napffrage :) sandstein oder lava evtl giftig? futter?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)

napffrage :) sandstein oder lava evtl giftig? futter?

Beitragvon seyrah » 21.03.2007, 11:45

hallo,

ich hab ja gehört das diese futternäpfe an der seite nicht so toll sein sollen und man lieber schalen am boden anbieten soll? oder doch welche zum reinhängen?

ich find ja die sandstein und lavanäpfe für terrarien (zooplus) so schön. denkt ihr die passen auch in einen welliekäfig oder das vielleicht giftig?

oder soll ich doch einen nehmen die man von aussen oder innen an die käfigwand hängt?

und dann noch eine frage welches welliefutter ist gut? ich kann mir vortellen, das es da auch riesige unterschiede gibt also welches standardfutter könnt ihr empfehlen?

danke

lg
seyrah
Zuletzt geändert von seyrah am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Minnie

Beitragvon Minnie » 21.03.2007, 12:12

Ich kann nur von uns sprechen: Annehmen tun unsere Wellis beides, sowohl die am Käfig als auch eine Schale am Boden.

Mit dem Lavagestein kann ich dir leider nichts dazu sagen.

Futter haben wir das Welli-Futter von Kölle, da ist im Gegensatzt zu dem von einem (leider) namenhaften Hersteller seinem, dass es in jedem größeren Geschäft gibt, keine Brotbrösel und ähnlicher Mist drin.

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 21.03.2007, 12:35

Ich bevorzuge Edelstahlnäpfe zum reinhängen! Hab aber auch Kunststoffnäpfe.
Wenn du unten welche hinstellen möchtest, empfehle ich dir, nix darüber hängen zu haben, sonst fällt da der Kot rein. Oder du hast ein Dach darüber, dann geht nix schief.

Ich kauf mein Futter auch bei Kölle Zoo, sowohl für die Wellis, als auch für die Kanarienvögel (und sie lieben es). Schon beim Einfüllen in die Näpfe werde ich mit großen Augen angstarrt und manchmal auch 'attakiert'.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 21.03.2007, 14:45

Ich hab auch die mitgelieferten Einhängnäpfe aus meinem Käfig gebannt, weil sie a) gefährlich werden können und b) meiner Meinung nach so wahnsinnig hygienisch sind. Nun habe ich Edelstahlnäpfe und bin vollends zufrieden.

Futter bekommen meine Süßen von Rico's. Sehr gute Qualität und gute Auswahl! :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 22.03.2007, 07:18

die edelsthlnäpfe zum hängen habe ich in meinen innenvolieren auch und in den außenvolieren habe ich tonnäpfe auf einer ablage in tischhöhe stehen, natürlich im schutzhaus. ist beides super. wenn deine vögel lieber auf dem boden sind, beim fressen, dann stell sie auf dem boden.

mein welli-, großsittich- und papageienfutter kaufe ich im fressnapf von versele- laga.
die haben eine super qualität und immer frisch.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche