welche Ernährung bei vergrößerter Niere??
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Benny
- Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
- Vögel: Wellensittiche
welche Ernährung bei vergrößerter Niere??
Hallo zusammen,
bei meiner Benny wurde eine vergrößerte Niere festgestellt.
Habt Ihr vielleicht ein paar Ernährungstipps für mich??
Welche Obst- und Gemüsesorten wären da am besten und sind eventuell auch welche ungeeignet??
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Welche Obst- und Gemüsesorten wären da am besten und sind eventuell auch welche ungeeignet??
Zuletzt geändert von Benny am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Re: welche Ernährung bei vergrößerter Niere??
Benny hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hallo,
hat dir dein TA keine Tipps gegeben?
an deiner Stelle würde ich wie gewohnt weiter füttern, vergrößerte Organe hat jeder 2. Vogel, das liegt aber meist nicht daran das der Vogel ernsthaft krank ist, sondern eher daran das gerade Wellensittiche wahnsinnig überzüchtet sind!!
Lass dich nicht verrückt machen!
Bis bald JESSY
- Benny
Hallo FamFieger,
danke für Deine Antwort.
Sie hat es ja erst seit kurzem, deshalb mache ich mir Sorgen (mehr dazu steht auch unter Medizin "Welli am Auge kahl"). Sie ist nun mittlerweile auch schon 7 1/2 Jahre. Ich habe auch schon ein wenig unter "Ernährung" gestöbert und ich denke mal, ich werde meinen Süssen weiterhin Petersilie, Llöwenzahn, Birne, Kiwi usw. geben. Hatte gelesen, das speziell vitaminreiche Kost in so einem Fall gut wäre.
Kann ja sein, dass es durch bestimmte Ernährung möglich ist, dem Größerwerden der Niere vorzubeugen.
Die Tierärztin hat mir die Röntgenbilder genaustens erklärt und auch die Mittel, die ich ihr ins Trinkwasser geben soll, aber von spezieller Ernährung sagte sie nichts, fiel mir auch erst später ein nachzufragen. Deshalb dachte ich, ich frage Euch einfach mal.
danke für Deine Antwort.
Sie hat es ja erst seit kurzem, deshalb mache ich mir Sorgen (mehr dazu steht auch unter Medizin "Welli am Auge kahl"). Sie ist nun mittlerweile auch schon 7 1/2 Jahre. Ich habe auch schon ein wenig unter "Ernährung" gestöbert und ich denke mal, ich werde meinen Süssen weiterhin Petersilie, Llöwenzahn, Birne, Kiwi usw. geben. Hatte gelesen, das speziell vitaminreiche Kost in so einem Fall gut wäre.
Kann ja sein, dass es durch bestimmte Ernährung möglich ist, dem Größerwerden der Niere vorzubeugen.
Die Tierärztin hat mir die Röntgenbilder genaustens erklärt und auch die Mittel, die ich ihr ins Trinkwasser geben soll, aber von spezieller Ernährung sagte sie nichts, fiel mir auch erst später ein nachzufragen. Deshalb dachte ich, ich frage Euch einfach mal.
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Mach es doch einfach und ruf noch einmal bei der Tierärztin an.
Wenn sie nichts spezielles in der Hinsicht gesagt hat, könnte ich mir vorstellen, dass du auch nicht soooo dolle darauf achten musst. Aber sicher ist sicher, nicht?
Das einzige, das ich weiß, dass man bei Nierenproblemen sehr mit Honig/Traubenzucker aufpassen sollte. Aber an sich sollten die Süßen ja eh nicht viel davon bekommen.
Brenesseltee ist gut, weil es die Niere beim Entgiften des Körpers hilft.
Wenn sie nichts spezielles in der Hinsicht gesagt hat, könnte ich mir vorstellen, dass du auch nicht soooo dolle darauf achten musst. Aber sicher ist sicher, nicht?
Das einzige, das ich weiß, dass man bei Nierenproblemen sehr mit Honig/Traubenzucker aufpassen sollte. Aber an sich sollten die Süßen ja eh nicht viel davon bekommen.
Brenesseltee ist gut, weil es die Niere beim Entgiften des Körpers hilft.
Zuletzt geändert von Fantasygirl am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Benny
Hallo Fantasygirl,
vielen Dank für Deine Antwort. Brennesseltee hatte ich auch schon überlegt. Da nimmt man dann sicher die Blätter aus der Apotheke, oder?? Habe mit sowas noch keine Erfahrung.
vielen Dank für Deine Antwort. Brennesseltee hatte ich auch schon überlegt. Da nimmt man dann sicher die Blätter aus der Apotheke, oder?? Habe mit sowas noch keine Erfahrung.
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Wenn du Tee gibst, dann sollte dieser recht gut verdünnt und abgekühlt sein. Ich habe im Kopf, dass man auf eine Tasse, die für Menschen aufgebrüht wurde, noch ca. 1/2 bis 1 Tasse pures Wasser dazu gibt. Kannst du ja mal ausprobieren, ab und zu wird es wohl nicht schaden. Brennesseln sind ja gesund und auch für Wellis gut.
- Benny
Danke für die Info. Muß soweiso gleich einkaufen und werde dann mal den Tee besorgen. Probiere ich morgen früh aus Reiche ich den dann als Trinkwasser samt den Medikamenten, die ich bekommen habe für sie, oder reiche ich den dann seperat Bin mit sowas völlig unerfahren
7 Beiträge
• Seite 1 von 1