Nymphensittich zugeflogen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 27.10.2006, 08:41

StahlFeuer hat geschrieben:Größe Breite 100, Tiefe 65, Höhe 90

Is nur als Rückzugsort und Schlafplatz gedacht.

Na für zwei finde ich die Maße bei so ausgiebigen Freiflug völlig in Ordnung! Habe meine Montana damals auch bei Ebay ersteigert, manchmal kann man echt Glück haben!

Die kleine sitzt aber sehr gern auf der Lampe, die meine Terrarien bestrahlt und Oskar sitzt gern im Bücherregal.

Hauptsache sie verbrennt sich nicht. Naja, meistens hocken sie ja da, wo sie eigentlich nicht sollen :roll:

Nein, Frau Ohnhäuser hat mir die Frau Marlone in Tempelhof empfohlen, da sie selbst eher auf Groß-Papageien spezialisiert ist und Frau Marlone hat halt nen riesigen Schwarm an Nymphen (zugeflogen, abgegeben, ausgesetze Tiere...)

Muss gestehen dass ich von Frau Marlone noch nicht gehört habe, aber es ist gut zu wissen, wer weiß, vielleicht landet nochmal ein Nymphi bei mir (er hat übrigens in seiner Nymphihenne seine Traumfrau gefunden und die beiden probieren schon mal, wie das mit dem Nachwuchs so funktioniert ;-) ).

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Mitglied

Beitragvon StahlFeuer » 27.10.2006, 08:49

adriana hat geschrieben:Hauptsache sie verbrennt sich nicht. Naja, meistens hocken sie ja da, wo sie eigentlich nicht sollen :roll:

Is ne 9 Watt Neon-Röhre und grad mal handwarm, dient nur zum Beleuchten, nicht zum Beheizen :)

Muss gestehen dass ich von Frau Marlone noch nicht gehört habe, aber es ist gut zu wissen, wer weiß, vielleicht landet nochmal ein Nymphi bei mir (er hat übrigens in seiner Nymphihenne seine Traumfrau gefunden und die beiden probieren schon mal, wie das mit dem Nachwuchs so funktioniert ;-) ).

Ich poste mal später ihre Daten hier, muss ich nur suchen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Beitragvon Addi49 » 27.10.2006, 10:40

Der Nymphie hat ja echt Glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist.
Da lag ich mit meinem Hinweis "schnell loswerden, sonst ist es zu spät", gar nicht so falsch!
Viele Grüße,

Addi49

Mitglied

Beitragvon StahlFeuer » 11.04.2007, 07:02

Hatte am WE ne Freundin samt digi-Cam zu Besuch, deswegen hier mal Bilder der Piepser:

Oskar, der Grund für diesen Thread:

Bild

Pauline, die wir als Gesellschaft dazugeholt haben:

Bild

Und seit Donnerstag haben wir noch zwei dazu bekommen, die beiden sind noch etwas ängstlich, wurden vom Vorbesitzer knapp 6 Monate fast nur im Käfig gehalten und begannen schon, sich das Gefieder auszureißen ;(
Waren dann in ner Vogelauffangstation und jetzt eben bei uns.

Twiedl:
Bild

Clyde:
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 11.04.2007, 09:43

So schnell kanns gehen :-D und schon sinds vier! :lol:

Oskar ist ja echt eine Schönheit. Aber die anderen sind auch dropsig, super dass du sie übernommen hast. So lange Zeit ohne Freiflug :? meine Geier würden wohl durchdrehen.

Wie klappts denn mit Oskar und seiner Schüchternen? Sind sie schon aufgetaut?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Minnie

Beitragvon Minnie » 15.04.2007, 19:04

Kann mich Adriana nur anschliessen. Oskar ist ja mal echt das Topmodell unter den Nymphen :lol:

Tja und wie man sieht: Die Geieritis ist HÖCHST ansteckend ;-) :P

Blue

Beitragvon Blue » 15.04.2007, 19:23

Da warst du wohl zu langsam mit dem abgeben :roll: Jetzt hats dich erwischt :-D . Echt? Waren die so lange im käfig? Würd ich schon alleine aus dem grund nicht machen dass ich dann keine ruhige minute mehr hätte :lol:

merlin

Beitragvon merlin » 16.04.2007, 18:46

Sag mal könntest du mir bitte ein paar Infos zu dieser Vogelpartnervermittlung schreiben? Wollte meine beiden Streithähnchen nämlich auch mal vergesellschaften.

Danke im Voraus.

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 16.04.2007, 19:31

hihi,

also wenn ich dass so lese, mit der "Geieritis", dann kann ich nur lachen.
Denn mein Freund hat sich ja auch bei mir angesteckt :)

Ja ja, so ist das halt, mit den kleinen Süßen...

Minnie

Beitragvon Minnie » 16.04.2007, 19:36

Sag ich doch :-D Ich hab mittlerweile schon *grübel* 3 Leute angesteck und das wo ich meine auch "erst" seit Mitte November habe. :P

Und kommenden Montag kommt auch die Nymphendame Finchen dazu :lol:

Mitglied

Beitragvon StahlFeuer » 17.04.2007, 06:23

merlin hat geschrieben:Sag mal könntest du mir bitte ein paar Infos zu dieser Vogelpartnervermittlung schreiben? Wollte meine beiden Streithähnchen nämlich auch mal vergesellschaften.

Danke im Voraus.

Soweit ich das gestern in nem Telefonat verstanden habe, geht die Dame, der diese "Vermittlung/Auffangstation" gehört demnächst für 1 Jahr in die USA und schließt die Vermittlung bis auf weiteres :(

Die übrig gebliebenen Piepser gehen demnächst wohl in ne andere Auffangstation...

Vorherige