend:

Wir bauen unseren beiden Wellis einen größeren Käfig und haben uns entschlossen den Edelstahldraht zu nehmen da ich schon so viele schlimme Sachen über den verzinkten gelesen habe. Wollen den beiden ja was gutes tun.
Nun habe ich bei http://www.zaunspezi.de welchen gefunden für 10,50 € (pro m2)
Das ist allerdings zur Zeit nicht lieferbar. Nun meine Frage, wisst ihr ob ich den Draht auch günstiger irgendwo herbekomme und wenn ja, wo? In den Baumärkten gibt es ja nur den verzinkten.
Es muß den Draht doch auch irgendwo in Hamburg im Geschäft zu kaufen geben :?
Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt :daumen:

Janine

Beitragvon Janine » 17.03.2007, 19:47

Also ich habe jetzt gelesen das man galvanisierten Zinkdraht nehmen kann weil der nicht so Blasen hat oder wie das heißt, den mit Essig abwaschen soll und ein paar Tage draussen stehen lassen soll und dann nochmal abwaschen.....aber sicher bin ich mir da nicht.....und wie ich nun mitbekommen habe ist es echt schwer reinen Edelstahldraht zu bekommen und wenn ist der kaum zu bezahlen...... :?

Minnie

Beitragvon Minnie » 17.03.2007, 19:54

Janine vergiß was du gehört hast. es bringt nichts Zinkdraht zu behandeln, er bleibt giftig.

Es gab einen Onlineshop der Edelstahldraht hat, frag mich jetzt aber ned welcher es war. Morgen Abend bin ich wieder daheim, dann kann ichs dir sagen.

Janine

Beitragvon Janine » 17.03.2007, 20:52

Also soweit ich weiß hat Shira bei zaun-profi.de geschaut aber da ist der Draht nicht lieferbar

Minnie

Beitragvon Minnie » 18.03.2007, 00:43

Danke, ich bin des Lesens mächtig :ja:

Shira falls bis dahin keiner was hat wo man ihn bekommt, so gegen 20 Uhr hab ich ihn ;-)

Shira

Beitragvon Shira » 18.03.2007, 08:18

Huhu Minnie,

Wir brauchen ja nicht ganz so viel Draht von daher geht es. Der Käfig wird eine größe von 1m breit, 0,5m hoch, 0,4m tief haben. Aber mehr als ca 10 € pro m2 sollte es nicht unbedingt sein (wegen eins zwei euro solls aber letztendlich nicht scheitern), schließlich muß man ja auch noch die versandkosten rechnen. Möchte hier nicht geizig rüberkommen aber manches geht einfach nicht egal wie wichtig einem die Piepser sind :roll:

Der Rest des Käfigs steht schon, fehlt ja nur noch der Draht :/
Hätte echt nie gedacht, dass es so schwer ist mit dem Draht.

PS: Was mir ja noch so eingefallen ist. Wieso stellen die Firmen dann die Käfige und Volieren, die es in Geschäften fertig zu kaufen gibt eigentlich alle aus verzinktem Draht her?
Und die meisten haben einen gekauften. Finde es schon ziemlich unverschämt, dass mir alle in Geschäften gesagt haben der verzinkte wäre super dafür...
Entweder wissen die es nicht besser oder sie sind alle nur auf das Geld aus :(

Janine

Beitragvon Janine » 18.03.2007, 09:14

Minnie hat geschrieben:Danke, ich bin des Lesens mächtig :ja:

ich habs auch nicht anders gedacht...sorry

Minnie

Beitragvon Minnie » 18.03.2007, 09:31

Shira hat geschrieben:Entweder wissen die es nicht besser oder sie sind alle nur auf das Geld aus :(

BEIDES würde ich sagen

Shira

Beitragvon Shira » 18.03.2007, 14:44

Danke Ramius aber leider ist es bei manchen nicht für einen Käfigbau geeignet, da die maschenweite erst bei mind. 25 x 25 mm anfängt :(
Das eine wäre ja interessant wo man es sich nach Wunsch anfertigen lassen kann, frage dort auch mal nach, aber vermute, dass es sauteuer sein wird :roll:

Danke trotzdem :winkend:

Minnie

Beitragvon Minnie » 18.03.2007, 18:12

So, wie versprochen hier der Shop:

:winkend: http://www.vogelbedarf.com/

Shira

Beitragvon Shira » 18.03.2007, 18:19

Öhm wenn ich richtig gesehen habe wollen die 25 euro für 1 m2??!!
Guck mal hier http://www.zaunspezi.de da kostet das nur die hälfte, wahnsinn.
Zuletzt geändert von Shira am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Minnie

Beitragvon Minnie » 18.03.2007, 18:30

Auf die Preise hab ich da nicht geschaut^^

Shira

Beitragvon Shira » 18.03.2007, 18:50

Hmm... blöde Sache mit dem Draht :wall:
Weiß echt nicht was ich da machen soll...

Blue

Beitragvon Blue » 18.03.2007, 19:55

Ich hab auch mal ne frage: Ist verzinkter draht wirklich giftig ? Ich hab woanders gelesen, dass man den nehmen kann, man muss aber darauf achten dass er keine zinknasen hat.

Minnie

Beitragvon Minnie » 18.03.2007, 20:19

Wurde hier schon zig mal behandelt dass verzinkter Draht IMMER giftig ist, ob mit oder ohne nasen, galyanisiert oder nicht.....

Janine

Beitragvon Janine » 18.03.2007, 22:01

Shira ruf doch einfach mal beim zaunspezi nach wann der Draht denn vorraussichtlich wieder lieferbar ist!

Mitglied
Plz/Ort: Germering

Beitragvon kleiner Eisbär » 19.03.2007, 07:51

Janine hat geschrieben:Shira ruf doch einfach mal beim zaunspezi nach wann der Draht denn vorraussichtlich wieder lieferbar ist!

der Draht beim Zaun-Spezi ist seit MINDETSENS Dezember nicht mehr lieferbar! Er sagte dann, demnächst wieder.... Naja, bisher folglich noch nicht! Der Draht bei ihm war günstig, allerdings gibt es auch beim Edelstahl unterschiedliche Qualität und ich hatte vorher schon mal den günstigen von ihm und der - oh Wunder - rostet! Die Veredelung ist also dem Preis angemessen => sehr günstig! Ich habe mir dann den (teureren) von Vogelwelten geholt! TOP QUALITÄT! Also überleg Dir, ob Du unbedingt am falschen Ende sparen möchtest!

Nächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör