Die neuen Wellis sind da :)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Shira

Die neuen Wellis sind da :)

Beitragvon Shira » 21.04.2007, 08:15

Huhu :winkend:

die beiden Wellis von Bonnym sind jetzt bei uns und unterhalten sich schon gut mit den anderen beiden. Stehen zur Zeit noch in einem seperaten Käfig.
Der kleine blaue ist lustig, er versucht die ganze Zeit den grünen zu "besteigen", will auf den Rücken fällt dann aber immer wieder runter :shock: :lol: Dabei ist er ja erst 6 Wochen alt. Über er etwa schon :?
Sind beide auf jeden Fall total niedlich :ok:

Fotos folgen, wollte ich den beiden jetzt noch nicht zumuten, haben schon genug stress.

Janine

Beitragvon Janine » 21.04.2007, 17:49

und wie heiiiißen die beiden :)

Foren-Fan
Plz/Ort: Bargteheide

Beitragvon Stiegi » 21.04.2007, 18:41

Herzlichen Glückwunsch, bin schon auf die Bilder gespannt
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Re: Die neuen Wellis sind da :)

Beitragvon bonnym » 21.04.2007, 18:55

Shira hat geschrieben:Huhu :winkend:

die beiden Wellis von Bonnym sind jetzt bei uns und unterhalten sich schon gut mit den anderen beiden. Stehen zur Zeit noch in einem seperaten Käfig.
Der kleine blaue ist lustig, er versucht die ganze Zeit den grünen zu "besteigen", will auf den Rücken fällt dann aber immer wieder runter :shock: :lol: Dabei ist er ja erst 6 Wochen alt. Über er etwa schon :?
Sind beide auf jeden Fall total niedlich :ok:

Fotos folgen, wollte ich den beiden jetzt noch nicht zumuten, haben schon genug stress.

Der ist schon 7 Wochen, vom 01.03.07 ;-)
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

susiunddiepieper

Beitragvon susiunddiepieper » 21.04.2007, 21:58

Freu mich sehr für Euch, dass wird ein spannendes Wochenende!!
Muss man denn jetzt etwas beachten, weil die noch so jung sind, brauchen sie extra Futter?
Mit soo jungen (oberniedlichen) Piepern kenne ich mich nicht so aus, aber ich komme bei bonyms Fotos auf den Geschmack :) .
Mein Freund hat aber schon gesagt, vier sind genug..(im Februar hab ich Geburtstag, bis dahin ist genug Zeit, ihn zu bearbeiten.. ;-) )
Viel Spaß, bitte Bericht wie sie sich vertragen und ... FOTOS!!!!
Lieber Gruß,

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Benny » 22.04.2007, 08:26

Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" :-D
Hört sich echt spannend an, was die da so treiben.
Gibts denn auch Fotos??? :)
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

Shira

Beitragvon Shira » 22.04.2007, 09:09

@ susiunddiepieper: Nee, der kleine futtert das selbe wie die anderen.

Cora (so heißt die Henne jetzt, lässt sich die ganze Zeit von Snoopy füttern, voll süüüüüß, endlich hat er seine Henne, die er verwöhnen kann :) Und ihr gefällt es, lassen sich nicht aus den Augen :pink:
Woodstock, der kleine blaue, ist bischen eifersüchtig und versucht sich ständig dazwischen zu setzten oder fliegt Cora auf den Rücken ;-)
Sie sind gestern schon mit den anderen beiden in den großen Käfig geflogen und haben da auch geschlafen. Klappt sehr gut, keine richtigen Streitereien :ok:

Fotos kommen später noch ein paar :ja:
Zuletzt geändert von Shira am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 22.04.2007, 09:38

susiunddiepieper hat geschrieben:Mit soo jungen (oberniedlichen) Piepern kenne ich mich nicht so aus, aber ich komme bei bonyms Fotos auf den Geschmack :) .
Mein Freund hat aber schon gesagt, vier sind genug..(im Februar hab ich Geburtstag, bis dahin ist genug Zeit, ihn zu bearbeiten..

hihi, du auch?
Ich hatte zwar erst Geburtstag und hab keine neuen Piepser bekommen :(
obwohl ich auch schon am bearbeiten bin... irgendwann wird jeder Kerl weich, spätestens wenn Mann beim Züchter steht, die süßen jungen Wellis und das Leuchten in Frau's Augen sieht...

susiunddiepieper

Beitragvon susiunddiepieper » 22.04.2007, 11:28

:daumen:
Das hört sich doch gut an, endlich ist Snoopy zufrieden!
Und wie vertragen sich Shira und Woodstock, werden sie auch ein Paar?
Liebe Grüße,

Shira

Beitragvon Shira » 22.04.2007, 11:45

Naja ich bin erstmal vorsichtig mit der Aussage, dass Snoopy und Cora ein Paar werden. Im moment ist er glücklich, dass ihr seine nähe gefällt. Alles weitere Entwickelt sich sicher erst.
Woodstock findet Shira bisher nicht so toll :lol: Er ist noch bischen eifersüchtig auf Snoopy :-D
Müssen sich ja beide erstmal richtig einleben, das braucht ja ein paar Tage zeit.
Aber was lustig ist, Woodstock ist soooo neugierig er fliegt in Ecken und hüpft in den Regalen rum, wo die anderen beiden sich nie hingetraut haben.
Cora ist noch sehr schüchtern und genießt einfach die Aufmerksamkeit von Snoopy, vorhin ist sie sogar schon auf die Hand gekommen um Hirse zu futtern, nachdem sie gesehen hat, dass Snoopy das auch macht und ihm nichts passiert.

Bin echt froh, dass wir die beiden bekommen haben, danke nochmal an Bonnym :ok:

Shira

Beitragvon Shira » 22.04.2007, 16:46

Hier mal ein paar Bilder der Wellis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Shira

Beitragvon Shira » 22.04.2007, 16:52

ups da war ich zu schnell...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Shira am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Shira

Beitragvon Shira » 22.04.2007, 16:54

und das letzte von Woodstock und Cora

Janine

Beitragvon Janine » 22.04.2007, 17:49

cora und snoopy sehen sich ja ganz schön ähnlich...aber tolle Fotos...da ist ja nun mächtig was los bei Euch :)

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Benny » 22.04.2007, 18:33

supersüsse fotos :pink:
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

susiunddiepieper

Beitragvon susiunddiepieper » 22.04.2007, 18:58

Na, da bin ich ja mal gespannt.
Aber mit vier Piepern ist auf jedem Fall mehr Action im Haus, mal mag der eine den anderen, am nächsten Tag ist schon alles ganz anders..
Bin voll neidisch auf die süßen Neuzugänge!!
Aber andererseits hab ich es mit meinen Vieren auch schön..
aber die kleinen sind doch so was von niiiiiedlich :pink: :pink: :pink:

Shira

Beitragvon Shira » 23.04.2007, 08:14

Hihi, ja vor allem Woodstock, er hat teilweise noch Probleme mit dem richtigen landen, oder hüpft nicht weit genug, aber tut sich dabei nicht weh. Durchsetzten kann er sich dafür schon verdammt gut. Wenn Shira mal wieder anfängt alle anzugackern und ärgert springt er einfach auf sie drauf sodass sie abstürzt und dann ist erstmal Ruhe :-D
Es ist auf jeden Fall mehr los :ja: ich denke auch es geht Shira und Snoopy noch besser, jetzt wo sie zu 4. sind. Die beiden drehen jetzt richtig auf :ok:
Snoopy und Cora sind nur zusammen und Cora wird immer gefüttert. Heute morgen habe ich gesehen, wie Cora ihn ausgiebig gekrault hat :clap: Shira ist komplett abgeschrieben :P Die ist bischen eifersüchtig. Woodstock ist oft bei den beiden.

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579

Beitragvon bonnym » 23.04.2007, 08:20

Das hört sich ja richtig gut an. :ok:
Das mit dem landen von Woodstock versteh ich nicht , bei mir ist er doch auch überall gelandet, im Vogelbaum, auf der Schaukel, dem Seil und auch rein und raus. Aber ich denke das klappt auch noch. Vielleicht muß er sich erst noch an die Landeplätze gewöhnen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche