HIIILLLFEEE ich halt das nicht mehr aus!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Annka

HIIILLLFEEE ich halt das nicht mehr aus!!!!!

Beitragvon Annka » 13.04.2007, 14:36

Hi Leute ,
ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt denn ich bin echt kurz vorm Verzweifeln. Ich habe seid knapp 2 Jahre zwei Wellensittiche. 1 Männchen und 1 Weibchen, beide in einem Käfig.
Anfangs war alles total toll und niedlich usw...
Aber seid ein paar Monaten gehts gar nich mehr. Das Weibchen ist die Hölle. Is nur am rum schreien, sobald die Decke vom Käfig weg ist gehts los -ohne Pause-! Das ist so etwas von schrecklich das wir Kopfschmerzen davon bekommen.
Es ist egal was man macht, gibt man ihn das Badehäußchen, schreit er, neues Futter- er schreit, ganzen Tag fliegen lassen- er schreit.
Dabei hackt er auf dem Mänchen rum bis zum Anschlag (und der dumme wehrt sich nich , naja muss er selber wissen). Aber dieses Schreien ist echt nicht mehr zum aushalten!!
Warum macht der das? Wie kann ichs abstellen. Bin echt kurz dfavor den fliegen zu lassen IM GARTEN....
Bitte um schnelle Hilfe :cry:
Danke schon mal ...

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 480
Registriert: 20.10.2004, 14:09
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275
Land: Deutschland

Beitragvon andrea04 » 13.04.2007, 14:50

Das klingt ja nicht so toll...und hatte ich auch noch nie.
Ich habe nur eine Henne die morgens erst mal 10 Minunten piept sobald das Licht an ist, aber danach wird das Piepen weniger.

Hast du es mal mit Beschäftigungtherapie probiert...z.B. eine schöne neue Korkröhre zum schreddern, frische Zweige...darauf fahren meine Hennen immer ab.

PS: Bevor du sie fliegen lässt, würde ich sie eher an einen größeren Schwarm vermitteln.
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Annka

Beitragvon Annka » 13.04.2007, 15:20

Also ... sie bekommen täglich frisches Gemüse..neue Zweige haben sie vor 2 Wochen bekommen, und ihren Landemöglichkeiten ím Zimmer habe ich auch erst erneuert! Komisch ist das. Ich bekomme selber nicht ganz so viel davon mit da ich täglich bis 17 Uhr arbeite, meine Mutter ist jedoch mittlerweile so weit das sie die Vögel beinah täglich in den Wintergarten stellt weil sie es einfach nicht mehr aushält. Am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, bin ich aber auch dem Wahnsinn nahe und decke sie zur Strafe für einen gewissen Zeitraum wieder ab aber der gewünschte Lernerfolg ist nicht zu beobachten. Das Männchen tut mir nur immer so leid denn der ist total lieb und wird immer nur gehackt usw
Jedoch denke ich das wenn ich das Weibchen weggeben würde oder einfach fliegen lassen würde das Männchen eingehen wird und das will ich nicht!

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 452
Registriert: 12.01.2007, 12:39
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 13.04.2007, 16:19

Wie groß ist denn der Käfig und wieviel Freiflug haben die beiden.

Wie hört sich dieses "schreien" genau an?

Annka

Beitragvon Annka » 13.04.2007, 16:27

Ja wie groß is der?? Gute Frage^^ Is son ganz normaler eher kleiner bauer so standart ding halt und so ca alle zwei tage sind sie den ganzen tag draußen (fliegen meistens alein gegen abend rein), sie haben dann nen 14 quadratmeter großes arial für sich mit großem ast und seil schaukel und und und
Das schreien ist ein ganz hoher und kurzer ton... so richtig ekelhaft .... schmerzt in den ohren

Minnie

Beitragvon Minnie » 13.04.2007, 16:35

Das Schreien kenn ich von meiner Henne auch :roll: Die will dann immer gescheucht werden das bescheuerte Teil :lol:

Zu deinem Problem.... Ich gehe mal davon aus dass sie sich zum einen einfach mit dem Hahn nicht versteht (sowas gibt es auch unter Tieren). Zum anderen ist, wenn es ein "normaler" Käfig ist wie man ihn schon mal bei namenhaften Discountern bekommt, der Käfig definitiv zu klein und die Häufigkeits des Freiflug bei diesem Teil 100%ig zu wenig!

Annka

Beitragvon Annka » 13.04.2007, 16:38

Ich denke nicht das sie sich nich verstehen.... Die sind auch lieb zu einander sie putzt ihn dann usw das klappt allesich denke einfach das die alte nich ganz dicht ist^^ Habe schon hin und her überlegt was ich ändern könnte aba die möglichkeit für einen größeren käfig hab ich nich wüsste gar nich wohin damit ja und mehr fliegen klingt alles schön und gut nur leider kann man dann in dem zimme rnich merh verkehren da ich immer alles mit zeitung auslege wegen der ewigen scheißerei und so .. oh man ich weiß auch nich irgendwie nervt mich das alles

Janine

Beitragvon Janine » 13.04.2007, 16:46

Warum hast Du Dir die Tiere eigentlich angeschaut? Zum Angucken? So ein Tier braucht einen geräumiges zuhause....du wolltest ja auch nicht zb. zu zweit in ne Besenkammer gesperrt werden...und zum anderen brauchen die auch freiflug...stell Dir mal vor Dich würden sie nur alle 2 Tage aus der Besenkammer lassen....sorry aber mir fehlt da irgendwie das Verständniss dafür...du hast Dir die Tiere angeschafft also hast Du auch die Verantwortung dafür zu tragen das es ihnen gut geht.....und wenn du das nicht schaffst oder nicht bereit bist ihnen einen größeren Käfig zu geben oder ihnen täglich Freiflug zu geben nur weil DEIN Zimmer dann dreckig werden könnte...dann solltest Du Dir überlegen die beiden weiter zu vermitteln und nicht einfach an die frische Luft setzen!

Minnie

Beitragvon Minnie » 13.04.2007, 16:47

hmmm, ich weiß auch nicht so recht... Dass es wirklich Hahn und henne sind ist sicher? Sonst denke ich wäre es wirklich am besten die beiden in einen größeren Schwarm zu geben.

Woher kommst du wenn man fragen darf?

Shira

Beitragvon Shira » 13.04.2007, 16:50

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber darüber hättest du dir vorher mal überlegen müssen ob du das alles auf dauer willst. So wie du schreibst scheinen sie dich ja nur zu nerven. Meine fliegen den ganzen Tag durchs Zimmer, habe Zeitung da liegen wo sie am meisten sind. Und wenn mal ne Bombe wo anders landet, mein gott damit muß man leben wenn man Wellis hat. Wenn sie in einem kleinen Käfig leben und kaum raus kommen ist es kein Wunder, dass sie schreit. Meine Henne hat auch oft geschimpft und geschrien bevor sie in einen großen Käfig gezogen sind. Obwohl sie den ganzen Tag raus konnten.

Nicht böse sein aber lass deine Wellis raus, kauf oder bau nen großen Käfig und mach die Bomben halt weg, dann wird die schreierei sicher auch weniger oder aufhören.

Shira

Beitragvon Shira » 13.04.2007, 16:53

Und bevor du die zwei einfach "aussetzt" nehme ich sie gern bei mir auf, suchen eh noch zwei Wellis, nächsten Monat aber erst :)

Minnie

Beitragvon Minnie » 13.04.2007, 16:54

Shira hat geschrieben:Und bevor du die zwei einfach "aussetzt" nehme ich sie gern bei mir auf, suchen eh noch zwei Wellis, nächsten Monat aber erst :)



Käm halt drauf an wo sie herkommt. Ich hätte auch noch Platz :-D

Shira

Beitragvon Shira » 13.04.2007, 16:56

Hihi, werden uns schon einig werden. Es suchen ja leider soooo viele Wellis ein neues Zuhause :roll:

Minnie

Beitragvon Minnie » 13.04.2007, 16:59

Das stimmt. Aber irgendwie such ich noch immer eine Henne. Angeboten bekomm ich dauernd Hähne. Aber 3 Männer und ein Weib... Ich glaub das gäb Ärger^^

Naja, werd dann halt demnächst doch zum Züchter müssen.

Shira

Beitragvon Shira » 13.04.2007, 17:08

Ja, hab auch schon überlegt zwei weitere Hähnchen zu nehmen aber damit tut man wohl weder Shira noch Snoopy einen gefallen.

Annka

Beitragvon Annka » 13.04.2007, 17:49

Also
ich habe schon mit dem gedanken gespielt sie wegzugeben denn ich habe gemerkt seid dem ich arbeite hab ich einfach nich viel zeit für sie normal hat meine mum sich dan um die gekümmert aber sie ist im dezember an krebs erkrankt und von daher hat sie genügend andere sorgen als meine vögel.. einerseits will ich sie weggeben aba andererseits auch nicht irgendwie häng ich an den beiden... weiß auch nich so recht ....aso und ich komme aus bremerhaven...

Annka

Beitragvon Annka » 13.04.2007, 17:58

Also,
ich weiß auch nich ich glaube ich bring dasnich übers herz die wegzugeben ich häng an denen
seid dem 1.9.06 habe ich nen festen job und dort bin ich täglich bis 17 uhr tätig, wenn dann ma das telefon klingelt und der nebenjob ruft bin eine woche gar nich zu hause... normal hat meine mum sich immer drum gekümmert aba die is im letzten jahr im dezember leider gottes an krebs erkrankt und hat vondajer andere probleme um die sie sih kümmern muss
alles scheiße mom..
aso und ich komme aus bremerhaven

Shira

Beitragvon Shira » 13.04.2007, 18:30

Das tut mir sehr leid wegen der Mutter, nur ist dann halt echt die frage ob die Wellis noch das bekommen was sie brauchen.

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste