Behandlung gegen Milben und noch mehr

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Bottrop
Vögel: Wellensittiche

Behandlung gegen Milben und noch mehr

Beitragvon Georgie » 14.04.2007, 18:01

Hallo zusammen!!!

Ich war ja lange nicht mehr hier(Urlaub und Stress mit Packen und Wellis wegbringen...)und hab 'ne Menge zu berichten!!!Im Moment sind Sugar und Georgie noch bei Bekannten,weil wir heute erst aus dem Urlaub zurück sind...Ich weiß das meine Wellis in guten Händen sind,da unsere Bekannten auch Wellis und Mäuse und ein Pferd und ein Streifenhörnchen haben!!!Aber ich mache mir trotzdem ein bisschen Sorgen,weil Georgie vor dem Urlaub mit einer Medizin gegen Milben behandelt wurde und ich weiß ja nicht,ob die Behandlung nun richtig anschlägt usw...Wir mussten Sugar und Georgie zur Behandlung in die Hand nehmen :( :( :( (Es musste aber sein,ich habe sehr schlimme Bilder im Internet über stärkeren unbehandelten Befall gesehen :shock: :cry: Die Vögel sahen grausam aus!!!) und einen Tropfen in den Nacken träufeln!Das hat ihnen gar nicht gefallen,aber zu unserem Erstaunen sind sie noch ziemlich zutraulich. :dafuer: :-D .
Sie durften nun bei unseren Bekannten leider keinen Freiflug haben,da diese einen Wintergarten haben und Georgie schon bei uns manchmal gegen die Scheibe fliegt...Na ja , ich freue mich schon meine kleinen Schätze wieder zu sehen!!!Und die kriegen dann erst mal eine riesige Portion Freiflug!!!

PS:Kennt jemand von euch den Top-Zoo(früher hieß er glaub ich Zoolalla)?Wir haben da bei einem Nager bilder Wettbewerb teilgenommen(Wir haben ja auch zwei Meeris)und den ersten Platz gewonnen :daumen: :ok: :ja: :Einen 50 € Warengutschein!Jetzt können die Wellis und die Meeris so richtig schön im "Luxus baden"*freu*
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Re: Behandlung gegen Milben und noch mehr

Beitragvon Kleene1904 » 14.04.2007, 19:54

Georgie hat geschrieben:PS:Kennt jemand von euch den Top-Zoo(früher hieß er glaub ich Zoolalla)?Wir haben da bei einem Nager bilder Wettbewerb teilgenommen(Wir haben ja auch zwei Meeris)und den ersten Platz gewonnen :daumen: :ok: :ja: :Einen 50 € Warengutschein!Jetzt können die Wellis und die Meeris so richtig schön im "Luxus baden"*freu*

Hey super!
Ich hab bei Kölle Zoo den 5. Platz gemacht und 2 Eintrittskarten für einen Freizeitpark gewonnen :lol:

Mitglied

Beitragvon Georgie » 15.04.2007, 06:53

Glückwunsch! :daumen: :daumen: :daumen:
War es denn ein Nager- oder ein Sittich-Wettbewerb?
Und für welchen Freizeitpark?
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen

Foren-Freak

Beitragvon Kleene1904 » 15.04.2007, 07:59

Es war eine "Orientalische Schatzsuche". Man musste durch alle Abteilungen von Kölle-Zoo, da waren Buchstaben versteckt, die musste man finden und in die richtige Reihenfolge bringen.

Dass war voll cool, weil ich das erste Mal in diesem Laden war und nur, weil ich ganz dringend einen Welli gesucht hab.
Tja, da hab ich dann den 5. gemacht.

Freizeitpark: Trippsdrill bei Stuttgart. Ist vielleicht nicht so bekannt, aber was im Net stand, hörte sich gut an. Werden demnächst da hin fahren :)

Foren-Freak

Beitragvon Kleene1904 » 15.04.2007, 08:01

Eigentlich les ich grad, es ist ein Erlebnispark mit Wildparadis....
Zuletzt geändert von Kleene1904 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 15.04.2007, 08:19

Was die Milben angeht: Wie oft hattet ihr denn eure Süßen behandelt.
Eigentlich dauert eine Spot-On-Behandlung mit Stronghold oder Ivomec (ich denke, eines von den beiden werdet ihr bei euren Milben angewandt haben) zwei bis drei Wochen, wobei einmal wöchentlich das Kontaktgift in den Nacken geträufelt wird. Bei drei Behandlungen kann man eigentlich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Milben weg sind.

Mitglied

Beitragvon Georgie » 15.04.2007, 12:04

Halllo!

Ja ,ich glaube wir hatten Stronghold und wir haben sie bis jetzt ein mal behandelt.
Das Kneul an Georgies Schnabel ist abgefallen,wir haben sie gerade wieder von unseren Bekannten abgeholt.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche