Vogelbaum
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Vogelbaum
ich hätte da eine frage. ich möchte meinen nymphensittichen gerne einen vogelbaum basteln. ich weiß nur nicht was ich für eine pflanze nehmen soll. sie sollte hoch wachsen und natürlich ungiftig sein. so können die zwei auch an den blättern und zweigen knabbern. ich habe vogelgras, vogelmiere und kresse gekauft, aber ich denke ein hohes gewächs ist ineressanter als so ein oller "rasen". ich würde mich sehr über ratschläge freuen. lg anna
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo Anna,
ein lebender Baum wird nicht lange überleben, die Nymphen zerschreddern dir den in Null Komma nix ....
Nimm lieber einige größere Äste und basteln daraus einen Baum, viell. kannst du Halterungen für "Töpfe" anbringen, dann könntest du bepflanzte Kräutertöpfe o.ä. anbringen die die Nymphen dann fressen können!!
Am besten betonierst du den "Stamm" in einen Übertopf oder Eimer ein, dann steht das ganze auch stabil!
ein lebender Baum wird nicht lange überleben, die Nymphen zerschreddern dir den in Null Komma nix ....
Nimm lieber einige größere Äste und basteln daraus einen Baum, viell. kannst du Halterungen für "Töpfe" anbringen, dann könntest du bepflanzte Kräutertöpfe o.ä. anbringen die die Nymphen dann fressen können!!
Am besten betonierst du den "Stamm" in einen Übertopf oder Eimer ein, dann steht das ganze auch stabil!
Bis bald JESSY
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
Äste kannst du, wie von den anderen erwähnt, vom Obstbaum klauen.
Ich habe den nicht einbetoniert, weil dass dann mit dem Wechseln des Ästes n bisl schwierig wird...
Ich hab mir nen Sack voll Steine gekauft, diese dann abgewaschen, zusammen mit dem Ast in nen großen Topf und dann steht der Baum
Ich habe den nicht einbetoniert, weil dass dann mit dem Wechseln des Ästes n bisl schwierig wird...
Ich hab mir nen Sack voll Steine gekauft, diese dann abgewaschen, zusammen mit dem Ast in nen großen Topf und dann steht der Baum
Oder du nimmst eine Grundplatte, schraubst senkrechte Stäbe/ Äste daran und ziehst dazwischen querliegende Äste ein. Das ganze dann noch mit Körbchen, Schaukeln, Ringen o.ä. bestücken und fertig ist der Kletterbaum/spielplatz!
Auf gutes Gelingen!
LG
Auf gutes Gelingen!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Ich hab selbst grad nen Sitzbaum gebastelt. Und ich kann nur bestätigen, dass Apfel sich sehr gut eignet. Der ist sehr massiv und die Kleinen müssen schon ordentlich dran sägen, bis der hin ist
Ich hab mir von nem Förster ne Grundplatte (ca 4 cm dick) von nem alten Baumstumpf besorgt und den Ast darauf fixiert. Am besten du bohrst ein Loch in den Stamm und verbindest dann Stamm und Stumpf mit einer langen Schraube. So lässt sich der Ast auch mal wechseln
Die Idee mit den Töpfen find ich übrigens riesig. Wird sofort übernommen
- tina.S.
Das mit dem Chritbaumständer finde ich ne tolle Idee. Habe mir auch schon die ganze Zeit überlegt, wie ich so einen Ast am besten befestigen kann. Ich finde, das sieht dann auch gar nicht mal so schlecht aus. Ich werde aber den Ständer auf so einen Pflanzenroller stellen, um ihn auch mal schnell wegzuschieben.
- Sefie
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör