Welli-Neuling braucht mal wieder einen guten Rat
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dasRoger
Welli-Neuling braucht mal wieder einen guten Rat
Moin... Ich mal wieder...
Ich unwissender Welli-Besitzer möchte es meinen Wellis noch gemütlicher machen was kann ich meinen Wellis gutes tun ?
A-tens:Was kann man ihnen als Beschäftigungs-Spielzeug geben ???
B-tens:Und irgendwas zum Anknappern ausser meine Styropordecke will denen irgedwas zum verpflücken geben was nimmt man da ???
und zum schluss noch einen Rat zum Thema Ernährung gebe bis jetzt nomales Vogelfutter ein Stück getrocknetes Brötchen und alle 2 Tage ein Stück Apfel was fressen die sonst noch ???
Meine beiden Wellis haben bis jetzt :
2 Schauckeln
einen Spielplatz (mit noch einer Schauckel Leitern Glocke )
2 Spiegel
dat wars...
Ich unwissender Welli-Besitzer möchte es meinen Wellis noch gemütlicher machen was kann ich meinen Wellis gutes tun ?
A-tens:Was kann man ihnen als Beschäftigungs-Spielzeug geben ???
B-tens:Und irgendwas zum Anknappern ausser meine Styropordecke will denen irgedwas zum verpflücken geben was nimmt man da ???
und zum schluss noch einen Rat zum Thema Ernährung gebe bis jetzt nomales Vogelfutter ein Stück getrocknetes Brötchen und alle 2 Tage ein Stück Apfel was fressen die sonst noch ???
Meine beiden Wellis haben bis jetzt :
2 Schauckeln
einen Spielplatz (mit noch einer Schauckel Leitern Glocke )
2 Spiegel
dat wars...
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
schau mal hier nach:
Futterliste
an Spielzeug kannst du alles Mögliche geben, zum Beispiel Stangen aus Holz zum beknabbern, Spielplätze aus Schaukeln und Sisal, Gitterbällchen, nen Wellibaum, Bast schreddern meine auch gern
Futterliste
an Spielzeug kannst du alles Mögliche geben, zum Beispiel Stangen aus Holz zum beknabbern, Spielplätze aus Schaukeln und Sisal, Gitterbällchen, nen Wellibaum, Bast schreddern meine auch gern
- Kleene1904
achso, die SPIEGEL verbanne sofort aus dem Inventar, denn die lösen durch das Hochwürgen von Futter nur Kropfentzündungen aus... Genauso wie Plastik-Wellis!
- Minnie
Sorry, aber das erste was bei mir rausfliegen würde sind die Spiegel!!!
Trockenes Brötchen oder ähnliches würde ich meinen Geiern ebenfalls niemals geben. Alle 2 Tage mal ist viel zu wenig. Meine bekommen normal jeden Tag verschiedenes Obst und Gemüse angeboten. Möhren z.B. sind ja auch ideal zum zerschreddern.
Ausserdem haben wir Seile im Raum gespannt mit diversem Spielzeug wie Schaukeln, Gklöckchen und so weiter dran wo gern rumgeturnt wird. Hirse wenn im Hängen knabbern ist auch ein super Training Ausserdem viele Naturäste anbieten und wenn sie es mögen ab und an mal eine Badeschale.
Trockenes Brötchen oder ähnliches würde ich meinen Geiern ebenfalls niemals geben. Alle 2 Tage mal ist viel zu wenig. Meine bekommen normal jeden Tag verschiedenes Obst und Gemüse angeboten. Möhren z.B. sind ja auch ideal zum zerschreddern.
Ausserdem haben wir Seile im Raum gespannt mit diversem Spielzeug wie Schaukeln, Gklöckchen und so weiter dran wo gern rumgeturnt wird. Hirse wenn im Hängen knabbern ist auch ein super Training Ausserdem viele Naturäste anbieten und wenn sie es mögen ab und an mal eine Badeschale.
- Kleene1904
wenn du sie besonders fördern möchtest, dann biete ihnen das frische Obst immer mal wieder anders an. Ich spieße es auf Holzspießchen auf und hänge diese dann an den Käfig. Die Vögel müssen dann immer klettern, wenn sie was haben wollen (und sie lieben Apfel über alles)
- Minnie
Ach ja, ich hab zwar gesagt kein Brötchen (ist für den Menschen ja eigentlich auch nicht so der Hit), aber meine Geier LIEBEN Knäckebrot! Das bekommen sie etwa eine Scheibe die Woche. Meine zerschreddern es mit Genuß, meinem Freund seine 2 knabbern am liebsten die Sesamkörner ab
Ausserdem haben wir immer dieses Gras von einem bekannten Tierfutterhersteller am Käfig, genauso gibt es oft Kräuter wie Basilikum, Petersilie etc.
Ausserdem haben wir immer dieses Gras von einem bekannten Tierfutterhersteller am Käfig, genauso gibt es oft Kräuter wie Basilikum, Petersilie etc.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche