Käfiggröße
Moderator: Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sebi
Käfiggröße
Hallihallo
Ich hab mir heute mehr oder weniger zufällig ein Sperlingspapgeienpärchen gekauft. Ich hab sie jetzt in einem Käfig :Länge 70cm/ Breite 50cm/Höhe 80cm
Die beiden bekommen bei mir täglich freiflug.
Past der Käfig?
Sebi
Ich hab mir heute mehr oder weniger zufällig ein Sperlingspapgeienpärchen gekauft. Ich hab sie jetzt in einem Käfig :Länge 70cm/ Breite 50cm/Höhe 80cm
Die beiden bekommen bei mir täglich freiflug.
Past der Käfig?
Sebi
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Kommt drauf an wieviel Freiflug. Ein paar Stunden werden bei der Käfiggröße leider nicht ausreichen.
Du hast inzwischen ja ne ganz schöne Sammlung bei dir
Du hast inzwischen ja ne ganz schöne Sammlung bei dir
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Mach das mal! Ich bin kein Experte was diese kleinen Papageien angeht, ich hoffe da äußert sich noch jm. zu.
Denn ich würde die Kombination von Nymphen, Rosellas, Pennants und Sperlingspapageien- sofern alle im selben Raum gehalten werden und fliegen dürfen- für mehr als problematisch
Denn ich würde die Kombination von Nymphen, Rosellas, Pennants und Sperlingspapageien- sofern alle im selben Raum gehalten werden und fliegen dürfen- für mehr als problematisch
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
Spaky hat geschrieben:Denn ich würde die Kombination von Nymphen, Rosellas, Pennants und Sperlingspapageien- sofern alle im selben Raum gehalten werden und fliegen dürfen- für mehr als problematisch
DAS kann ich nur unterstreichen... deine Tierliebe in Ehren, aber du bist noch nicht mal im Stande deine Plattschweifsittiche artgerecht zu halten, schaffst dir aber dennoch immer wieder und immer mehr neue Tiere an.....
Bis bald JESSY
- sebi
Hi
Ich hab sie nicht alle in einem Raum.
Leider gibts bei uns nirgens einen Plattschweifsittich züchter.
Ich rufe einmal in der Woche im Tierheim an mehr kann ich nicht machen
letztens hatten sie im Tierheim 2 Pennanten aber beides Manchen.
Wenn du mir sagst was ich sonst noch machen kann sagas mir bedenke das
ich erst 12 Jahre alt bin.
Mir fällt nix mehr ein
Sehen meine Vögel traurig aus
Sebi
Ich hab sie nicht alle in einem Raum.
Leider gibts bei uns nirgens einen Plattschweifsittich züchter.
Ich rufe einmal in der Woche im Tierheim an mehr kann ich nicht machen
letztens hatten sie im Tierheim 2 Pennanten aber beides Manchen.
Wenn du mir sagst was ich sonst noch machen kann sagas mir bedenke das
ich erst 12 Jahre alt bin.
Mir fällt nix mehr ein
Sehen meine Vögel traurig aus
Sebi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass dir nix mehr einfällt, ist das erste Erfreuliche, was ich von dir bisher gelesen habe.
Du hast keine Ahnung, was du mit deinen Tieren anstellst, bist auf diesen Umstand offenbar noch stolz,
nimmst weder Rat noch Kritik an, und erdreistest dich, in deiner vollkommenen Unbedarftheit anderen
weise Ratschläge zu erteilen.
Und wenn dir irgendeine Antwort nicht gefällt, ignorierst du sie oder redest dich damit raus, dass du
erst 12 bist. Das ist keine Entschuldigung. Für nix.
Weder für deine sture Ignoranz, noch für blöde Patzigkeiten wie "Sehen meine Vögel traurig aus?"
Tu uns allen einen Gefallen. Wenn du noch nicht alt genug bist, um normal im Kontext dieses Forums
zu kommunizieren, dann ruf deine Eltern und lass die an die Tastatur.
