Schwarzkopfedelsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Schwarzkopfedelsittiche
Hallo Gemeinde!
Es gibt nicht nur Gruselgeschichten und von Anwaltsschreiben zu berichten - sondern auch was Nettes!
Ne Vereinskollegin hat ihre komplette Zucht aufgegeben. Von ihr habe ich zwei Schwarzkopfedelsittiche (Psittacula himalayana himalayana) übernehmen können, die jetzt also hier rum flattern.
Hier Bild des Vaters der beiden Hennen, die hierher umgezogen sind:
Die beiden Mädels sind von diesem Jahr, also noch längst nicht ausgefärbt. Mittlerweile ist auch ein diesjähriger Bube dazu gekommen.
Im Übrigen sind diese Edelsittiche "nachbarschaftstauglich", da sie eher leise sind und beim besten Willen keinen stören können...
Es gibt nicht nur Gruselgeschichten und von Anwaltsschreiben zu berichten - sondern auch was Nettes!
Ne Vereinskollegin hat ihre komplette Zucht aufgegeben. Von ihr habe ich zwei Schwarzkopfedelsittiche (Psittacula himalayana himalayana) übernehmen können, die jetzt also hier rum flattern.
Hier Bild des Vaters der beiden Hennen, die hierher umgezogen sind:
Die beiden Mädels sind von diesem Jahr, also noch längst nicht ausgefärbt. Mittlerweile ist auch ein diesjähriger Bube dazu gekommen.
Im Übrigen sind diese Edelsittiche "nachbarschaftstauglich", da sie eher leise sind und beim besten Willen keinen stören können...
Grüße
Daniel
Daniel
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Wow, wunderschönes Tier!
Aber du hast ja noch 4 andere Zugänge zu beichten, war das nicht so?
Kleiner Tipp: klein, flatternd und "nervende Stimmäußerungen" Zitat Marco!
Aber du hast ja noch 4 andere Zugänge zu beichten, war das nicht so?
Kleiner Tipp: klein, flatternd und "nervende Stimmäußerungen" Zitat Marco!
Liebe Grüße sagt Lydi
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ganz niedlich .. erinnert mich auch schwer an die Pflaumen (auch wenn ich das Lila noch besser find an nem Vogel) dennoch gaaaanz toll
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Mojn Richard et al.,
bei den Schwarzköpfen tut sich nichts - die Bande ist noch zu jung, dass sich hier was tun könnte
bei den Schwarzköpfen tut sich nichts - die Bande ist noch zu jung, dass sich hier was tun könnte
Grüße
Daniel
Daniel
7 Beiträge
• Seite 1 von 1