HIIILLLFEEE ich halt das nicht mehr aus!!!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
74 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
aber so wie du es schilderst, ist es auch keine gute Basis für ein schönes Leben deiner Wellis:
* kleiner Käfig
* wenig Freiflug
* es hat kaum jemand Zeit, sich mit ihnen zu beschäftigen
Du kannst sie ja auch zu einem Züchter oder Wellihalter aus deiner Umgebung geben, dann kannst du sie besuchen und vielleicht geht es den beiden ja im Schwarm dann besser?
* kleiner Käfig
* wenig Freiflug
* es hat kaum jemand Zeit, sich mit ihnen zu beschäftigen
Du kannst sie ja auch zu einem Züchter oder Wellihalter aus deiner Umgebung geben, dann kannst du sie besuchen und vielleicht geht es den beiden ja im Schwarm dann besser?
- Noeckel
Hi du.
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber für mich hört sich das jetzt so an, als wenn deine beiden auch sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen. Kann das sein? Beschäftigst du dich denn mit ihnen? Sprichst du mit ihnen oder beschäftigst dich in anderer Art und Weise mit ihnen? Also meiner Meinung nach brauchen Vögel genauso viel Aufmerksamkeit wie andere Haustiere, wie z.B ein Hund oder so. Nur weil sie vielleicht zu zweit sind heißt das ja nicht, dass wir uns nicht mehr mit ihnen beschäftigen müssen. Sind deine beiden denn zahm?
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber für mich hört sich das jetzt so an, als wenn deine beiden auch sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen. Kann das sein? Beschäftigst du dich denn mit ihnen? Sprichst du mit ihnen oder beschäftigst dich in anderer Art und Weise mit ihnen? Also meiner Meinung nach brauchen Vögel genauso viel Aufmerksamkeit wie andere Haustiere, wie z.B ein Hund oder so. Nur weil sie vielleicht zu zweit sind heißt das ja nicht, dass wir uns nicht mehr mit ihnen beschäftigen müssen. Sind deine beiden denn zahm?
Zuletzt geändert von Noeckel am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Kleene1904
Naja, du solltest im Interesse deiner Tiere handeln. Entweder du kannst ihnen was besseres bieten (ich glaube, es geht def. noch besser, sonst würde dein Mädel ja nicht so nen Terror machen) oder du gibst sie weg.
Probier doch erstmal, sie JEDEN Tag fliegen zu lassen, nur mal ne Woche probehalber, mal schauen wie's sich dann entwickelt.
Probier doch erstmal, sie JEDEN Tag fliegen zu lassen, nur mal ne Woche probehalber, mal schauen wie's sich dann entwickelt.
- Kleene1904
Ich arbeite auch 8 Std am Tag, mein Freund auch, trotzdem flattern meine Kleinen den ganzen Tag im Wohnzimmer. Blumen sind alle verbannt ins Schlafzimmer, Vasen abgesichert und auch alles andere, was zerstört wurde (wie Kerzen) mussten weichen.
Wichtig dabei ist, viel Beschäftigung anzubieten, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, und alles vogelsicher zu machen.
Wichtig dabei ist, viel Beschäftigung anzubieten, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, und alles vogelsicher zu machen.
Zuletzt geändert von Kleene1904 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Noeckel
- Kleene1904
Annka hat geschrieben:ich habe nur dieses eine zimmer und kann nich alles rausstellen...... is man schlecht und davon ab sind es haustiere...ich amg sie will sie haben aba nichjt mein ganzes leben wwegen ihenen verändern
Wenn man Haustiere halten will, muss man sein Leben immer umstellen!
Hunde müssen regelmäßig Gassi gehen, Katzen schärfen sich gern mal die Krallen an Dingen, die einem lieb sind und ein Vogek braucht nun mal täglich Freiflug.
Denk mal drüber nach, wo Wellis eigentlich herkommen, wie sie in Freiheit leben...
- Annka
Was bedeutet den Vogelsicher? Für mich ist das schon mein Leben verändern, wenn ich mein Zimmer nicht mehr so einrichten kann wie ich es schön finde...Außerdem ist es mein Zimmer und nicht das der Vögel....also ich habe kein book das di Tiere ihr geschäft bei mir auf den Teppich machen ( aber hab ja zeitung) Ich will mich verdammt in mein Zimmer wohlfühlen...
Davon abgesehen werden die Vögel schon länger so behandelt wie jetzt (Aufmerksamkeit usw) schrieen tut sie jedoch erst seid knapp 4 wochen und das selbe hat sie letztes jahr auch für einen gewissen zeitraum getan dann war ende nun is es wieder so weit ich wollte nur wissen warum und mir nicht anhören das ich nich in der lage bin mich um zwei lebewesen zu kümmern
Oder wenn ihr so ne Vogelexperten seit und anscheinend mit ihnen auf einer wellenlänge seit...dann sagt mir wie ich den Vogel stubenrein bekomme? lach
Davon abgesehen werden die Vögel schon länger so behandelt wie jetzt (Aufmerksamkeit usw) schrieen tut sie jedoch erst seid knapp 4 wochen und das selbe hat sie letztes jahr auch für einen gewissen zeitraum getan dann war ende nun is es wieder so weit ich wollte nur wissen warum und mir nicht anhören das ich nich in der lage bin mich um zwei lebewesen zu kümmern
Oder wenn ihr so ne Vogelexperten seit und anscheinend mit ihnen auf einer wellenlänge seit...dann sagt mir wie ich den Vogel stubenrein bekomme? lach
- Kleene1904
sorry, wenn du das jetzt Missverstehen solltest, aber wir wollen hier nur, dass es deinen Piepern gut geht.
- Annka
alter ich bin behindert ich weiß wo Welis herkommen aba die nich die kommen zoohandlung aus nem kleinen käfig wo 20 artgenossen mit ihnen drinne waren also geht es denen schon 200 mal besser als da die sind NIE in der natur geflogen
Eure wohl auch nicht, oder ihr steht mit nem Kescher am Fenster und fängt Wellensittiche!! Echt ihr solltet mal in einer Talkshow gehen...in meiner berufsbranche würde man sowas als Verhaltensauffälligkeit einstufen...Soorryy
Eure wohl auch nicht, oder ihr steht mit nem Kescher am Fenster und fängt Wellensittiche!! Echt ihr solltet mal in einer Talkshow gehen...in meiner berufsbranche würde man sowas als Verhaltensauffälligkeit einstufen...Soorryy
74 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche