Newbie - neue Ziegensittiche und jede Menge offene Fragen
Moderator: Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Bin mal wieder da
Sandmann hat geschrieben:Ist zwar schon ne Weile her, aber das mit den Vögeln(...)nimmt kein Ende.
Ich bin jetzt auf der sicheren Seite,wer das Männlein, und wer das Weiblein ist...
Und da hab liegt der Hase momentan im Pfeffer - die konnen gar nicht mehr von einander runter,liegt da irgendne Gefahr drin - besonders wenn die doch relativ oft Eier legt.
Besonders gut ist es für die Henne bestimmt nicht....wieviele Eier hat sie denn gelegt und wie lange geht das schon. Es besteht halt auch immer die Gefahr der Legenot. Füttert du noch Minerale oder Kalk zu? Erzähl doch mal ein bisschen
Sandmann hat geschrieben:Ausserdem wird mir immer gravierender bewusst,dass die nix als Blödsinn im Kopf haben - und lassen sich dann an ALLEM aus Papier aus, was denen vor den Schnabel kommt - Rechnungen, Basteleien aus Papier,etc.
Das ist normale Härte bei den Ziegen....da kann man nix dran ändern, ich jedenfalls hab es noch nicht geschafft..
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Sandmann
Was ist Legenot?
Frage steht ja schon oben.
Beide haben nen Kalkstein im Käfig hängen, den sie aber nicht benutzen...
Und sie bekommen so alles an frischem Gemüse, was wir so holen, Salat,Kiwi, Banane(mögen die auch nicht...)
KA,ob das reicht
Ich bin noch nicht so auf den trichter gekommen,was die so toll finden.
Anscheinend wird es aber alles interessanter,wenn ich es aufhänge.
Beide haben nen Kalkstein im Käfig hängen, den sie aber nicht benutzen...
Und sie bekommen so alles an frischem Gemüse, was wir so holen, Salat,Kiwi, Banane(mögen die auch nicht...)
KA,ob das reicht
Ich bin noch nicht so auf den trichter gekommen,was die so toll finden.
Anscheinend wird es aber alles interessanter,wenn ich es aufhänge.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Sandmann,
auf sittich-info.de kannst du alles über Legenot nachlesen.
Wenn du hier im Forum die Suchfunktion benutzt und Legenot als Begriff eingibst wirst du auch jede Menge Beiträge dazu finden
In unserem Ernährungsforum findest du alles was man unseren Lieblingen so anbieten kann.
Manches muß man einfach ausprobieren und öfter anbieten bis die Pipser merken das es schmeckt.
Wenn die Ziegensittiche keinen Kalkstein benutzen haben sie vielleicht einfach keinen Bedarf.
Bietest du zusätzlich Gritstein oder losen Grit an?
auf sittich-info.de kannst du alles über Legenot nachlesen.
Wenn du hier im Forum die Suchfunktion benutzt und Legenot als Begriff eingibst wirst du auch jede Menge Beiträge dazu finden
In unserem Ernährungsforum findest du alles was man unseren Lieblingen so anbieten kann.
Manches muß man einfach ausprobieren und öfter anbieten bis die Pipser merken das es schmeckt.
Wenn die Ziegensittiche keinen Kalkstein benutzen haben sie vielleicht einfach keinen Bedarf.
Bietest du zusätzlich Gritstein oder losen Grit an?
- Sandmann
keine legenot
habe beide vögel zur gleichen Zeit geholt, beide in etwa gleich alt, von unterschiedlichen Züchtern...
es gab von Anfang an keine Probleme mit dem Eier legen, nach einer Weile hatten die auch raus, wie man das Ei reinbringt...
es gab von Anfang an keine Probleme mit dem Eier legen, nach einer Weile hatten die auch raus, wie man das Ei reinbringt...
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-