Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben: Yoshi und Nato
Moderator: Sittich-Info.de
63 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Krummschnabel hat geschrieben:Nato hat das seit vorgestern absolut im Griff, vom Erdgeschoss bis unters Dach, also 2 Treppen rauf, zu fliegen und auch wieder zurück zu kommen. Find ich beachtlich... Sind aber auch super geschickte Flieger, die Ziegen .
Da sag mal wer, dass Frauen keinen Orientierungssinn haben....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Hühn hat geschrieben: Da sag mal wer, dass Frauen keinen Orientierungssinn haben....
Huch, wo bin ich hier . Nee, also den Schuh zieh ich mir auch nicht an, da bin ich auch lieber eine Ziege/Zicke, aber find meinen Weg immer alleine .
Yoshi und Nato waren gestern fast ausschließlich gemeinsam unterwegs, ER hat nur mal kurz nach dem Rechten oben in der Lori-Voliere gesehen und ansonsten flogen sie im Doppelpack von A nach B nach C... sozusagen "Ziegzack" und waren dann gegen 22:00 freiwillig zum Schlafen in der Voliere. Sieht noch nicht nach großer Liebe aus, aber immerhin nach guten Freunden, was ja auch ok ist, solange wie beide zufrieden scheinen und das tun sie absolut.
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
Eigentlich wollte ich ja damit das alte Klischee entkräftigen...meine Ziegen und ich finden auch immer den Weg...
Aus Freundschaft wird ja auch manchmal Liebe.....wie ging das Lied? Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert....und Freundschaft soll ja auch die Basis für eine gute Beziehung sein. (hab ich mal in einer Frauenzeitschrift gelesen, muss ja dann stimmen )
Aus Freundschaft wird ja auch manchmal Liebe.....wie ging das Lied? Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert....und Freundschaft soll ja auch die Basis für eine gute Beziehung sein. (hab ich mal in einer Frauenzeitschrift gelesen, muss ja dann stimmen )
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Hühn hat geschrieben:....und Freundschaft soll ja auch die Basis für eine gute Beziehung sein. (hab ich mal in einer Frauenzeitschrift gelesen, muss ja dann stimmen )
Das erinnert mich daran, dass ich dringend zum Friseur muss, meine Haare sind kurz und ich trage sie strubbelig-igelig, ab einer gewissen Länge sieht das dann aus wie ein Wischmop... oder ne Kreuzung aus Pumuckl&Catweazle . Dann kann ich auch mal wieder Frauenzeitschriften lesen, vor allem die von der Sorte, die man sich nie unmaskiert kaufen würde . Die darin enthaltenen Lebensweisheiten darf man sich keinesfalls entgehen lassen . Umso besser, wenn sie auch auf Sittiche übertragbar sind .
- Hühn
Da ich mir die Heftchen immer nach der Arbeit hole, bin ich ja immer geschminkt....
Catweazle - Pumuckel? Stell ich mir interessant vor
Und ich erwarte sofortige Berichterstattung falls bei den beiden irgendwass neues passiert
Catweazle - Pumuckel? Stell ich mir interessant vor
Und ich erwarte sofortige Berichterstattung falls bei den beiden irgendwass neues passiert
- Krummschnabel
Diese Blödvögel... habe gerade beobachtet, wie Yoshi Nato etwas halbherzig gefüttert und anschließend verjagt hat... irgendwie macht sie etwas nicht so, wie er es gern hätte... Ob ich ihr mal ein paar Zeitschriften hinlegen sollte ??? Vielleicht ein aktuelle ausgabe des Playgockel oder Pentvoliere ?
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben:Ob ich ihr mal ein paar Zeitschriften hinlegen sollte ??? Vielleicht ein aktuelle ausgabe des Playgockel oder Pentvoliere ?
Die gibt´s bestimmt nur unterm Ladentisch.....
- Krummschnabel
Nun ist es wieder ein paar Tage später und... er will sie nicht . Yoshi jagt Nato durch die Voliere, sie scheint den Kontakt zu suchen und er verweigert ein jegliches Miteinander.
Ob vielleicht doch nicht alle Ziegenhähne nur ein Kurzzeitgedächtnis haben und er total auf Yara fixiert war/ist???
Was mach ich denn, wenn sich das nicht bessert ??? Irgendwie hatte ich das schon mal in ähnlicher Form. Da hab ich dann für gutes Geld neue Partner beschafft und dann für Schutzvertrag und Benzingeld ein "neues" Paar vermittelt (Diego&Monty). Das kann ich mir nicht in jedem Quartal leisten .
Ob vielleicht doch nicht alle Ziegenhähne nur ein Kurzzeitgedächtnis haben und er total auf Yara fixiert war/ist???
Was mach ich denn, wenn sich das nicht bessert ??? Irgendwie hatte ich das schon mal in ähnlicher Form. Da hab ich dann für gutes Geld neue Partner beschafft und dann für Schutzvertrag und Benzingeld ein "neues" Paar vermittelt (Diego&Monty). Das kann ich mir nicht in jedem Quartal leisten .
- Hühn
Weiss nicht ob es an der Fixierung auf Yara liegt oder er sie einfach nicht mag?
Hühn war auch total auf die Prinzessin fixiert und hat sich dann gleich in den Kapitän verliebt, da lagen aber auch 6 Wochen Einzelhaft in Quarantäne dazwischen....er war wahrscheinlich um jede Ziege froh.
Was mich jetzt irgendwie irritiert ist, dass er Nato schon gefüttert hat, zwar mit anschliessenden wegjagen, aber immerhin er hat sie gefüttert.
Vielleicht braucht er auch einfach nur noch ein bisschen Zeit, bei uns hat es ja auch schon ein paar Wochen gedauert, bis die Liebe kam...
Jagt er sie eigentlich die ganze Zeit oder nur wenn sie sich ihm nähert? Lässt er sie in Ruhe essen?
Hühn war auch total auf die Prinzessin fixiert und hat sich dann gleich in den Kapitän verliebt, da lagen aber auch 6 Wochen Einzelhaft in Quarantäne dazwischen....er war wahrscheinlich um jede Ziege froh.
Was mich jetzt irgendwie irritiert ist, dass er Nato schon gefüttert hat, zwar mit anschliessenden wegjagen, aber immerhin er hat sie gefüttert.
Vielleicht braucht er auch einfach nur noch ein bisschen Zeit, bei uns hat es ja auch schon ein paar Wochen gedauert, bis die Liebe kam...
Jagt er sie eigentlich die ganze Zeit oder nur wenn sie sich ihm nähert? Lässt er sie in Ruhe essen?
- Krummschnabel
Ja, das zum Glück, sie kann im Grunde allen Ziegenbeschäftigungen nachgehen, ohne dass er ihr nachstellt. Das war bei Diego und Candy anders, die hatte ja null Ruhe. Aber wehe Nato fängt das Futtergebettel an. Er füttert nicht mehr, jagt nur noch, als wolle er sagen, komm mir bloß nicht auf die Tour. Bin schon etwas traurig drum. Natürlich warte ich noch ab, sind jetzt erst 2 Wochen, vielleicht wird es ja doch noch was... Am Wochenende werde ich die Voliere mal etwas umgestalten, vielleicht hilft ein kleiner Tapetenwechsel...
- Hühn
Und hast du die Wohnung der beiden schon umdekoriert?
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Krummschnabel
Ja, ein wenig... mit dem Erfolg, dass ich Yoshi gestern abend nicht mehr aufgefunden habe, der hat irgendwo im Haus übernachtet. Habe alles abgesucht, gerufen etc. doch er hat keinen Mucks getan, der kleine gelbe Schweinebraten . Echt super. Die beiden mögen sich nicht... Bin etwas ratlos. Aber solange wie sie sich nicht fetzen ist es ja nicht dringend, was zu unternehmen, bloß glücklich sind sie so beide nicht. Sie bettelt und wird ignoriert, er flüchtet vor ihr oder jagt sie weg und ruft phasenweise wieder wie wahnsinnig........ nach Yara??? Und dann gesellt er sich zu den Papageien. Er spricht schon super gut Lorisch, meine Kids lachen sich immer halb tot, weil er hat halt eine quäkige Ziegenstimme und damit pfeift und quietscht er und plappert das Kauderwelsch der nachahmungsfreudigen Loris nach. Mir ist aber so gar nicht zum lachen...
- Hühn
Mehr wie dass du noch ein bisschen abwarten solltest, weiss ich auch nicht... Denn wirklich hassen tut er sie ja nicht.
Aber ich wusste gar nicht, dass Ziegen Laute nachahmen können....meine sprechen nur ziegisch, na ja, ausser Trixie
Gefunden hast du ihn heute morgen aber wieder, oder?
Aber ich wusste gar nicht, dass Ziegen Laute nachahmen können....meine sprechen nur ziegisch, na ja, ausser Trixie
Gefunden hast du ihn heute morgen aber wieder, oder?
- Krummschnabel
Ich hatte die Voliere die ganze Nacht offen gelassen, damit er sobald es morgens dämmert rein kann (Hunger...). Die erste, die heute dann aktiv war, war Nato - ich lag noch im Bett, als ich sie schwirren und meckern hörte. Seit sie das Fliegen kennt ist sie die erste "on air", wenn die Luke offen ist, aber zum schlafen gehen sie normalerweise beide freiwillig rein. Yoshi war dann einfach irgendwann "da". Das Versteck wird er mir sicher nie verraten . Gerade hätte er sie fast wieder "aus Versehen" gefüttert, denn die Instinkte kann er nicht ganz unterdrücken. Ich sehe wie er dann Futter hochwürgt, wenn sie bettelt, aber dann, als wäre er sauer auf sich, dass er da "mitmacht" wird er plötzlich kiebig und geht auf sie los. Gerade haben sie mal 3 Minuten nebeneinander auf der Stange geruht, aber sicher nur, weil Yoshi pitschepatschenass vom Baden war und keinen Bock hatte, beiseite zu gehen...
Es ist in der Tat ungewöhnlich für Ziegen, etwas nachzuahmen, soll aber selten mal vorkommen, dass "begnadete" Exemplare dabei sind. Aber es hört sich wirklich schräg an . Sein Bruder kann sogar ein paar Worte sprechen, die Begabung liegt wohl in der Familie .
Tja, und mehr als abwarten werde ich wohl wirklich im Moment nicht tun können .
Es ist in der Tat ungewöhnlich für Ziegen, etwas nachzuahmen, soll aber selten mal vorkommen, dass "begnadete" Exemplare dabei sind. Aber es hört sich wirklich schräg an . Sein Bruder kann sogar ein paar Worte sprechen, die Begabung liegt wohl in der Familie .
Tja, und mehr als abwarten werde ich wohl wirklich im Moment nicht tun können .
- Hühn
Na, was machen deine beiden? Hat sich irgendwas getan?
- Krummschnabel
Danke der Nachfrage, aber leider gibt es nichts neues zu berichten. Keinen echten Streit aber Distanz . Ich halte noch ein bisschen durch... Immerhin drehen sie gemeinsam die ein oder andere Runde durch's Haus. Aber Yoshi sitzt oft irgendwo allein und erzählt sich selber tolle Geschichten... .
- Krummschnabel
Öhem.......... heute früh hab ich sie "erwischt" . Wirkte noch nicht wirklich eingespielt, aber ich denke, versuchtes "vögeln" ist schon mal ein guter Ansatz für die weitere Zukunft der beiden .
63 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4