Vielleicht sind die in der Lage, zu begreifen, dass Vögel weder Spielzeug noch Sammelobjekt sind,
und nur in die Hände von Kindern gehören, wenn die ein Mindestmaß an Vernunft und Verantwortungsbewusstsein
aufweisen.
Betrachte dies als deine gelbe Karte.
Jake
Du hast keine Ahnung, was du mit deinen Tieren anstellst, bist auf diesen Umstand offenbar noch stolz,
nimmst weder Rat noch Kritik an, und erdreistest dich, in deiner vollkommenen Unbedarftheit anderen
weise Ratschläge zu erteilen.
Und wenn dir irgendeine Antwort nicht gefällt, ignorierst du sie oder redest dich damit raus, dass du
erst 12 bist. Das ist keine Entschuldigung. Für nix.
Weder für deine sture Ignoranz, noch für blöde Patzigkeiten wie "Sehen meine Vögel traurig aus?"
Tu uns allen einen Gefallen. Wenn du noch nicht alt genug bist, um normal im Kontext dieses Forums
zu kommunizieren, dann ruf deine Eltern und lass die an die Tastatur.
Vielleicht sind die in der Lage, zu begreifen, dass Vögel weder Spielzeug noch Sammelobjekt sind,
und nur in die Hände von Kindern gehören, wenn die ein Mindestmaß an Vernunft und Verantwortungsbewusstsein
aufweisen.
Betrachte dies als deine gelbe Karte.
Jake
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Hallo Sebi,
erzähl doch mal wie du deine Vögel hältst? Du hast ja gemeint, dass sie nicht alle in einem Raum sind. Wer ist denn mit wem in einem Zimmer und in welchem Zimmern? Wie gross sind denn jeweils die Käfige?
Wenn deine beiden Plattschweifer noch Mädels bekommen, hast du ja noch mehr Vögel.
Ok, irgendwie versteh ich dich ja, als Kind wollte ich auch immer alles haben, was ich süss gefunden habe...aber es verträgt sich halt nicht jede Art mit jeder...und die Vögel sollten halt auch genug Platz bekommen.
erzähl doch mal wie du deine Vögel hältst? Du hast ja gemeint, dass sie nicht alle in einem Raum sind. Wer ist denn mit wem in einem Zimmer und in welchem Zimmern? Wie gross sind denn jeweils die Käfige?
Wenn deine beiden Plattschweifer noch Mädels bekommen, hast du ja noch mehr Vögel.
Ok, irgendwie versteh ich dich ja, als Kind wollte ich auch immer alles haben, was ich süss gefunden habe...aber es verträgt sich halt nicht jede Art mit jeder...und die Vögel sollten halt auch genug Platz bekommen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- FamFieger
@Sebi,
Du kommst aus der nähe von München oder?
Erzähle mir bitte nicht, dass es da keine Züchter gibt, bei MIR hat noch niemand angerufen z.B. ich bin 1 Autostd. von München entfernt!!
Desweiteren gibt es etliche Kleinanzeigenmärkte auch im Internet.... gerne helfe ich dir suchen, aber ich würde die ans Herz legen einen der Plattschweife azugeben, für BEIDE als Paar hast du einfach nicht die Möglichkeiten!!!! Tut mir leid!!
@Jake, hart aber ehrlich geschrieben, *zustimmt*
Du kommst aus der nähe von München oder?
Erzähle mir bitte nicht, dass es da keine Züchter gibt, bei MIR hat noch niemand angerufen z.B. ich bin 1 Autostd. von München entfernt!!
Desweiteren gibt es etliche Kleinanzeigenmärkte auch im Internet.... gerne helfe ich dir suchen, aber ich würde die ans Herz legen einen der Plattschweife azugeben, für BEIDE als Paar hast du einfach nicht die Möglichkeiten!!!! Tut mir leid!!
@Jake, hart aber ehrlich geschrieben, *zustimmt*
Bis bald JESSY
- sebi
Hallo
ich habe 2 Papageienvolieren, da können Sie nach dem Freiflug reingehen wie sie wollen. Nur achte ich darauf, dass die beiden Plattschweifer nicht in einen Käfig gehen. Meine Sperlingspapageien stehen in meinem eigenen Zimmer in einem extra Käfig ohne die anderen Vögel.
Ausserdem sind wir gerade dabei, eine Aussenvoliere zu bauen.
Die beiden Räume sind 60 und 30 qm groß.
Wenn Du in der Nähe von München einen Züchter für Plattschweifsittiche weißt, bitte Tel-Nr. mitteilen, damit wir Kontakt aufnehmen können.
Sebi
ich habe 2 Papageienvolieren, da können Sie nach dem Freiflug reingehen wie sie wollen. Nur achte ich darauf, dass die beiden Plattschweifer nicht in einen Käfig gehen. Meine Sperlingspapageien stehen in meinem eigenen Zimmer in einem extra Käfig ohne die anderen Vögel.
Wenn Du in der Nähe von München einen Züchter für Plattschweifsittiche weißt, bitte Tel-Nr. mitteilen, damit wir Kontakt aufnehmen können.
Sebi
- FamFieger
sebi hat geschrieben:Hallo
Sebi
Hallo Sebi,
Wie groß sind denn die Papageienvolieren?
Die Räume mit 60 + 30 m² nehme ich dir nicht ab, sorry..... ein wenig Realität wäre nicht schlecht, ein "Standard-Zimmer" hat 16-20 m² !! Da müsstet ihr ja in einem Palast wohnen!
http://www.vogelzuechter.de
Rosellasittich: Andreas Bidner 90478 Nürnberg
Prachtrosella: Peter Kronseder 83549 Eiselfing + Bernd Fischer 89441 Medlingen
Pennant: Daniel Pieper 84174 Eching + Manfred Voß 91171 Greding + Peter Kronseder 83549 Eiselfing + Gerhard Pfisterer 82335 Berg/Farchach + Hermann und Gesine Schuler 89343 Jettingen-Scheppach
die sind alle ~1-2 Autostd. von München entfernt!! Sollte die dir nicht weiterhelfen können, suche ich dir gerne bei der AZ noch x-Züchter raus, kein Problem!
Abgabetiere:Kategorie: Plattschweifsittiche
Anzeigenart: Biete
Datum: 04.04.2007 15:02
Anzeige: Gebe ab: 0,1 Rosella Natur
Name: Horst Stadler
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 09962/2480
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Kategorie: Plattschweifsittiche
Anzeigenart: Biete
Datum: 30.03.2007 13:29
Anzeige: Biete 0,1 Rosella wildfarben,suche mehrere Pennant- und Rosellasittiche günstigst
Name: M.Becker
Email: Zum Kontakt-Formular
Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Wuerttemberg
Quelle: http://www.Tierflohmarkt.de
oder Vogelbörse
29. April
06.00-12.00 Uhr 85232 Bergkirchen, Römerstraße
4 km von A8 entfernt Abfahrt Dachau / Fürstenfeldbruck (Anfahrt ab Autobahn beschildert)
Vogelbörse / Vogelfreunde Bergkirchen
Bis bald JESSY
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Hi!
Hallo!
Der Junge hat aber echt viele Vögel. Unser Wohnzimmer hat allerdings auch 60 m². Unsere Grundfläche des Hauses beträgt 100m². Es gibt schon so große Räume. Wenn man eine Mum hat ,(so wie ich) die ein bisschen verrückt ist.
Ciao einafets 03
Der Junge hat aber echt viele Vögel. Unser Wohnzimmer hat allerdings auch 60 m². Unsere Grundfläche des Hauses beträgt 100m². Es gibt schon so große Räume. Wenn man eine Mum hat ,(so wie ich) die ein bisschen verrückt ist.
Ciao einafets 03
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Mich würde ja mal interessieren was aus den ganzen Pieper's geworden ist
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Hi!
Mich auch!!!