Legenot? Oder harmlos?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)

Legenot? Oder harmlos?

Beitragvon Satara » 29.03.2007, 11:52

Hallo!

Meine ca 3/4 jahr alte Nymphendame streckt seit ein paar Tagen 1-2 Mal am Tag (heute schon 3 mal) den Popo nach hinten in die Luft und quitscht? Sie macht kwikwikwikwi ?!
Und das geht dann eine Minute ca so und dann ist wieder gut.

Kann das Legenot sein? Sie ist nicht dicker als sonst und beim vorsichtigen Tasten bin ich auch nicht schlauer geworden.
Oder es hört sich blöd an aber kann es sein dass sie rallig ist`?

Ich habe heute um viertel nach 5 einen Termin beim Tierarzt, wäre aber über Antworten schon mal sehr froh.

Danke im Voraus für Antworten

Foren-Fan
Plz/Ort: Münster
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Annette1974 » 29.03.2007, 16:04

Ich würd mal sagen,da hilft auch kein Tierarzt. :)
Auf die von dir beschriebene Weise bieten sich die Hennen den Hähnen an und möchten "beglückt" werden,wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.
Brutig ist schon eine recht passende Beschreibung.
Da hilft wohl nur ein Hähnchen. :-D
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen :engel:

Minnie

Beitragvon Minnie » 29.03.2007, 16:07

Würd ich Anette zustimmen, zumal du sowieso noch einen Hahn dazuholen solltest. :ja:

neu hier :-)

Beitragvon Satara » 29.03.2007, 17:11

hmz, er hat gesagt er kann es nicht ausschließen dass sie ein ei im bauch hat aber er möchte sie nicht gleich röntgen, er hat ihr eine spritze gegeben damit ihr bauch entspannt, die ihr ziemlich zugesetzt hat. war das falsch? ich mache mir jetzt ziemlich sorgen, denn wenn das nur dieses anbieten ist dann war das ja völlig unnötig.

Meine arme kleine Maus. Und ja ich wollte ihr noch einen 2 Nymphi holen, weiß aber noch nicht welches Geschlecht, da mein Freund ziemlich motzig wird wenn es zu laut ist. Wie oft besingt ein Männchen denn sein Weibchen`?

Und würde es mit einem Weibchen auch gehen`? Sie ist sehr lieb und freundlich.
Ich hätte halt nur keine Möglichkeit einen 2 Nymphensittich getrennt für längere Zeit unterzubringen, da wüsste ich nicht was ich machen sollte wenn es nicht klappt :(
Hab auch schon gehört dass das Männchen sehr agressiv werden kann in zb Brutlaune . Fragen über fragen

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche