Nelly und das Verlagshaus
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Claudia5124
Nelly und das Verlagshaus
Habe jetzt doch noch einen Papageien mehr in meinem Zoo. Nelly ist eine Timnehhenne, 15 Monate alt und sollte als Ausstellungsstück in ein Verlagshaus. Sie saß sehr lange in einem Gartengeschäft und keiner wollte sie haben. Dann wurde sie aber gerettet und den weiten Weg von Leipzig nach Niedersachsen mit dem Zug gebracht und jetzt ist sie bei mir und den Kongos. Sie ist sehr lieb, schaut interessiert den anderen zu und ist ganz versessen auf Obst. Gemüse kennt sie leider noch nicht, aber das werden wir schon noch ändern. Habe mal ein paar Fotos für Euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Claudia5124
Sie ist mit den anderen zusammen draussen und alles klappt bis jetzt prima. Nur Nanita ist etwas eifersüchtig, sie war bis jetzt ja auch die Einzige, die zutraulich ist, ist halt die einzige Handaufzucht bei meinen bis jetzt gewesen ( Nelly ist auch eine HZ, aber längst nicht so anhänglich)
Habe die Bande heute mal zusammen auf dem Seil erwischt
Habe die Bande heute mal zusammen auf dem Seil erwischt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wow, das sieht ja toll aus!!! Ich finde es total klasse, wenn man Papageien eine Gruppenhaltung bieten kann!!! Würde ich mir für meine später auch mal wünschen!
Sind deine denn jetzt den ganzen Tag frei im Zimmer? Oder nur zeitweise unter Aufsicht??
LG
Andrea
Sind deine denn jetzt den ganzen Tag frei im Zimmer? Oder nur zeitweise unter Aufsicht??
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- Claudia5124
nee, die sind den ganzen Tag frei im Zimmer. Würde auch garnicht anders gehen, da ich ja auch mal arbeiten muss . Aber klappt richtig gut mit allen zusammen. In 4 Wochen bekommt Nelly noch einen Timnehhahn dazu und dann ist auch endlich Schluss, sonst muss ich wieder umziehen. Hätte dann zuwenig Platz
Boah, haben die es gut Ich würde meinen auch gerne eine Zimmer-Haltung bieten können!!! Ich hoffe, sie müssen nicht mehr allzu lange darauf warten....
Bin schon gespannt auf den Timneh Hahn!!!
LG
Andrea
Bin schon gespannt auf den Timneh Hahn!!!
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
- Claudia5124
Mogli hat sich eingelebt
Wie ich ja im Oktober schon geschrieben habe, kam im Dezember noch ein Timnehhahn zu der Bande dazu. Mogli, damals 16 Wochen, hatte es leider schwer, als er zu mir kam, denn Nelly hat ihn erstmal ordentlich vermöbelt,sodass er ne Schramme im Schnabel hatte, die wohl auch bleiben wird. Also gabs erstmal nur getrennt Freiflug, Mogli nen halben Tag mit den anderen 4en, Nelly die andere Hälfte. Nach 2 Monaten war es dann endlich soweit, Nelly attackierte Mogli nicht mehr und seitdem sich sie alle zusammen den ganzen Tag draussen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien