Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben: Yoshi und Nato
Moderator: Sittich-Info.de
63 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Na, gibt´s was Neues von Yoshi und Nato
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Ach Dagmar, ich wünschte ich könnte ja oder juchu sagen... Sie will, er nicht. Punkt. Kein Streit, aber auch kein Miteinander. Yoshi scheint damit gut zurecht zu kommen (Männer... ), aber bei Nato hab absolut den Eindruck, dass ihr was fehlt... sie ist sehr still, sehr ruhig, ohne krank zu wirken, einfach so... deprimiert!!! Sie ziehen jetzt im Haus um, ich habe mich just heute von meinen Loris getrennt, weil die definitiv nichts für im Haus sind und Außenvoliere wegen zu wenig Abstand zu den Nachbarn und sehr lauten Loris leider auch nicht ging. Das muss ich noch verdauen, ist mir sehr schwer gefallen... . Das alles zu erklären würde jetzt hier den Thread sprengen. Sie sind aber gut untergekommen, hab sie persönlich überbracht, mir wurde kein Weiterverkauf zugesagt, ein Rückkaufrecht für den "Ernstfall" eingeräumt und besuchen darf ich sie auch. Haben jetzt eine schöne kombinierte Innen-/Außenvoliere mit echtem Wind, Sonne, Regen... und netten neuen Menschen mit langjähriger Vogelerfahrung. Dafür bin ich die 66 km pro Strecke gern gefahren! Ich habe einige Anfragen auf mein Inserat direkt abgewiesen, weil die Loris echt eine Herzensangelegenheit von mir sind/waren... Naja, wie dem jetzt sei, die Ziegen profitieren nun davon, denn schließlich hatten die Papageien ja oben eine 3m-Voliere, die sie ab morgen dann mit Leben füllen dürfen. Bin mal gespannt, zu Besuch waren sie ja schon oft und gern dort . Mal sehen, ob sich mit neuer Umgebung insgesamt etwas ändert. Es ist ja nicht so, dass es gar nicht geht, aber ich hab mir das miteinander der Vögel doch anders vorgestellt, zumal ich es ja auch vorher anders kannte. Neu verpaaren wäre auch noch ne Möglichkeit, aber was, wenn ich dann mit 4 Sittichen wieder nur Zoff in der Bude habe???
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
Deine Loris haben es dort sicherlich gut und werden glücklich sein...ist aber im Moment wahrscheinlich kein Trost für dich. Du vermisst sie bestimmt schrecklich.
Hast du dir mal den Thread von Lydi "Neues von Oli und Sunny" durchgelesen, da hat es auch Monate gedauert, bis die beiden zusammengekommen sind. Vielleicht hilft ja auch schon der Umzug dass die beiden zueinanderfinden...so ein Ortswechsel macht schon einiges aus. Aber 3 Meter ist ja schon ein Luxus-Haus für die beiden... , da würden bestimmt auch zwei Paare reinpassen Und wenn sie sich nicht vertragen, dann hat die Pe wieder den ganzen Ärger am Hals....
Sind Yoshi und Nato denn schon umgesiedelt?
Hast du dir mal den Thread von Lydi "Neues von Oli und Sunny" durchgelesen, da hat es auch Monate gedauert, bis die beiden zusammengekommen sind. Vielleicht hilft ja auch schon der Umzug dass die beiden zueinanderfinden...so ein Ortswechsel macht schon einiges aus. Aber 3 Meter ist ja schon ein Luxus-Haus für die beiden... , da würden bestimmt auch zwei Paare reinpassen Und wenn sie sich nicht vertragen, dann hat die Pe wieder den ganzen Ärger am Hals....
Sind Yoshi und Nato denn schon umgesiedelt?
- Krummschnabel
Ich hab die beiden Zicken heute morgen wie gewohnt raus gelassen und schwupps waren sie natürlich oben. Rein in die Voli und dann gestaunt, dass dort keine Loris waren und statt dessen "Ziegenmampfe" auf dem Boden stand . Ich hab alle Luken geschlossen und sie heute einfach sich selbst überlassen (hatte auch Familienbesuch und die Terrasse war ständig offen). Sie waren sehr ruhig und haben immer wenn ich schaute, auf dem Boden zu tun gehabt.
Meine Loris vermisse ich in der Tat, Dagmar, und zwar echt schlimm. Ich höre auch ständig Geräusche, die sich nach ihnen anhören - komme mir schon vor, als hätte ich Verfolgungswahn. Habe heute früh einen Anruf vom neuen Besitzer verpasst, aber der AB hat nur positives aufgezeichnet und gerade erreichte mich eine eMail mit Fotos! Und während ich die Aufnahmen belächelte, klingelte das Telefon und ich habe noch ein nettes Gespräch geführt und erfahren, dass die beiden Bunties mit locken und rufen den Weg nach draußen gefunden haben und nun noch immer, während ihre Kollegen schon im Schlafkasten sind, die Nachbarschaft mit Erzählungen und Akrobatik unterhalten . Die beiden sind ein absolutes Dreamteam und ich bin wirklich froh, sie so gut untergebracht zu haben. Dass ich so gut informiert werde trägt natürlich auch dazu bei, dass ich das ganz gut verarbeiten kann, denn wenn man sieht und hört, wie gut es den Vögeln geht, kann man gar nicht trauern. Wehmütig wird man allerdings schon, aber, wie schon gesagt, Außenvoliere ging ja leider nicht . Jedenfalls haben die neuen Besitzer offensichtlich sehr, sehr viel Verständnis für meine Vogelliebe und nach dem ersten Tag mit den Beiden verstehen sie umso mehr, dass ich mich gestern auch kaum loseisen konnte (die wollten mir schon einen Liegestuhl aufstellen ). Lilo hat schon seine Sprachkünste unter Beweis gestellt und alle beide zeigen sich total aufgeschlossen gegenüber den "neuen" Menschen und die Geier haben Charme, sag ich Dir!!! Die schmelzen jeden ein .
An ein zweites Paar Ziegen hab ich ja auch schon gedacht... . Aber ich warte lieber erst mal...
Meine Loris vermisse ich in der Tat, Dagmar, und zwar echt schlimm. Ich höre auch ständig Geräusche, die sich nach ihnen anhören - komme mir schon vor, als hätte ich Verfolgungswahn. Habe heute früh einen Anruf vom neuen Besitzer verpasst, aber der AB hat nur positives aufgezeichnet und gerade erreichte mich eine eMail mit Fotos! Und während ich die Aufnahmen belächelte, klingelte das Telefon und ich habe noch ein nettes Gespräch geführt und erfahren, dass die beiden Bunties mit locken und rufen den Weg nach draußen gefunden haben und nun noch immer, während ihre Kollegen schon im Schlafkasten sind, die Nachbarschaft mit Erzählungen und Akrobatik unterhalten . Die beiden sind ein absolutes Dreamteam und ich bin wirklich froh, sie so gut untergebracht zu haben. Dass ich so gut informiert werde trägt natürlich auch dazu bei, dass ich das ganz gut verarbeiten kann, denn wenn man sieht und hört, wie gut es den Vögeln geht, kann man gar nicht trauern. Wehmütig wird man allerdings schon, aber, wie schon gesagt, Außenvoliere ging ja leider nicht . Jedenfalls haben die neuen Besitzer offensichtlich sehr, sehr viel Verständnis für meine Vogelliebe und nach dem ersten Tag mit den Beiden verstehen sie umso mehr, dass ich mich gestern auch kaum loseisen konnte (die wollten mir schon einen Liegestuhl aufstellen ). Lilo hat schon seine Sprachkünste unter Beweis gestellt und alle beide zeigen sich total aufgeschlossen gegenüber den "neuen" Menschen und die Geier haben Charme, sag ich Dir!!! Die schmelzen jeden ein .
An ein zweites Paar Ziegen hab ich ja auch schon gedacht... . Aber ich warte lieber erst mal...
- Hühn
Meine Ziegen haben fast den ganzen Tag auf dem Boden zu tun und deine ist ja noch einen Meter länger.....das Streu muss ja auch xmal am Tag umgegraben werden, es könnte ja doch irgendwo was feines zu essen liegen...
Deine Loris haben sich dann aber auch das schönste Wetter für ihren Umzug nach draussen ausgesucht. Und gut, dass die neuen Loribesitzer doch so gut informieren, das macht den Abschied ein bisschen einfacher, wenn du weisst es geht ihnen gut und fühlen sich sichtlich wohl.
Deine Loris haben sich dann aber auch das schönste Wetter für ihren Umzug nach draussen ausgesucht. Und gut, dass die neuen Loribesitzer doch so gut informieren, das macht den Abschied ein bisschen einfacher, wenn du weisst es geht ihnen gut und fühlen sich sichtlich wohl.
- Krummschnabel
So, nach ein paar Tagen Volierenwechsel kann ich berichten... dass Yoshi ganz oben rechts in der Voliere und Nato ganz oben links in der Voliere schläft . Allerdings sind beide sehr geschäftig wenn ich sie beobachte, und mir scheint, sie fühlen sich auch ohne die große Liebe füreinander zu empfinden recht wohl dabei, einfach nicht allein zu sein, aber trotzdem getrennte Wege zu gehen. Wenn ich so vielleicht das Thema Eierlegen und Legenot umschiffen kann, soll es mir im Grunde recht sein. Am kommenden WE mache ich bei Tageslicht auch mal ein paar Fotos von der Zickenvilla.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Petra,
ich finde es gut das du zu dieser Einstellung gekommen bist
Ich stehe selbst auf dem Standpunkt das es nicht immer gleich die große Liebe sein muß, Hauptsache sie haben artgleiche Gesellschaft und fühlen sich wohl.
Ich habe bei meinen Nymphen und Wellis für ein einigermaßen ausgeglichenes Geschlechterverhältnis gesorgt und trotzdem sind nicht alle fest verpaart, sollte ich deshalb ständig Vögel tauschen nur um feste Paare zu finden? Ich denke, nein.
Die Vögel fühlen sie sich wohl in der Gemeinschaft und das ist doch auch wichtig
ich finde es gut das du zu dieser Einstellung gekommen bist
Ich stehe selbst auf dem Standpunkt das es nicht immer gleich die große Liebe sein muß, Hauptsache sie haben artgleiche Gesellschaft und fühlen sich wohl.
Ich habe bei meinen Nymphen und Wellis für ein einigermaßen ausgeglichenes Geschlechterverhältnis gesorgt und trotzdem sind nicht alle fest verpaart, sollte ich deshalb ständig Vögel tauschen nur um feste Paare zu finden? Ich denke, nein.
Die Vögel fühlen sie sich wohl in der Gemeinschaft und das ist doch auch wichtig
- Krummschnabel
@Jutta: Eben, das ist ja auch so ein Punkt, ich trenn mich nämlich gar nicht gern und knabbere noch immer an meiner Entscheidung, die Loris abgegeben zu haben. Allerdings geht es denen (sau)gut , habe gestern abend noch mit dem neuen Besitzer telefoniert und mich updaten lassen. Meinem Ex-Ziegen-Springer-Mix geht es mit seiner neuen Partnerin auch prima. Es ist ja nicht immer zum Nachteil eines Tieres, wenn man es weitergibt, aber ich bin doch hier keine Drehscheibe für Single-Vögel oder nicht mehr mein Gesamtgefüge passende aber harmonierende Paare, die sich bei mir gefunden haben! Das geht auch ins Geld, denn wenn der Augenmerk, wie bei mir, auf einen guten Platz gerichtet ist, werden die eigenen Investitionen in der Regel nicht abgedeckt... Und der Zeitaufwand (Platzkontrolle) ist auch nicht zu unterschätzen. Will sagen: Vorwürfe bezüglich Verantwortungslosigkeit muss ich mir nicht machen, aber ich möchte doch auch selber Tiere haben .
Gestern abend haben die beiden Ziegis einen näher beieinander liegenden Schlafplatz gewählt. Sie wirken echt entspannt und zufrieden und meckern mich fröhlich an, wenn ich mich an der Voli zu schaffen mache. Sie wollen auch gar nicht raus aus der Voliere, hab die Tür und die Luke gestern lange offen stehen lassen!!! Also insgesamt ist es sehr harmonisch und ich kann damit auch sehr gut leben!
Gestern abend haben die beiden Ziegis einen näher beieinander liegenden Schlafplatz gewählt. Sie wirken echt entspannt und zufrieden und meckern mich fröhlich an, wenn ich mich an der Voli zu schaffen mache. Sie wollen auch gar nicht raus aus der Voliere, hab die Tür und die Luke gestern lange offen stehen lassen!!! Also insgesamt ist es sehr harmonisch und ich kann damit auch sehr gut leben!
63 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4