Stanleysittich nach Jahren allein n Partner,geht das?
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Yamato
Stanleysittich nach Jahren allein n Partner,geht das?
zuerst mal einen wunderschönen guten abend an euch alle!
gleich mal ohne großes drum rum an mein problem bzw. meine frage.
Ich hab n Stanleysittich männchen, das schon einige Jahre alleine lebt.
Er hatte mal n "Partner" (das auch n männchen war, aber zu dem zeitpunkt war ich noch der meinung,dass das gut geht, naja ... der partner ist dann leider gestorben-von wegen gut gehen )
jetzt wollt ich doch mal fragen, ob es noch geht,dass mein Vogel endlich n weibchen bekommt und ob das gut geht. Klar kommt das auf den Vogel auch noch drauf an,aber so eine generelles Feedback wär ganz nützlich.
Der Vogel ist nun ca 5 Jahre alt.
viele grüße nadine
gleich mal ohne großes drum rum an mein problem bzw. meine frage.
Ich hab n Stanleysittich männchen, das schon einige Jahre alleine lebt.
Er hatte mal n "Partner" (das auch n männchen war, aber zu dem zeitpunkt war ich noch der meinung,dass das gut geht, naja ... der partner ist dann leider gestorben-von wegen gut gehen )
jetzt wollt ich doch mal fragen, ob es noch geht,dass mein Vogel endlich n weibchen bekommt und ob das gut geht. Klar kommt das auf den Vogel auch noch drauf an,aber so eine generelles Feedback wär ganz nützlich.
Der Vogel ist nun ca 5 Jahre alt.
viele grüße nadine
Hallo Nadine -
schön, daß du hergefunden hast.
Je schneller dein Stanley eine Partnerin bekommt, desto besser!
Einzelhaltung ist für Sittiche - und die meisten anderen Tiere - eine Tortur.
Egal, wie sehr man sich mit ihnen beschäftigt, einen Partner kann man ihm nicht ersetzen.
Hähne gemeinsam zu halten geht schief - aber leider muss man dir das ja nicht mehr sagen.
Das Alter ist eigentlich kein Problem. Als mein Rosella Barney gestorben ist, haben wir für Peggy nach
13 gemeinsamen Jahren einen "Neuen" gefunden.
Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden, auch wenn sie ne olle Zicke ist, und es immer mal wieder
kleine Zankereien gibt - im Großen und Ganzen sind sie ein Herz und eine Seele.
Den Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wie siehts denn mit Platzangebot und Freiflug aus?
Wenn die beiden sich auch - gerade am Anfang - ein bißchen aus dem Weg gehen können, hilft das auch.
Stell doch mal ein paar Fotos von deinem Piepmatz hier rein.
schön, daß du hergefunden hast.
Je schneller dein Stanley eine Partnerin bekommt, desto besser!
Einzelhaltung ist für Sittiche - und die meisten anderen Tiere - eine Tortur.
Egal, wie sehr man sich mit ihnen beschäftigt, einen Partner kann man ihm nicht ersetzen.
Hähne gemeinsam zu halten geht schief - aber leider muss man dir das ja nicht mehr sagen.
Das Alter ist eigentlich kein Problem. Als mein Rosella Barney gestorben ist, haben wir für Peggy nach
13 gemeinsamen Jahren einen "Neuen" gefunden.
Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden, auch wenn sie ne olle Zicke ist, und es immer mal wieder
kleine Zankereien gibt - im Großen und Ganzen sind sie ein Herz und eine Seele.
Den Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wie siehts denn mit Platzangebot und Freiflug aus?
Wenn die beiden sich auch - gerade am Anfang - ein bißchen aus dem Weg gehen können, hilft das auch.
Stell doch mal ein paar Fotos von deinem Piepmatz hier rein.
Liebe Grüße - Jake
2 Beiträge
• Seite 1 von 1