HIIILLLFEEE ich halt das nicht mehr aus!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Annka

Beitragvon Annka » 13.04.2007, 19:29

meine vögel fliefen mindestens alle zwei tage den ganzen tag und werden von mir beschäftigt ich gesstalte ihren käfig neu mache neue sachen an denen sie freude haben und sie werden auch immer neugieriger weil ich mir viel einfallen lasse ... aba ist auch egal ich wollte nur wissen warum der so am keifen is... ich denke entweder is der krank, geil oda ganz einfach nich ganz dicht ich denke nich das es daran liegt da sich sie scheiße behandel denn dann würde logischer weise der andere auch schreien!

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 13.04.2007, 19:30

Noeckel hat geschrieben:
Kleene1904 hat geschrieben:Sie sind NICHT der Lebensmittelpunkt aber sie leben halt mit uns zusammen!

Schön gesagt. Genauso isses! :daumen:

Ich weiß :lol:

Sweety

Beitragvon Sweety » 13.04.2007, 20:35

Hallo Annka,

ich möchte gern zurück zu deinem ursprünglichen Anliegen kommen und darauf eingehen. Die Gefühlsduselei will ich mal außen vor lassen.

Du bist hier her gekommen um Hilfe zu finden und die sollst du auch gern bekommen.

Ich habe mir deine Haltungsbedingungen durch gelesen, das Verhalten deiner Vögel wahr genommen und außerdem deine Einstellung zu deinen Tieren erfaßt.

Es ist mal eine wirklich schöne Abwechslung so leicht jemanden bei seinem Problem helfen zu können. Also setz dich ans Telefon oder ans Internet und mach dich umgehend auf die Suche nach neuen Besitzern für deine Vögel. Leute die wissen, was die Haltung von Wellis bedeutet und die ihnen ein schönes Leben bieten können. Dir hingegen möchte ich empfehlen dir ein Stofftier anzuschaffen. Mit der Haltung eines solchen Tieres müßtest selbst du klar kommen.

Vögel benötigen Freiflug, dabei ist es das normalste der Welt das Dreck aufkommt, das weiß man VORHER. Vögel zwitschern, manchmal auch lauter und ausdauernder... auch das weiß man.
Und wenn ein (wie du dich selber nennst) guter Halter davon spricht, die Kleinen einfach fliegen zu lassen und so abwertend über seine Tiere spricht... der ist nicht fähig Tiere zu halten und informiert haben kannst du dich vor der Anschaffung auch nicht wirklich.

Ich bin entsetzt wenn ich sowas lese !!!
Die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen bedeutet immer eine Änderung seines eigenen Lebens! Und verantwortungsvolle Halter, würden das immer nur als positive Änderung sehen.

Tut mir leid, aber bei soviel Dummheit kann ich die Finger nicht still halten.

Sweety

sosoleinchen

Beitragvon sosoleinchen » 13.04.2007, 21:19

oh man herrlich lang nichmehr so amüsiert xD aufmerksamkeits defizit syndrom oder so heißt das glaub ich ^^die idee mit dem stofftier finde ich seeeeehr gut :-D
wie kann man sich nur so angegriffen fühlen wenn man doch um die meinung außenstehender gebeten hat :roll: :? und die dann noch zu beleidigen nur weil sie wissen was für ihre tiere das beste is xD omg ich hör mal auf zu spammen sorry :oops:

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Benny » 13.04.2007, 21:57

Also ich kann mich Sweety da nur anschließen...
Mein Hahn schreit zwar nicht, aber plappert den ganzen Tag, dass kann auch ganz schön nervig sein, aber mir kam noch NIE der Gedanke ihn einfach fliegen zu lassen :? Allein schon der Gedanke, er würde da hilflos rumirren und irgendwann schutzlos sterben (Hunger, Durst, andere Tiere), macht mich schon verdammt traurig :cry: Das könnte ich gar nicht. Meine beiden sind alle 2 Wochen auch weniger draußen, da ich im Schichtdienst arbeite und nicht die Möglichkeit habe
sie alleine draußen zu lassen (Wohnküche), aber ansonsten sind sie immer draußen, wenn ich auch da bin und Wochenende bis auf nachts die ganze Zeit. Meine sind abends ganz unterschiedlich im Käfig. Mal haben sie schon um 18h genug, mal erst um 23h. Mal dreht meine Benny nur 2 Runden und verschwindet wieder im Käfig. Klar machen die Wellis Dreck, aber 1. weiß man das vorher und 2. gibts nen Staubsauger :-D Ich habe beide so sehr ins Herz geschlossen, ich könnte es mir gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Also ich finde sie bereichern sogar mein Leben, bringen mir Freude, wenn sie zusammen süß spielen oder kuscheln, usw. Ohne meine beiden süssen Flieger käme es mir verdammt leer in meiner Wohnung vor und da nehme ich Gustis gequatsche und den dreck gerne in Kauf :ja:
Ich denke auch für Deine Vögel wäre es besser sie abzugeben, nicht weil Du evt. nen schlechter Halter bist , aber weil Du nicht mit ganzem Herzen für sie einstehst.
Ich habe es bei mittlerweile so viel geschriebenen Beiträgen nicht mehr im Kopf, aber warst Du vielleicht mal beim Tierarzt, vielleicht ist es ja doch krankheitsbedingt :? Zumindest hätte ich mal einen vogelkündigen TA um Rat gefragt und die Situation geschildert, wenns nicht besser wird.
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 14.04.2007, 05:45

:wall: Eigentlich meinte ich immer die Pisa-Vergeiger-Generation sei nur schulisch blöd. Jetzt seh ich, sie sind auch ignorant, grausam und geistig minder bemittelt. :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 14.04.2007, 06:35

Ramius hat geschrieben::wall: Eigentlich meinte ich immer die Pisa-Vergeiger-Generation sei nur schulisch blöd. Jetzt seh ich, sie sind auch ignorant, grausam und geistig minder bemittelt. :roll:

Ich hoffe, du meinst damit nicht auch mich, denn werd selbser erst 20...

Minnie

Beitragvon Minnie » 14.04.2007, 06:59

Wahrscheinlich eher nicht ;-)

Annka

Beitragvon Annka » 14.04.2007, 07:49

Ok gut ich seh schon ihr seid die Experten überhaut und ich finde es ehrlich gesagt traurig das ihr mich als blöd abstempelt und geistig minderbemittelt.... Nichts gegen euch aba ich denke ich habe mit meinen 20 Jahren mehr erreicht als ihr!
So zurück zum Thema.... Das ich sieim Garten fliegen lassen will war auch eher nur ein "Spruch" und wenn sie nur plabbern würden wie nun auch dann wäre es egal denn das stört mich nicht.... Es ist jedoch so das sie schreit richtig hoch und widerlich!
Ich habe den Käfig nun umgestellt und ihnen einen neuen Ast ns Zimmer gehangen, momentan fliegen sie und sie schreit wieder...das tut richtig weh in den Ohren...
Aber ich denke mittlerweile das ich auf eure Meinung hier verzichten kann , denn wietergeholfen habt ihr mir bis jetzt kein Stück und ich habe es nihct nötig mir anhören zu müssen wi escheiße es die Vögel bei mir haben.
Wahrscheinlich ahben wir unterschiedliche Ansichten was das Halten betrifft!! Und trotzdem möchte ich noch einmal sagen das es meinen Vögeln gut geht!! Beim Arzt war ich mit ihnen, einfach nur so um sie mal durchzuchecken. Mit denen ist alles in Ordnung. Jedoch war sie zu dem Zeitpunkt nicht so am schreien. Möchte nicht wieder zum Arzt und für ein Gespräch Geld bezahlen habe gedacht das ihr mir hier tipps geben könnt. Wobei das Weggeben der Tiere nen scheiß Tip ist, den wenn ich sie scheiße behandeln würde und sie mir egal wären würde ich hier wohl kaum um Hilfe bitten so viel dazu!
Also werdet glücklich mit euren Vögeln ich bekomm das Gewiss auch ohne euch hin!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 14.04.2007, 08:12

Annka hat geschrieben:So zurück zum Thema.... Das ich sieim Garten fliegen lassen will war auch eher nur ein "Spruch" und wenn sie nur plabbern würden wie nun auch dann wäre es egal denn das stört mich nicht....

Das ist aber ein weiß Gott schlimmer Spruch!
Ich mein, der bedeutet den sicheren Tod für die beiden und mit so etwas spaßt man doch nicht! :|
Ich kann ehrlich gesagt verstehen, warum hier viele an deiner Kompetenz zweifeln, auch wenn dieser "Spruch" nicht ernst gemeint war. Allein darüber nachzudenken...

Annka hat geschrieben:Aber ich denke mittlerweile das ich auf eure Meinung hier verzichten kann , denn wietergeholfen habt ihr mir bis jetzt kein Stück ... und ich habe es nihct nötig mir anhören zu müssen wi escheiße es die Vögel bei mir haben.

Hast du die Tipps denn umgesetzt?
Ich persönlich hatte auch die erste Vermutung, dass die beiden nicht genug ausgelastet sind. Ein kleiner Käfig und der nicht tägliche Freiflug bestätigen mich in dieser Meinung.
Deshalb wäre auch mein Vorschlag:
1. Ein größerer Käfig. Für zwei Wellis sollte die Breite schon ca. 80 cm betragen.
2. Täglicher Freiflug, damit sie sich austoben können.
Ich mein, es ist ja nicht so, dass sie das ganze Zimmer bescheißen, wenn das wirklich das ist, was dich angeblich stört. Und das, was sie fallen lassen, kann man wunderbar wegsaugen. ;)

Keine hat von Anfang gesagt, dass du deine Vögel scheiße hälst.
Aber deine Süße hat eine Verhaltensauffälligkeit und das wird einen Grund haben.
Wir haben die lediglich Tipps gegeben, wie du deine Haltung optimieren kannst.

Und das ist doch der Grund, warum wir Tiere haben, oder?
Damit wir ihr Leben so tiergerecht und schön wie möglich gestalten und uns an ihrem Verhalten erfreuen können, oder? :)

Annka hat geschrieben:Wobei das Weggeben der Tiere nen scheiß Tip ist, den wenn ich sie scheiße behandeln würde und sie mir egal wären würde ich hier wohl kaum um Hilfe bitten so viel dazu!

Wenn man den dummern Spruch mit dem Fliegen lassen bedenkt und die Tatsache, dass du dir über die Folgen keine Gedanken gemacht hast, dass dir die beiden anscheindend wirklich auf den Keks gehen, weil du dir vorher keine Gedanken gemacht hast, was es bedeutet Wellis zu halten, finde ich die Alternative mit dem Abgeben ja wohl 1000 mal humaner und respektvoller, als die Kleinen in ihren sicheren Tod zu schicken!

Annka

Beitragvon Annka » 14.04.2007, 08:18

Ja ich habe diese Tipps befolgt sie haben nun auch neue Äste im Käfig und fliegen tun sie seid heute morgen um acht! Trotzdem schreien sie ich werde nun gleich noch die Landemöglichkeiten verändern aba ich habe den Glauben daran verloren das sie aufhört zu schreien. Davon ab möchte ich euch mal erleben wenn euer Vogel seid einem Monat so schreit das man davon Kopfschmerzen bekommt irgendwann regt auch das auch auf und ihr labbert irgendwas weil ihr einfach wütend seid!

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Benny » 14.04.2007, 08:26

Ich würde sie nochmal nehmen und zum Tierarzt, um sie erneut durchchecken zu lassen. Ich habe auch gerad 51€ für Kontraströntgen (+ 1 Medikament) bezahlt, es wurde zwar etwas gefunden, aber es wurde "auf Verdacht" gemacht, als ich ihre Verhaltensänderung beschrieb. Das Geld wäre es mir alle mal auch wert gewesen, wenn die Ärztin NICHTS gefunden hätte. Ein Tier kostet nunmal Geld und wenn man sich dafür entscheidet, sollte man um sich abzusichern lieber einmal mehr zum TA, als einmal zu wenig. Zu mindest ist das meine Meinung. Und gerad, wenn Du sagst Du hättest alles andere ausprobiert würde ich dort erneut hingehen. Vielleicht kann sie zur Beobschtung mal eine Nacht in einer Vogelklinik bleiben oder irgendetwas in der Art. Deine Haltung, dazu kann ich nichts konkretes sagen, da ich sie nicht gesehen habe, aber ich fand auch den Spruch mit dem Fliegen lassen sehr heftig. Damit macht man wirklich keine Scherze :(
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

Janine

Beitragvon Janine » 14.04.2007, 08:27

Wir laber nicht irgendwas dazu....und Du kannst nicht erwarten das der Vogel von einer zur anderen Minute aufhört zu schreien........

Annka

Beitragvon Annka » 14.04.2007, 08:30

Ja ach ne.... Meine Güde is auch egal nun kein Bock mehr darüba zu reden! Ich werde mich hier abmelden denn für weitere Fragen werd ich mich an andere Leute wenden!!
Wenn ihr meint dasich nich in der Lage bin mich um zwei Lebewesen zu kümmern und ich mir lieber ein Stofftier aneigenen sollte dann bitte ist eure Meinung. Mir ist es mittlerweile egal was ihr denkt oder auch sagt.
Wünsche euch noch ein angenehmes Leben. Haut rein

Minnie

Beitragvon Minnie » 14.04.2007, 08:41

Annka hat geschrieben: Nichts gegen euch aba ich denke ich habe mit meinen 20 Jahren mehr erreicht als ihr!

Da möcht ich nicht wissen was das sein soll aba macht ja auch nichts^^

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 14.04.2007, 10:23

Hm ich wollte iegentlich ncihts sagen, mache es nun aber doch :-D

Ich habe selbst 2 Wellis und 4 Zebrafinken. Meine 6 sind jeden Tag 24 Stunden draußen. ICh habe eine große Voliere, einen Vogelbaum, äste im Dachfenster und ein Gitter vor dem normalen Fenster um meinen das FLiegen rund um die Uhr zu ermöglichen.
Das Argument sie scheißen alles voll, finde ich unsinnig, klar machen Vögel auch Dreck, meine müssen sich nur einmal schütteln und ich habe etliche Feder im Zimmer rumfliegen. Trotzdem sperre ich sie doch deswegen nciht ein. Dann sauge ich einfach einmal mehr.
Dazu zu sagen das es MEIN zimmer is und ich mich drin wohlfühlen will finde ich auch sehr gewagt. Schließlich habe ich mir die vögel doch in gerade dieses zimmer geholt und mich dazu bereit erklärt dieses auch mit meinen vögeln zu teilen ud sie darin zu akzeptieren.
zu deinem schreienden welli: hat sie denn mal schlechte erfahrungen in der vergangenheit gemacht?
meine maus saß 6 jahre im in ähnlichen verhältnissen wie bei dir: kleiner käfig, keinen freiflug.
heute wo sie 24 stunden raus kann, selbst da schreit sie noch wie eine blöde (meist nur morgens aber trotzdem in einer lautstärke und in einem ton das einem das trommelfell platzt).
leider hatte ich nicht die möglichkeit ihr die 6 jahre in der gefangenschaft abzunehmen weil ichs ie da noch nciht kannte. doch ich liebe sie auch mit ihren wutausbrüchen und habe mich daran gewöhnt.an den gedanken sie fliegen zu lassen würde ich nie denken.
wenn deine das erst seit kurzem macht und du wie gesagt sie nun mehr fliegen lässt, denke ich wird sie sich das auch schnell wieder abgewöhnen. doch geht sowas nicht von heute auf morgen!
Liebe Grüße von Carina

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 14.04.2007, 10:34

Hallo Annka,
in diesem Forum hier sind viele erfahrene Wellihalter die gerne bereit sind anderen mit ihrer Erfahrung bei der Lösung eines Problems zu helfen.
Du hast ein Problem mit deinem Wellesittich und hast dich deshalb an uns gewand und einige Tipps bekommen die zur Lösung deines Problems beitragen könnten.
Traurig finde ich es das du keinen dieser Tipps annehmen möchtest und sogar behauptest wir würden Unmögliches verlangen und würden mit unserer Tierliebe übertreiben und das in einer geradezu beleidigenden und provozierenden Art und Weise so das manch einem die Lust vergehen kann dir zu helfen, wenn es nicht um das Wohl der Vögel ginge.

Wenn ein Vogel plötzlich schreit, dann stimmt etwas nicht und man sollte versuchen herauszufinden was es ist, um es abzustellen.

Du hast geschrieben das die Henne letzes Jahr schon einmal so eine Phase hatte in der sie ständig geschrien hat und das diese wieder vorüber ging.
Meine Theorie dazu wäre das sie evtl. in Brutstimmung ist und so evtl. tatsächlich sexuell frustriert ist.
Deshalb würde mich interessieren ob ihr Partner tatsächlich ein Hahn ist?
Hast du vielleicht mal ein Foto von den beiden auf dem man die Wachshaut gut erkennen kann?

@ all
Zum Abschluß möchte ich noch anmerken das es sich hier jetzt bitte wieder beruhigt wird.
Ich möchte keinerlei Beleidigungen oder andere unangebrachte Äußerungen mehr lesen.
Wer nicht in der Lage ist vernünftig an dieser Diskussion teilzunehmen sollte besser gar nichts mehr hierzu schreiben, da ich mich andern Falls gezwungen sehe unangebrachte Kommentare zu löschen, oder gar den Thread zu schließen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 14.04.2007, 12:39

Hast ja Recht Jutta.

@ Annka - Wenn du dich irgendwann gezwungen siehst die Vögel abzugeben, PN an mich. Ich wohn nicht allzuweit weg und kann da sicher helfen und vermitteln. Auch wenn du vielleicht zwei Hennen hast statt ein Paar, vielleicht kann man da was machen indem man den zwei Hennen gleichmal zwei Hähne dazuholt. 4 Wellis ist nicht wirklich viel komplizierter und arbeitsintensiver als 2 Wellis.

Darf ich fragen wo du die Vögel gekauft hast? Bei Wassenaar? Falls herrauskommt, daß es sich um 2 Hennen handelt tauscht Wassenaar eventuell auch den einen um, was im Übrigen auch viele Züchter tun würden. Dein Schreier würde dann an jemanden anders verkauft werden oder zurück in den Vogelbestand eines Züchters gehen.

Tatsache ist, daß alle anderen Ursachen für das Schreien vermutlich nen langfristigeres Problem sind. Einzig schnell zu behében wäre tatschlich eine salopp gesagt unbefriedigte Geilheit.
Mach am besten die Fotos mit dem Fotohandy oder der Digicam und dann müssten wir es dir sagen können was das Problem ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche