starker Federausfall am Kopf
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hzuzu
starker Federausfall am Kopf
Hallo ,ich hab noch ne Frage.Meine Eltern haben,so wie ich,ein Paar Ziegensittiche.Deren Henne hat am Kopf die ganzen Federn verloren.Nun fängt das gleiche bei meiner Henne auch an.Sie wird am Kopf ganz kahl.Aber nur die beiden Hennen.Ist das die Mauser und wieso ist das nur bei den Hennen?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
ja das könnte die Mauser sein. Ziegensittiche sind ja bekannt dafür das sie oft sehr heftig mausern können
Allerdings hat es nicht damit zu tun das es Hennen sind, dass ist wohl eher Zufall, denn es gibt auch Hähne die während der Mauser eine Glatze bekommen.
Sieht zwar nicht schön aus, aber es wächst ja zum Glück wieder nach
ja das könnte die Mauser sein. Ziegensittiche sind ja bekannt dafür das sie oft sehr heftig mausern können
Allerdings hat es nicht damit zu tun das es Hennen sind, dass ist wohl eher Zufall, denn es gibt auch Hähne die während der Mauser eine Glatze bekommen.
Sieht zwar nicht schön aus, aber es wächst ja zum Glück wieder nach
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
Hallo,
bei mir war es der Hahn, der ganz schön doll gemausert hat. Mein Bruder hatte auch zwei Paare, wobei bei dem einen Paar die Henne voll und bei dem anderen Paar auch der Hahn voll gemausert hat.
Viel Obst und ein paar Vitamintropfen ins Wasser und Kieselerde ins Körnerfutter mischen und dann wird es wieder.
bei mir war es der Hahn, der ganz schön doll gemausert hat. Mein Bruder hatte auch zwei Paare, wobei bei dem einen Paar die Henne voll und bei dem anderen Paar auch der Hahn voll gemausert hat.
Viel Obst und ein paar Vitamintropfen ins Wasser und Kieselerde ins Körnerfutter mischen und dann wird es wieder.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
hzuzu hat geschrieben: Kann ich die Kieselerde jeden Tag ins Futter machen?
Ich habe es ca. 3 Wochen gemacht, danach sah Herr Ziege wieder besser aus.
Von dem Mix-Futter haben aber alle gefressen. Ich hatte damit eine extra Schale auf dem Boden zu stehen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
5 Beiträge
• Seite 1 von 1