schönsittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

rene

schönsittich

Beitragvon rene » 19.03.2007, 12:55

hallo, ich habe seit einem jahr schönsittiche :) nun wollte ich züchten ich hab e den nistkasten seit 2 wochen im käfig aber die schönsittich ineressienn sichbis jetzt nur für die stange den diese benutzen sie bis her nur als sitzplatz :oops: :oops: ich wollte fragen ob iener tipps hat um die sittiche in brutstimmung zu bringen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 19.03.2007, 13:15

rene hat geschrieben:Ich wollte fragen ob iener tipps hat um die sittiche in brutstimmung zu bringen.

Gar keine. Die Vögel wollen dies von alleine oder sie wollen eben nicht. Zwingen kann man sie genauso wenig dazu wie Menschen. Du kannst ihnen wohl viel frischen Salat und einmal Wöchentlich Eifutter anbieten, aber viel wird sich dadurch nicht tun.

Außerdem ... was sind schon zwei Wochen ?

Lieben Gruß

P.s. Die Nachfrage nach der Zuchtgenehmigung spar ich mir nun einfach mal, da Du Dich sicherlich vor dem einhängen des Nistkastens über die rechtlichen Folgen informiert hast.
Zuletzt geändert von magic-tear am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

rene

Beitragvon rene » 19.03.2007, 13:29

ich habe aber eine zuchtgenehmigung . und der tieratzt hat bei mir vorbeigeschaut und hat nicht bemängelt. :) :-D :-D

Foren-Freak

Beitragvon richard » 21.03.2007, 14:44

Hallo René,

die Schönsittiche, wie eigentlich alle Neophemen, bevorzugen den Kästen, die dem ähnlich sind, indem sie groß geworden sind.
Ich würde also mehrere Kästen anbieten.

Zurück zu Andere Sitticharten